Beiträge von TypeR

    Aber ich kann mich noch gut an euch beiden Erinneren, als ihr um 3 Uhr morgens noch einen "einsamen" Honda fahrer gesellschaft geleistet habt :grinning_squinting_face::wink:
    Gruß Dirk


    Der Gewinner das VW Zippo´s :grinning_squinting_face:

    Das mit der Innenaustattung, tja da hast du allerdings Recht, die ist wirklich nicht die beste. Aber dafür sind die Auto´s auch relativ günstig in der Anschaffung. irgendwo muss man ja sparen, dann lieber innen, als am Motor. Die sind halt bei Honda an erster Stelle.
    Nur in einem schönen Auto kann ich nicht fahren.
    Cu Dirk

    Durch die Variabele Nockenwellen verstellung hat der Type seine NM auch schon bei 2000, und bleibt dann gleich, bis 8000.
    btw. Haltbarkeit. Ja aber ich denke mal das ein Serien Motor eine längere Haltbarkeit hat wie ein um 40 oder mehr PS gesteigerter Motor. Da es den Type erst seit 2 Jahren gibt, kann man noch nicht´s über die Haltbarkeit sagen.
    Aber zum Vergleich, ein Kollege hat einen CRX mit 150PS bei 1,6 L. und der hat schon 260km weg. Ein andere mit dem normalen CRX 1,6l 124 PS schon 350tkm. mit erstem Motor und braucht kein Tropfen ÖL.
    Wiederrum beim G, jedes Jahr Lader überholen usw. Und diese ganzen Kleinigkeiten, ich sehe das ja bei dem Corri meiner Freundin, 2l 185tkm. Der braucht mehr ÖL und wasser als Benzin. Dann Zündschloß defekt, 2 mal Zündspule, 1x Zündverteiler. ABS Sensoren.......usw.
    Cu Dirk

    Es gibt immer einen der schneller ist. Getunter G60 hin oder her. Ich weiß jetzt nicht wieviel NM ein G hat. Der Type R hat "nur" 196NM. ist nicht wirklich viel. Und wenn du im G auch 200PS hast, kann ich mir schon gut vorstellen das es schwer bis unmöglich ist da mitzuhalten. Aber, dann kommt die Frage wie lange hält so was?
    Cu Dirk

    corrado g 60,
    Natürlich gibt es auch genug Honda Fahrer, denen es Scheißegal ist ob der Motor Warm oder Kalt ist. Es gibt auch genug Corrado Fahren denen das egal ist.
    Aber das muss doch jeder für sich ausmachen.
    Wenn meiner kalt ist fahre ich die ersten 10km nie über 3500 u/min. Sind dann max. 100 im 6. .
    Wenn ich mal wieder bei einem eurer D&W treffen bin, kann ich ja mal mit einem Von euch ne Rund drehen. Dann kann ihr euch selber ein Bild vom Type R machen. Wäre glaub ich das beste oder? Dann brauchen wir nicht weiter spekulieren.
    Cu Dirk
    P.S der Aftermarkt zum Tunen von Hondamotoren ist sehr sehr Rar und heftig teuer.

    Ich denke doch das es eine art Streuung ist. Nur das die immer seltener ihre versprochene Leistung bringen. Der CRX V-tech bj.90 rum hat immer mehr gehabt, bis zu 165 PS (serie 150).
    Cu Dirk

    Nein noch nicht, der Type R braucht 2 Schaltvorgänge um auf 100 zu kommen. Im 2. ist bei Tacho 95 der Bergrenzer. Da der R ein 6 Gang getriebe hat welches relativ kurz übersetzt ist.
    @ Harti, die Serienstreuung ist bis ca mitte der neunziger immer stark nach oben gegangen.
    Aber heute würde ich eigentlich sagen das sie nach unten streuen. Es gibt zb. kaum S2000 die die 240PS erreichen. Die meisten haben gerade mal 220PS
    Cu Dirk


    Ab dem 3. Gang ist der CRX auch relativ lahm. ´zu wenig Drehmoment. Seine Stärke liegt an der Ampel
    Cu Dirk

    Zitat von CorradoGeil

    Leute,nehmt Euch in Acht ! Die KRASSEN Hondas machen uns sonst kalt !
    Dass ich nicht lache HAHAHA :smiling_face_with_sunglasses:
    SCH**** Japanermöhren Honda


    Finde ich gut, kannst dich mit den Leuten in der Heizerecke anfreunden.
    Gerade diese Kommentare wollte ich eigentlich nicht. :?
    Aber solche gibt es halt überall.
    Achso CorradoGeil bitte nicht darauf antworten. Weitere Post´s auf diesem Niveau werde ich nicht beantworten.
    Cu Dirk

    Naja ich sage mal so. Manche aussagen im HP Forum, hauptsächlich Heizerecke, sind auch in vieler hinsicht übertrieben. Es gibt zwar die sogenannte Serienstreuung, aber die wird es bei euch auch geben. Und "leichtes fressen", es gibt ja auch corri´s mit 115 und 136PS. Die werden wohl für den einen oder anderen Honda ein leichtes fressen sein. Ist halt die unwissen heit der Leute.
    Mein Type R (das R steht nicht für Rice Danilo :wink: ) hat 200 Ps ohne Aufladung bei 2l Hubraum. Was viele von euch auch nicht wissen. bzw. wussten. Da sind dann viele Corri´s auch ein "leichtes Fressen"
    Cu Dirk


    Sorry das ich jetzt erst antworte.
    107 PS im CRX, ist dann ein US modell. Hat aber keinen V-tech und auch nur eine nockenwelle. Das ist der Motor der auch in den alten Civic´c steckt(ed7)
    0-100km/ angeben findest du hier http://www.honda-club-niederrhein.de/daten+fakten.htm
    cu Dirk

    Zitat von Marco25

    Bitte um Korrektur, aber meines Wissens nach gibts den nicht einzeln bei VW.


    Man kann aber den Anlasser mit Magnetschalter nach einem Boschhändler bringen, der Tauscht auch Magnetschalter einzeln, oder Repariert ihne
    Cu Dirk