Beiträge von Achim Noah

und das: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1

oder das in schwartz vom alten Modell:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1

Die Teilepreise sind grad ganzschön heftig!! :frowning_face:

Habe grad ne schwarze Lederausstattung (Recaro) elektrisch mit Sitzheitzung mit Tür- und Seitenverkleidungen gekauft, da hab ich 1100€ für hingelegt, was ja noch geht für den guten Zustand, in dem sie ist. :cool:

Aber die beigen sehen fast alle aus wie 50 jahre alt, da wür ich nie so viel zahlen!!!!!

Gruß Achim

die BBS RS gabs in 9 mal 16 mit 5 mal 100 Lochkreis.
    und zwar genau 5 Sätze!! :winking_face: wird wohl unmöglich sein da welche zu finden!!

Ich hatte mal 9 mal 15 BBS RS, da wog die Felge glaube 6 Kilo, die sind sehr leicht, vorallem wenn man die Breite bedenkt!!

Gruß Achim

die neuen Rückleuchten nach dem Larieren anbohren
    nen Totonkopf als dritte Bremsleuchte am Hinterachsdifferenzial. :confused:
    nen Kühlergrill aus *******erippen :ohmann:

Das mit dem Lenkrad ist der Witz, da bekommste nie und nimmer Tüv, genauso wie für den Grill und den Totonkopf als dritte Bremsleuchte, die neuen Rückleuchten wären wohl auch kritisch beim Tüv!! :nein:

MfG Achim

mein Saisonstart war echt gut wie Ihr ja weiter ober lesen könnt und heute das!!

habe meinen Corry seit Montag wieder angemeldet und heute auf dem Heimweg vom Geschäft steh ich hinter ein paar Autos an der Ampel,
    plötzlich legt der Fahrer des 2er Golf vor mir den Rückwärtsgang ein und gib Gas (Ampel war noch rot) und donnert mir voll vorne in die Front, hatte sich umentschlossen doch links abzubiegen und wollte ein Stück zurücksetzen um die Spur zu wechseln und hat nicht in den Spiegel geschaut ob jemand hinter ihm ist. :ohmann:

Schaden: :cry:

--mit Gfk verstärkter Riegergrill zefetzt
    --an beiden Scheinwerfer die oberen Halter gebrochen, in Wagenfarbe lakierte Kunsstoffrahmen um Scheinwerfer hinüber
    --Schloßträger verbogen, Spaltmaße wie Graut und Rüben
    --Stoßstange starke Kratzer wahrscheinlich verzogen, Spaltmaße wie Graut und Rüben bist hin zu den Radläufen

ich könnte kotzen sag ich Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

seht her so kanns gehen, habe meinen Corry seit Montag wieder angemeldet und heute auf dem Heimweg vom Geschäft, steh ich hinter ein paar Autos an der Ampel,
    plötzlich legt der Fahrer des 2er Golf vor mir den Rückwärtsgang ein und gib Gas (Ampel war noch rot) und donnert mir voll vorne in die Front, hatte sich umentschlossen doch links abzubiegen und wollte ein Stück zurücksetzen um die Spur zu wechseln und hat nicht in den Spiegel geschaut ob jemand hinter ihm ist. :ohmann:

Schaden: :cry:

--mit Gfk verstärkter Riegergrill zefetzt
    --an beiden Scheinwerfer die oberen Halter gebrochen, in Wagenfarbe lakierte Kunsstoffrahmen um Scheinwerfer hinüber
    --Schloßträger verbogen, Spaltmaße wie Graut und Rüben
    --Stoßstange starke Kratzer wahrscheinlich verzogen, Spaltmaße wie Graut und Rüben bist hin zu den Radläufen

ich könnte kotzen sag ich Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Scheinwerfer sind ja nicht gefärbt, sondern sie wurden genau so geschwärzt wie es sie von vielen Herstellern wie z.B. Inpro für alle möglichen Autos zu kaufen gibt.

Anhand eines Vergleichsgutachtens von InPro (ABE für schwarze Jetta2 Leuchten) und einer Lichtvergleichsmessung wurden die Scheinwerfer eingetragen.

In der ABE ist es komplett aufgeführt wie die Scheinwerfer getönt werden, nämlich indem die Blindflächen des Reflektors schwarz eingefärbt werden, genau das hat der Tüver somit überprüfen können.

Somit ist es legal!
    Hab da schon drauf geachtet!

Bin halt vorsichtig geworden, weil ich schon Ärger mit der Polizei hatte obwohl es vom Tüv aus in Ordnung war (Kennzeichenbeleuchtung 2er Golf)

Ich finde es auch fett, wenn die Scheiben bis vorne getönt oder verspiegelt sind, aber das Risiko ist es mir halt nicht wert das mit ner Folie zu machen!

Gefakte oder Illegale Eintragungen sind ja eh Panne, das geht so lange gut bis sich einer auskennt oder es zum Unfall kommt, wo der Wagen untersucht wird.

Gruß Achim

warum schwarz? Gibst in nahezu allen Farben!!

Und wirklich empfindlicher gegen Kratzer sind sie auch nicht mehr als die Folien!

Der einzige Nachteil ist halt wirklich, das die Scheiben dazu raus müssen.
    Und was heißst super teuer, wenn ich meine vorderen Scheiben noch töne werde ich sie fluten,

zum einen weil meine hinteren drei Scheiben schon geflutet sind,

zum zweiten habe ich mittlerweile an die 800€ alleine für Tüvkosten ausgegeben, garnicht zu sprechen was der Neuaufbau des Corrys gekostet hat, dann reißen es die paar € fürs Fluten nicht raus.

zum dritten, ich habe mittlerweile zwei Beiblätter am Fahzeugschein, weil alles eingetragen ist, wenn sie mir dann wegen so nem pille-palle-Scheiß, den Wagen stillegen, wäre mir das echt zu panne und zu doof!!

Aber einen Wagen so krass wie möglich aufzubauen, aber dennoch alles eingetragen und legal zu habe ist finde ich ne Einstellungssache. :cool:

Alleine schon wegen meinem Weitblick in die Zukunft, stellt euch vor euch läuft nachts (oder auch tags) jemand vors auto und dem ****** der den Unfall aufnimmt fällt die Folie auf, oder die Scheibe geht bei nem Unfall kaputt,etc..............

Dann zahlt mal wieder wie immer die Versicherung nicht, wegen erloschener Betriebserlaubnis, wenn dann jemand ernsthaft zu Schaden kommt, Rollstuhl, Reha, Invalid,... Dann seid ihr der Mops, ein leben lang zahlen und am Exsistenzminimum leben, das ist mir der ganze Spaß nicht wert, deshalb das Wort Einstellungssache :winking_face:

Ich hingegen freue mich immer schon auf die nächste Kontrolle, da kann ich die Polizisten wieder auslachen, wenn ich ihnen schon bevor sie anfangen zu kontrollieren, sage das sie eh nichts finden werden. Ich biete ab und zu auch schon mal ne Wette darum an, dann sind sie immer ganz frustriert wenn sie dann nichts gefunden haben! :hahaha:

Aber das muß jeder selber für sich entscheiden! :face_with_rolling_eyes:
    Vorallem würde ich nie etwas illegales am Wagen machen, wenn es auch ne gleichwertige legale Lösung gibt.

Ihr könnt ja mal in meinem Profil, nachlesen was alles gemacht ist am Corry und es ist alles eingetragen!!

Ich will niemanden damit angreifen, nur das das im vornerein klar ist!!!

Gruß Achim

also das mit den 50 Km kann ich nicht glauben, sorry! Aber in jeder paartausend Einwohnergemeinde gibt es doch mitlerweile mindestens einen Autoglaser!!

Wenns wirklich so ist, kann ich nur sagen, das Du ohne die Seitenscheiben schon fahren kannst, nur ohne Frontscheibe würde ich nicht fahren, nicht wegen der Mücken, sondern weil die ein tragendes Teil ist und wenn Du pech hast passt sie danach nie wieder weil irgendwas verzogen ist!

Habe meinen auch aufm Anhänger vom Autoglaser zu mir heim gebracht, auch wenns bloß 1Km war!!
    Von Daheim zum Lakierer 500m auch aufm Anhänger!!!
    Denn ich wäre mal gespannt was die grünen dazu sagen wenn man mit komplett gestrippter Rohkarosse, also keine Front, kein Heck, Haube, Kofferaumkl., Scheiben, Türen
    auf der Straße unterwegs wäre. :lachen3:

viel arbeit ist das doch wirklich nicht!!

Die Seitenverkleidung kannste ja selber demontieren, dauert ca. 15 min, wenn Du Dir Zeit läßt. Die Scheibe macht Dir jeder gute Autoglaser in 5 bis 10 min raus (vorausgesetzt die Seitenverkleidung ist schon demontiert)

Wenn Du Rost unterm Gummi hast, würde ich die Scheiben auf jeden Fall rausmachen, alles andere wäre MURKS & PFUSCH

zu dem Satz hier: sollte ich mein autohaus fragen ob die das machen mit den scheiben  
    Nein!!! einfach zu nem Autoglaser, Carglas,... sind viel billiger und haben viel mehr Erfahrung!! --> siehe einfach gelbe Seiten!!!!

Beim fluten werden die Scheiben mit nem Art Tönung-Lack beschichtet, Vorteil ist, das man auch die vorderen drei Scheiben fluten(tönen) kann und das die getönten Scheiben aussehen wie eine org. getönte (abgedunkelte) Scheibe, also ich meine das man eben deutlich sieht das es kein Foliendreck ist, denn das sieht man bei fast 99% aller Folientönungen.

Gruß Achim

wenn Du an den V5 so günstig rankommst, dann hol ihn Dir und verticke ihn,
    der V5 soll weder von der Standfestigkeit noch von der Leistungentfaltung so dolle sein!!

wenn ich meinen 3L VR6 12V jemals wieder hergebe dann kommt danach nur nen 3,2L vom R32 rein, oder was vergleichares aus dem VW oder AUDI Regal!

Der Richtige Ansprechpartner zu VW Motorumbauten ist der Werner vom WFT!! Von dem habe ich und einige andere hier den 3L VR6 12V :bravo:

Klickst Du hier: http://www.vw-motor-tuning.de/

Gruß Achim

jeder Autoglaser hat die oben schon erwähnte Maschine, es ist zwar selbst mit der Maschine etwas schwierig (vorallem hinten im spitzigen Eck da brauch man ein ganz langes Messer und Richtung Türe muß man ein kurzes Messer in die Masch. einsetzen da man sonst schnell den Gummi zerstört) aber es geht!!

Meiner ist ja auch neu lakiert und bei mir waren auch alle Scheiben draußen, bei der Frontscheibe hat man so gut wie keine Chance, die geht zu 99% kaputt!! Selbst bei erfahrenen Autoglasern mit der Maschine!!

Hat mich auch angekotzt, da mein Vorbesitzer die Scheibe gerademal ein 3/4 Jahr bevor ich ihn gekauft habe, hat wechseln lassen! :mad:
    Aber dafür habe ich jetzt eine mit Blaukeil, passend zum Aquablau Perleffekt! :grinning_squinting_face:

Hat auch den Vorteil wenn man alle Scheiben draußen hat, dann kann man sie gleich Fluten lassen, meine hinteren drei sind geflutet und wenn ich mal wieder irgentwann ne neue Frontscheibe brauche, dann werden die vorden 3 Scheiben auch noch geflutet!! (da ja mit Segen des Tüvs)

Den Gummi gab es übrigens noch nie einzeln!!! nur komplett!

Gruß Achim