Hatte auch so eine lange Tour vor zwei Wochen.
Meiner wurde noch heißer.Aber als der Lüfter ansprang,ging es wieder gut runter.
Also guck das er genug Wasser hat, hol ein liter Öl mit, und ab die Post!
Schönen Urlaub
Beiträge von Corrado16_v
-
-
-
Nicht aus Koblenz,aber 3 km von Cochem.
gruß markus
-
Hatte den selben Tex bekommen bei 10 Punten mehr.
Also ich weiß net! -
-
1303 (langer Voderwagen)!Passt mehr rein,wie man denkt! Natürlich keine Langhälse!
Bergab?Nein,nicht nur! Man muß Vergaserfzg.einfach gut einstellen und nicht mit den Drehzahlen in den Himmel gehen!
-
Ist mir auch zu breit. Aber trotzdem,Hut ab! Hat wahrscheinlich viele Nerven gekostet
Und geile Farbe! -
Also da muß ich widersprechen.
Mein Käfer fährt bei 8l auf 100km.
Kofferraum passen vier Kisten Bier rein.
Kein Platz? Damals fand am häufigsten der Geschlechtsverkehr im Käfer statt!
2 Türen reichen auch!
Komfort? Damals angepasst, Heute angesagt!
Leistung? Da war Leistung drin die nicht versagt hat.Und wenn mal ne Kleinigkeit,dann wußte man aber direkt was dran ist.Also,wenn alle Fahrzeuge so viel Hirn hätten wie der Käfer, wäre in Deutschlands Werkstätten weniger los!
-
Guck mal mein Profil.
Habe aber nur normal silber lackiert mit poliertem Horn -
Danke für den Tip.Werd in mal im Auge behalten!
-
Nun,hat bis jetzt noch 44PS....Noch!
Fahrwerkstuning:KW-Gewinde vo/Gelbe Konis hinten
Alle Leuchten am Fahrzeug schwarz
Sportlenkrad
Öltemp.,Drehzahlm.
Frontölkühler.
und und und
Im Winter kommen noch 4cm aussenverbreiterte Kotflügel rundzum drauf.Fertig wird man nie....Auch beim Käfer nicht
Aber ist Top.Ungeschweisst,kein Rost.Der hält noch lange.Und läuft und läuft...... -
habe einen deutschen Käfer 1303 73er Baujahr.
Die Rostschüsseln aus Brasilien und Mexiko hätten sie sich besser gespart und deutsche weiter produziert!
-
Gefällt mir gut.Schön gemacht!
-
Dann sage ich mal herzlich Willkommen!
Wünsche dir viel Spaß mit deinem Corrado und wenig Reparaturen!Gruß Markus
-
Habe die Brock B1 9j 16 mit 215/40 16 rundum drauf.
Sieht echt geil aus,ist aber auf der Vorderachse eine Umgewöhnung!
Und dann noch ein kleineres Lenkrad.Aber was macht man nicht alles
-
Die Leisten werden über den ganzen Längsträger entlang verschraubt bzw vernietet. (12mm unter dem Einstiegsbereich) Dient als Halt für den Kleber.
Steht aber alles in der Tüvbescheinigung von Rieger. -
Na gut das ist ja jedem seins,ob man jetzt den G60,Vr6 oder 16V GEILER findet.
Ich glaube man kann mit allen Spaß haben.......aber auch ärger!Also: Hauptsache Corrado!
-
Da musst du mal gucken.Wenn du links anhälst,siehst du ja das der Schweller schön in der Rille vom Seitenteil und vorne im Kotflügel anliegt.Gleichzeitig aber auch im Einstiegsbereich abdeckt.(So war es bei mir)
Auf der rechten Seite steht er aber dann vorne zu weit über der Rille und logischer Weise dann auch im Einstiegsbereich zu hoch.
Sicher ihn hinten dann schonmal mit ner Schraube,und der Rest,der richtig sitzt,mit Klebeband.Dann siehst du vorne was weg muß.Dann wirds richtige Handarbeit!Viel Erfolg!
-
Also ich habe Rieger auch zu früh gelobt.
Meine rechte Seite hat mich viele nerven gekostet! Musste verdammt viel wegschneiden,bis es überhaupt mal in die Kotflügelkante gepasst hat ohne das die Tür schrappte.Die Leisten hab ich geschraubt.In alle Ritzen ordentlich "Würth-Dichtfix" geschmiert.
So kann kein Wasser in meinen Längsträger kommen.Das kleben nachher ging dann super leicht.(Sauerei mit Sikaflex) Aber gut das Zeug!
Aber wie gesagt,die rechte Seite hätte ich Rieger am Liebsten auf die Theke geknallt!
-
Oh,da war wohl einer schneller.
Jetzt klappt es bestimmt doppelt so gut!