Kann nur über Komponenten berichten, am G60 ESD vier Jahre ohne Probleme und hat auch gut gepasst, nun am 2.0, war schon beim Kauf vor zwei Jahren ein ESD drunter, auch in Ordnung. Letzten Winter war der MSD durch, der von Imasaf sehr preiswert im Vergleich zu VW und hat auch super gepasst, schlägt weniger an der Hinterachse als das Original vorher...
Beiträge von Eric
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Über eine einstellbare Radiofrequenz.
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Dann würde ich bei Zoran anfragen.
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Zunächst waren Keramikkats verbaut, wegen Problemen wurden ab Modelljahr 91, glaube ich, Metallkats verbaut.
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Ich hab mein hinteres Kennzeichen mit Tesa Spiegelklebeband von der Rolle mit drei horizontalen Streifen befestigt; hält seit zwei Jahren bombenfest.
Hat mich vorher gestört dass es mit den originalen zwei Schraubenhalterungen nicht richtig fest angebracht war. Hab das Kennzeichen direkt ohne Rahmen draufgeklebt. -
Hier 435 m ü. NN am Bodensee -6°C
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Das ist mir auch aufgefallen, dass deutlich mehr News-feeds angezeigt werden und darunter die Übersicht bei "neue Beiträge" sehr leidet.
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Fahre jetzt seit sieben Jahren Corrado. Mit meinem ersten G60 wurde ich einmal nachts hier im Wohngebiet kontrolliert und mit dem 2.0 (seit 1,5 Jahren) einmal auf dem Heimweg nach einem Konzert auswärts. Aber war ja immer alles in Ordnung. Beim G60 haben sie sogar gesagt dass man solche Autos pflegen muss, er ihnen aber wegen der Lautstärke aufgefallen sei.
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Auf der Seite gibt es den Link "Händelinfos"; darunter steht bei DSP folgendes:
DSP Society,
Email: dsp@fr.st
Web:
Ebay-Shop:
Telefon: +33(0)1.30.88.01.53
Fax: +33(0)1.30.88.01.55
Handy:Quelle: http://www.corradotechnik.de/index.php/H%C3%A4ndlerliste#D
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Im ebay sind etliche drin, um die zehn Euro. Suche z.B. nach "VW Relais 99"
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Darauf kommt es beim Preis eines 2.0 wirklich an, die waren ja oft nur mager ausgestattet, aber manche auch mit der vollen Aufpreisliste trotz des kleinsten Motors.
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Nun ich bin mal ein Jahr ohne Lader gefahren, ca. 10 000 km. Habe damals einen Schlauch von der Drosselklappe zum Luftfilter gelegt, da das Ladeluftsystem voller Späne war von dem Laderschaden.
Den Rest wie oben beschrieben, kürzerer Riemen, Ölbohrungen zu.
Es war eine Notlösung, Verbrauch war bei ca. 8 Liter im Schnitt, nach vorne ging kaum was, dafür war die Bremse für den Motor in dem Setting überdimensioniert.
Von der Verdichtung her und vom Motormanagement her nicht darauf ausgelegt und lief wohl auch recht mager bei Volllast.
Hat aber in dem Jahr keinen Schaden genommen, bin den G60 danach noch drei Jahre mit Lader gefahren, ohne Probleme.
Aber wie gesagt, freiwillig würde ich das nicht machen. -
Hatte ich mir auch schon überlegt hier an alle anzufragen. Hoffentlich bekommen wir es geklärt!
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Vielleicht erkennst du hier was:
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Auf dem, was bei mir rausgefallen war, ist keine Teilenummer drauf.
Aber evtl. war unten bei der "Öse" auch ein zweites Teilstück eingeklipst. -
Hab ihn von meinem ehemaligen G60 noch im Keller liegen und kann mal nach einer Teilenummer schauen.
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Den ADY bekommst du unter bestimmten Voraussetzungen auch ohne KLR auf Euro 2.
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Vom 2E, leider dunkel in der Tiefgarage, bei Bedarf kann ich noch eins im Hellen machen.
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Hier die Homepage der Firma: http://www.cit-carparts.com/
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Die Klappen werden beim Modell mit Klima mit Unterdruck gesteuert, gehe davon aus dass es davon kommt. Wirst du auch hören wenn der Motor aus ist, so lange noch Druck im System vorhanden ist.