das meinte ich damit, es gibt verschiedene leute !!! und das will ich gar nicht bestreiten mit dem blinken... nur manche pkw fahrer begreifen nicht, das wenn man blinkt, auch man irgendwann mal rüber will..... ich mache das meist si, ich blinke 1 minute vorher, lasse 1 -3 pkw`s durch und dann deute ich mal langsam an, das ich rübergehen will indem ich leicht rüberkomme, aber es gibt die pkw fahrer, die das sehen was ich vorhabe, und ziehen noch drann vorbei, und hupen wie verrückt. das ist meiner meinung nach ein zeichen dafür das sie die lage nicht verstehen.... und sandro, versuch gar nicht erst nen LKW aus zu bremsen, wenn das einer bei mir versuchen würde, den schiebe ich weg... wer hat das stärkere argument ??? aber recht haste da auch diese lkw`s meine ich aber auch blinken, raus ziehen fertig... das iss was fürn A*****
Beiträge von bassbumper
-
-
hallööölleeee, heute habe ich wieder in den Nachrichten gehört/Gesehen was alles auf dem Standstreifen so passieren kann.Und was heisst es wieder ??? Der böse böse LKW Fahrer leider ist es ne tatsache, das viele meistens mit LKW`s passieren oder daran beteiligt sind.
Was viele nur nich kapieren, ist das es hammerspurrillen gibt, wo so mancher lkw ins schwanken kommen kann oder sogar auch tut, ich selber bin LKW fahrer, und fahre nen 40Tonner und weiss wovon ich rede.Aber ich will hier die lkw fahrer nicht schön reden oder sonnst was, sondern es gibt genug rücksichtslose chaoten unter uns, die fahren wie unter aller S** nur immer wieder heisst es der böse lkw fahrer... warum nur ??? Es gibt genug PKW fahrer die sich absolut falsch verhalten.... und einfach keine rücksicht nehmen auf LKW`S aber dazu später... Ich sehe tagtäglich genug unfälle, aber wenn ich sowas höre/sehe in den nachrichten, tut das in der seele weh... und der standstreifen ist sowas von gefährlich, das selbst mein chef mir verbietet auch nur die kleinste reparatur auf der fahrerseite auszuführen wenn ich liegen bleibe auf der BAB. Das problem, denk ich mal liegt in der absicherung... viele stellen kein warndreieck auf, oder so 10m hinterm PKW und rennen dann auf dem streifen rum, usw usw dann kommt der LKW ins spiel, womöglich steht sogar der PKW so nah an der fahrbahnbegrenzungslienie, und womöglich sind da spurrillen, und der LKW fahrer erkennt zu spät die warnung, der auflieger gerät ins schlindern, und trifft den pkw/insassen/fahrer usw usw und schon haben wir den schlimmen meist tödlichen unfall, wobei menschen ihr leben lassen müssen und warum ? falsches verhalten und mangelende ausbildung durch unfallstellenabsicherung.
Ich möchte mal PKW fahrer die nie was mit nem LKW zutun hatten oder sogar gefahren sind und auf LKW schimpfen wenn sie mal hinterherfahren müssen und nicht überholen können mitnehmen und denen mal die sicht aus nem LKW zeigen. Es gibt soviele, die schimpfen,hupen, ja sogar gewaltätig werden und während der fahrt gegenständen vor das fahrerhaus werfen (ist mir schon passiert und hat fast zu nem unfall geführt da ich nen schlenker gemacht habe und neben mir nen lkw fuhr) manche PKW fahrer sind einfach nur doof, und wissen nicht wie es ist in einem LKW ´zu sitzen welch verantwortung auf einem fahrer liegt der volles gewicht hat ca.45 Tonnen. Auch ich habe mittlerweile rücksicht genommen auf lkw fahrer wenn ich im pkw sitze, weil ich weiss, was die jungs da leisten müssen, selbst kollegen von mir reagieren mittlerweile anders, seid ich sie mit genommen habe und sagen guck dir den pkw fahrer mal an wie dumm er doch ist... darauf meinte ich nur guck mal im spiegel !!! das hat gefruchtet!!!
Ich wollte das einfach mal los werden das juckte in den fingern, vieleicht sind ja auch hier im Forum LKW fahrer unterwegs, die sowas schon erlebt haben !! postet eure meinung doch mal bitte !!! was ihr so erlebt habt.
MfG
Markus & AndreaNachtrag: Bitte nicht löschen den beitrag, da ich ihn weder schlimm noch sonnst was finde.
zur info ich fahre einen Renault Magnun mit 385ps und es handelt sich um einen Sattelschlepper. und man sitzt sehr sehr hoch unter brücken mit 3,90meter passe ich nicht durch. -
Mein beileid, hauptsache es ist keiner zu tode gekommen... hoffe mir selber passiert sowas nicht... **aufholzklopf* Bilder würden mich auch mal interessieren !!! mail to MDraftz@web.de
-
naja, es gibt solche und solche trotzdem danke für eurer verständnis, glaub mal wenn ich den g3 nochmal sehe, u8nd der sitzt alleine drinn, pack ich mir den... aber ich bin eher der ruhgere typ, kann mich verbal sehr gut und verlentzend währen *fg* bin nicht so mit fäusten !! aber 197cm gross, und kreuz wie kleiderschrank aber das sehen die yallas nicht weil ich ja immer tief sitze !!
naja ich denk mitr meinen teil und gut iss.... die idee mit dem LKW iss auch ok *fg* und ne 25 tonnen bramme hinten drauf, die schiebt das glaub mal !! danach hat der nen dieselbetriebenes golf3 skateboard wenn ich mal vergesse zu bremsen !! der würde sogar nen abzug von meinem RENAULT MAGNUM bekommen der hat 400 ps und drehmoment wie sau... das vergssen viele das wenn ich solo fahre, das selbst nen 16V es verdammt schwer hat mich ein zu holen !!!
-
Hi, ich muss hier mal meinen Frust ablassen, anscheinend ist so manchen Menschen heute echt die sonne zu dolle auf`s haupt geknallt, Ich denke mir nach nem harten arbeitstag und die vielen stunden die ich bei 38 grad im LKW (KLIMA KAPUTT) gesessen habe drehste doch mal noch ne runde mit deinem Corrado, und ich fahre gemütlich durch die gegend, mal so richtung B8 (duisburg-Shell) nur mal schauen was da so los ist, und prombt hat mann den ersten GSI am A.... Kleben, und ich höre nur Zisch beim schalten ich denk mir alles klar turbo, brauchste dich gar nicht mit anlegen, der iss eh schneller... bin halt ruhig weiter gefahren, dann bölkt der nur aussem Fenster mist Corrado usw.. kann ja eh nix... habe ich nur gesagt, nen turbo alleine reicht nicht, mann muss auch fahren können damit... tja prompt gibt der gas wie ein irrer, war ein Ausländischer Bürger. Naja ich weiter in die richtung gefahren, mir was zu trinken gekauft auf der shell mit meiner verlobten, und dann wieder zurück richtung heimat (Oberhausen) und schwupps wieder zwei Yallas in nem G3 Diesel... nunja an der ampel neben mir, und voll auf welle am machen, nunja er fährt wie ein irrer an bremst dann mal wieder ab, lässt mich auf höhe kommen, und da iss mir die sicherung durchgebrannt, nicht von nem diesel nunja, habe dem mal den flügel hinten gezeigt, und an der nächsten ampel er wieder neben mir und voll terror am machen... ich denk mir lass ihn mal reden, soll mich nicht jucken, dann zieht der vor mir hin und her, es ist 2 spurig dort auf der B8 ich wollte halt rechts auf die bahn, den weg hatter mir spontan versperrt, so das ich nicht rüber kam dann ging das rechts, links, ausbremsen usw... nunja ich denk lass ihn mal machen... nächste ampel wird rot, er bleibt stehen ich dahinter, obwohl neben ihm frei gewesen ist... weil ich kein bock auf so einen kindergarten habe... es wird grün, der bleibt stehen.... hinter mir ein hup konzert, und der springt mit kollegas raus aus dem auto, und meint den lärry zu machen... waren leider mehr als einer, sonnst währ ich raus gegangen der eine meinte nur was hupst du was machst du die welle usw... der hat das gar nicht gepeilt, das ich nicht gehupt habe !! naja, ich gang rein, und der eine wollte mir noch dezend ins auto treten !! können es nicht verkraften wenn die mal nen abzug bekommen haben.Nunja ich weiter richtung heimat, wir wollten noch nen eis essen am bero, und direkt nen Astra GSI glaube das müsste nen turbo sein weil 5 loch porsche felgen usw kenn den wagen nur von gerüchten, der hats auch direkt versucht, und provoziert gepakt hab ich ihn nicht, aber wenn es nen turbo war, dann war es arm !!! naja der bölkte auch nur aussem fenster mist G60 dich fahr ich in grund und boden usw... son abend den hass ich wie die pest, gibt es nur idioten auf den strassen ??? sehe im LKW mehr als genug täglich auf den strassen !!! man sieht als LKW fahrer die welt etwas anders.... echt sowas verdirbt einem die laune aufs fahren !!! gerade so menschen, sollte man aus dem verkehr ziehen !!! das gilt auch für die, die sich unter aller *peep* benehmen !!! ich könnt kotzen !!!
das wollte ich mal so los werden.... toller abend !!!
Anscheinend iss einigen heute die sonne nicht bekommen !!! -
Hallo Klaus, wie währe es mal mit ner Sparte so SMALLTALK oder sowas, weil ich manchmal einfach nicht weiss, wo ich manchen beitrag hinschreiben soll, und ab und an isses nunmal Smalltalk.... und ewig verwarnt werden mag ich dafür auch nicht...
ist halt nur mal eine Idee Denk mal drüber nach... aber so muss ich dich ja mal loben, und deine untertanen Ihr macht eure arbeit ganz gut hier !!! -
SOrry CORRADOGEIL !!!! Auch dir ein FETTES DANKESCHÖN !!!
-
Ok, ich hattet Recht, nun steht mein corri ordendlich auf den Rädern hinten dezent hoch, und vorne ist ok ein klein wenig keilform !!! So wie es sollte, vorher war er hinten Tiefer als Vorne !!
Dank dir Danilo,Harkan und alle anderen die mir tipps gegeben haben !!!
So soll ein Forum Funktionieren !!!
-
OK, ich werde es mal versuchen *g* Wehe nicht, dann lege ich dich mal über`s knie *lüüüggg* Danke trotzdem !! dann habe ich ja die hoffnung, das ich den A**** doch noch hoch bekommen kann !!!
-
ja wenn ich den federteller nach oben einstelle, presse ich doch die feder zusammen, und er müsste eigendlich tiefer kommen !!! oder aber höher !!!
-
Hallo, ich habe an meinem Fahrwerk festgestellt, das ich hinten eine nutenverstellung drann habe, nun bin ich am überlegen, wie ich das machen kann damit das heck höher kommt, weil im moment ist er hinten tiefer als vorne. So, nun müsst ihr euch das so vorstellen, von 4 raster stellungen, steht er wenn mann drauf schaut auf der vorletzten stufen, nach unten geht nur noch eine kerbe, so wenn ich das heck hoch haben will, muss ich nach oben oder nach unten einstellen von den rasterstufen ??? Weil wenn doch die Feder immer mehr einfedert, kommt er doch tiefer oder ??? oder wie muss ich mir sowas vorstellen ?
Vieleicht kann mir da ja mal jemand was zu schreiben !! will das heck unbedingt höher haben !!! wie sieht den sowas sonnst aus
-
Überprüfe mal die Zündkabel, vieleicht habt ihr da die reihenfolge vertauscht, und am zündverteiler !! !! ist mir auch mal passiert !! der lief wie ein trekker !! versuch das mal !!!
-
Ich habe auch abgestimmt
Corrado
1:18
Details : G60Mal schauen, ob daraus was wird, es ist zur zeit nur ein modell von Herpa zu bekommen im masstab 1:87...
-
also ich zahle für nen billigen 215/40/16 ca 66 euro !!! aber ich spreche hier nur für mich, jeder bekommt andere preis dimmensionen !! Der eine mehr, der andere weniger !!!
aber ich fahre ja auch 9x16 ET26 mit 215/40/16
-
er meint das warscheinlich vor dem kauf, und den brief kann mann sich zeigen lassen, ja aber meist haben die händler da nen auge drauf. ich habs auch versucht... aber bei mir stehen ja nur rentner drinne !!! alle BJ 45 also werden das keine raser gewesen sein !!! Kann muss aber nicht.
Meiner hatte beim kauf vor 4 wochen auch erst 131TKM weg, das stimmte mich auch ein wenig nachdenklich !! weil er ist BJ 90 und G60.
Motor sieht aus wie aussem ei gepellt das orginalewerkswachs ist sogar noch überall drauf !!! Nix versifft oder ölig der ist sauber und trocken !! Nagelneue lima war drinn gewesen Gepflegter innenraum usw.. das waren so die sachen auf die ich geachtet habe, und ich wollte im brief keinen sehen der so von 79 - 85 drinn steht vom alter her, den wagen hätte ich nicht gekauft !!! da die warscheinlichkeit groß gewesen währe, das der nur geheizt worden ist !!!
Orginal zustand war mir halt wichtig gewesen wenig km... und erster lack noch.. paar kratzer usw aber nix wildes. So würde ich nach einem Corrado suchen !! nicht so eine basttelbude die schon fertig aufgebaut ist !! sieht schön aus, aber so weiss ich wenigstens an dem wagen wurde nicht gebastelt. Ich baue selber stück für stück auf !!!
So das war nun ein wenig OFF TOPIC, aber musste mal eben sein !!
MfG
Markus & Andrea -
nunja, sollte mittlerweile denke ich mal überall verfügbar sein.... naja, aber trotzdem hoffe ich mal auf GB einträge !! von den usern hier aussem forum *gggg
-
danke, das mit der navi leiste stört uns auch, aber gibt es noch ISDN user ??? nunja, wir sind davon ausgegangen, das die meisten ja DSL haben oder so wie ich standleitung !!! die farbe fand ich erstmal ok, da wir die ganze seite in dem ton gehalten hatten, aber dennoch danke für die anregungen !!!
-
Ok, nun ist unsere seite so langsam mal fertig geworden, und ich möchte mal meinungen, kritik hören oder sogar verbesserungs vorschläge !!! Die seite ist von mir und meiner verlobten von hand geschrieben worden also nix frontpage oder dreamweaver usw... steckt viel arbeit drinn !!! Währe echt nett, wenn ihr auch mal das gästebuch besuchen würdet !!! Wir haben einen kleinen Club halt gegründet, der in den startlöchern steht, aber dieses Corrado forum kann sich im netz wirklich sehen lassen von daher auch mal ein lob von uns an admins dieses forums, ist halt ne sau arbeit sowas auf zu bauen !!! Corrado Forever !!!
MfG
Markus & Andrea vom Vw-freunde-nrw..de team !!!hier der link
http://www.vw-freunde-nrw.deP.s auf anmeldungen usw würden wir uns freuen, vieleicht hat ja der ein oder andere lust den club mit auf die beine zu stellen !!!
-
so ein ähnliches problem hatte ich auch gehabt, aber auf der fahrerseite, da war son crohm hebel, der da irgendwas nicht runter bzw drüber gefahren ist !!! dadurch ging es bei mir auch nicht auf, habe diesen hebel einfach zur seite weggezogen, und siehe da das dach geht wieder auf, bei mir war auch nix abgebrochen !!! das funzt 1a ist vieleicht nicht so ganz im sinne vom erfinder gewesen, aber dennoch geht mein dach auf und schliesst vernünftig !!! und auf der anderen seite ist der hebel auch noch vorhanden,und von daher kann nicht viel passieren wenn einer dieser hebel weg ist also probiere es mal aus der hebel geht auch wieder drauf ohne probleme... das habe ich halt so gemacht !!!
dach nach oben aufstellen, und die verkleidung vom Schiebedach nach hinten wegschieben, dann siehste etwas mehr und den kleinen chrom hebel der relativ weit nach hinten steht seitlich herunter ziehen ist ne kleine feder drann... ist etwas fummelig aber es geht
p.s mein dach hat aber keine kratzer und dellen im dach wie andere die das leidige problem mit dem dach haben
-
Ich habe folgendes problem, unser alter Golf 2 15 jahre alt muss übern tüv der tüv hatte beanstandet reifengröße war nicht ok, 32er victor alu pedalen, und fahrwerksfedern, nun meine frage da ich den golf soweit erstmal zurück gerüstet habe, ausser die ollen federn die da schon drinne waren, ich aus meinem G60 das orginal fahrwerk ausbaue da ich tieferlegen werde, passt das in den golf2 rein ??? weil will nicht schon wieder kohle in den golf stecken !! und es soll nur fürn tüv sein !! passen die federbeine so ohne weiteres ???
Aber mal ganz ehrlich hatte nicht damit gerechnet, das der golf überhaupt technisch ok war, aber von der technischen seite her war nix zu beanstanden kein rost nix.. alles ok es ging nur um die anbauteile !!
Also ich hoffe auf antworten passen die federbeine komplett vom corri ja oder nein ?
daten golf : 55ps 1,3 liter bj 88