Zitat von tekknosag mal achim bist du irgendwie millionär?
also ich mach ja jetzt am 16.08. große motorpflege, sprich: zylinderkopf und ventildeckeldichtung, steuerketten und kupplung plus erleichterte schwungscheibe und kopfhohnung für 600€.
aber dein corri hast du ja richtig gut hingekriebt. kompliment
ne das leider nicht, bekomme aber sehr günstig einen Kredit für 2,6%
wo bekommst Du das alles für den Preis?
Das kosten ja alleine die Teile:
Teile für Seuerketten: 250€
Kopfdichtungssatz: 190€
Kupplungssatz (bei VW) 400€ verstärkte Fichtel und Sachs 230€ (wennman sie günstig bekommt)
Dann wären wir schon bei 664€ und dann ist der Kopf noch nicht geplant, die Ventile eingeschliffen und die Schwungscheibe erleichtert und feingewuchtet !!!
Wenn Dir das einer für 600€ anbietet kann das nicht mit rechten Dingen zugehen!!
Außerdem sind Deine Kolben, Kolbenringe, Zylinderlaufbahnen, Pleulager/ Lagerschalen, Öl und Wasserpumpe trotzdem alt und können jederzeit kaputt gehen!!
Auf der Austauschmaschine habe ich ein Jahr Garantie ohne Km.begrenzung
Meiner braucht zudem ca. 1L Öl auf 2000Km das ist mir zu viel, das sieht nämlich nach Kolbenringen aus.
Dann kommt noch ein ganz wichtiger Grund für den Tauschmotor:
Es kann genauso gut sein das mein Zyl.kopf oder der Block nen Riss hat und wenn sich das beim überholen rausstellt biste am Sack, denn nen neuer Rumpfmotor (Block gibts ja nicht einzeln) kostet 6000€.
So bin ich auf der sicheren Seite und der Preis ist Hammermäßig!!
Danke für das Kompliment![schild=6 fontcolor=0000FF shadowcolor=FFA500 shieldshadow=1]FREU[/schild]
Gruß Achim