@ Klaus,
noch mehr und du stirbst den Alkoholtot
Gruß Dirk
Beiträge von TypeR
-
-
Zitat von Florian Weigel
Dennis
nächstes Jahr kannst du dann ja mit deinem Sangria-Kollegen die Pennaphase III zünden ........
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung
Gruß Dirk -
Hust hust, witzbolde
Aber wo ist Dennis, hat wohl Phase III nicht überlebt, der wahr voll wie 10 Russen
Gruß Dirk -
Aber ich kann mich noch gut an euch beiden Erinneren, als ihr um 3 Uhr morgens noch einen "einsamen" Honda fahrer gesellschaft geleistet habt
Gruß DirkDer Gewinner das VW Zippo´s
-
Auch von mir ein dickes Lob an alle!!!!
Auch ich fand es wieder mal super, bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei. -
Ich muss auch sagen das dieses Rice zeugs an einem Corrado AA aussieht.
Halt zu oft 2F2F gesehen
Gruß Dirk -
Das mit der Innenaustattung, tja da hast du allerdings Recht, die ist wirklich nicht die beste. Aber dafür sind die Auto´s auch relativ günstig in der Anschaffung. irgendwo muss man ja sparen, dann lieber innen, als am Motor. Die sind halt bei Honda an erster Stelle.
Nur in einem schönen Auto kann ich nicht fahren.
Cu Dirk -
Durch die Variabele Nockenwellen verstellung hat der Type seine NM auch schon bei 2000, und bleibt dann gleich, bis 8000.
btw. Haltbarkeit. Ja aber ich denke mal das ein Serien Motor eine längere Haltbarkeit hat wie ein um 40 oder mehr PS gesteigerter Motor. Da es den Type erst seit 2 Jahren gibt, kann man noch nicht´s über die Haltbarkeit sagen.
Aber zum Vergleich, ein Kollege hat einen CRX mit 150PS bei 1,6 L. und der hat schon 260km weg. Ein andere mit dem normalen CRX 1,6l 124 PS schon 350tkm. mit erstem Motor und braucht kein Tropfen ÖL.
Wiederrum beim G, jedes Jahr Lader überholen usw. Und diese ganzen Kleinigkeiten, ich sehe das ja bei dem Corri meiner Freundin, 2l 185tkm. Der braucht mehr ÖL und wasser als Benzin. Dann Zündschloß defekt, 2 mal Zündspule, 1x Zündverteiler. ABS Sensoren.......usw.
Cu Dirk -
Es gibt immer einen der schneller ist. Getunter G60 hin oder her. Ich weiß jetzt nicht wieviel NM ein G hat. Der Type R hat "nur" 196NM. ist nicht wirklich viel. Und wenn du im G auch 200PS hast, kann ich mir schon gut vorstellen das es schwer bis unmöglich ist da mitzuhalten. Aber, dann kommt die Frage wie lange hält so was?
Cu Dirk -
corrado g 60,
Natürlich gibt es auch genug Honda Fahrer, denen es Scheißegal ist ob der Motor Warm oder Kalt ist. Es gibt auch genug Corrado Fahren denen das egal ist.
Aber das muss doch jeder für sich ausmachen.
Wenn meiner kalt ist fahre ich die ersten 10km nie über 3500 u/min. Sind dann max. 100 im 6. .
Wenn ich mal wieder bei einem eurer D&W treffen bin, kann ich ja mal mit einem Von euch ne Rund drehen. Dann kann ihr euch selber ein Bild vom Type R machen. Wäre glaub ich das beste oder? Dann brauchen wir nicht weiter spekulieren.
Cu Dirk
P.S der Aftermarkt zum Tunen von Hondamotoren ist sehr sehr Rar und heftig teuer. -
Ich denke doch das es eine art Streuung ist. Nur das die immer seltener ihre versprochene Leistung bringen. Der CRX V-tech bj.90 rum hat immer mehr gehabt, bis zu 165 PS (serie 150).
Cu Dirk -
Nein noch nicht, der Type R braucht 2 Schaltvorgänge um auf 100 zu kommen. Im 2. ist bei Tacho 95 der Bergrenzer. Da der R ein 6 Gang getriebe hat welches relativ kurz übersetzt ist.
@ Harti, die Serienstreuung ist bis ca mitte der neunziger immer stark nach oben gegangen.
Aber heute würde ich eigentlich sagen das sie nach unten streuen. Es gibt zb. kaum S2000 die die 240PS erreichen. Die meisten haben gerade mal 220PS
Cu Dirk -
Werksangabe ist 6,8 sek.0-100
0-200 28,xxsek
V-Max laut schein 235km/h
Cu Dirk -
Zitat von JHVR6
@ Type R:
Wenn man die Sache mal objektiv betrachtet kann ausser dem Typ R und NSX wohl kein Honda bei nem VR 6 mithalten.
*Heizermodus on*
Mich hat auch noch keiner auf der Bahn überholt, obwohls manche mit ihren CRX schon versucht haben, aber keine Chance
*Heizermodus off*Spinner gibts, wie schon gesagt , überall, vor allem in der "Heizerecke" . Deshalb bin ich froh, dass es hier sowas nicht gibt .
Ab dem 3. Gang ist der CRX auch relativ lahm. ´zu wenig Drehmoment. Seine Stärke liegt an der Ampel
Cu Dirk -
Zitat von CorradoGeil
Leute,nehmt Euch in Acht ! Die KRASSEN Hondas machen uns sonst kalt !
Dass ich nicht lache HAHAHA
SCH**** Japanermöhren HondaFinde ich gut, kannst dich mit den Leuten in der Heizerecke anfreunden.
Gerade diese Kommentare wollte ich eigentlich nicht.
Aber solche gibt es halt überall.
Achso CorradoGeil bitte nicht darauf antworten. Weitere Post´s auf diesem Niveau werde ich nicht beantworten.
Cu Dirk -
Naja ich sage mal so. Manche aussagen im HP Forum, hauptsächlich Heizerecke, sind auch in vieler hinsicht übertrieben. Es gibt zwar die sogenannte Serienstreuung, aber die wird es bei euch auch geben. Und "leichtes fressen", es gibt ja auch corri´s mit 115 und 136PS. Die werden wohl für den einen oder anderen Honda ein leichtes fressen sein. Ist halt die unwissen heit der Leute.
Mein Type R (das R steht nicht für Rice Danilo ) hat 200 Ps ohne Aufladung bei 2l Hubraum. Was viele von euch auch nicht wissen. bzw. wussten. Da sind dann viele Corri´s auch ein "leichtes Fressen"
Cu Dirk -
Zitat von Harti
Herzlich Willkommen!
Dann hab ich gleich mal eine Frage an Dich:
Hast Du 0-100 Werksangaben von den CRX? Die würden mich nämlich mal echt interessieren! Bin V-TEC Fan!Hatte erst einmal ein "Ampelrennen" gegen einen 1.6 16V. Ich war kurz vorne bis er Drehzahl hatte....dann war er auf einmal weg.....*schnüff*
Hatte da allerdings auch nur 107 PS. Aber die Motorentechnik ist faszinierend!
Hatte selbst bis vor 4 Wochen ein Honda Moped (900 RR Fireblade) Und war von der Haltbarkeit des Motors hellauf begeister!
Inwiefern das jetzt natürlich auf die Automotoren übertragbar iat, steht in den Sternen!Harti
Sorry das ich jetzt erst antworte.
107 PS im CRX, ist dann ein US modell. Hat aber keinen V-tech und auch nur eine nockenwelle. Das ist der Motor der auch in den alten Civic´c steckt(ed7)
0-100km/ angeben findest du hier http://www.honda-club-niederrhein.de/daten+fakten.htm
cu Dirk -
Recht habt ihr, natürlich Heizt man mal. Aber hat man verloren wenn man 3. Gang in der Stadt nicht ausdreht? Die klügere gibt nach.........
cu Dirk -
Ich fande den Film äußerst realistisch
So ein Nachbrenner am Auspuff ist toll im Stau, lecker Würstchen grillen.
Cu Dirk -