also mit mein 3L VR6 mit 70L Tank, komme ich im Stadt/Überland (50%/50%) ca. 650 Km und ich habe weiß gott kein Rentnerfahrstil.
Letztes Wochenende hat er auf der Autobahn zum "kleinen Treffen in Aichach" ne Tankfüllung auf 400KM gebraucht, da haben wir es aber mit 4 Corrys richtig krachen lassen, auf der Rückfahrt waren wir selten unter 220Km/h wenn nicht so ein Idiot einen wieder ausgebremst hat.
Vor 4 Wochen bin ich nach Norddeutschland gefahren, auf dem Rückweg hat er ca 15L auf 100Km gebraucht,
da muß ich aber dazusagen das ich die 620Km in 3 1/2 Stunden zurückgelegt habe. Das war dann nen Schnitt von 177Km/h über die 620Km, wer schonmal seine Durchschittsgeschwindigkeit auf ner längeren Tour ausgerechnet hat der weiß was dieser Schnitt bedeutet, ich sage nur VOLLES ROHR!!
Das war mir der Spaß wert!!!!
Wenn ich flott über die Bahn düse, sprich 160 bis 180 zeigt die MFA 8,5 bis 9L, ich finde das iat voll OK!!!!
zum Vergleich:
Mein Dad sein 4Jahre alter SLK 320 (V6) mit 3,2L Hubr. und 225PS braucht im Stadt/Überlandverkehr auch so in etwa 11 bis 12 Liter, wobei mein Dad aber einen seinem alter entspechenden Fahrstil hat, also nicht ganz so krank wie die Jugend.*G* Flott unterwegs ist er schon!
Wenn er lange Strecken auf der Autobahn mit ca. 140 mit tempomat zurücklegt schafft er ca. 7,5L
Dafür finde ich den Verbrauch von meinem Corry voll OK, denn man muß bedenken das die Entwicklung des VR´s Anfang der 90er war!! Also 10Jahre vorher!!