Beiträge von Achim Noah

schicker Corry! :cool:

aber von Orginaloptik der Radläufe kann ja nicht die rede sein!! da fehlt die Kante!! :nein:

meine Radläufe wurden 27mm für 9 x 16 Et. 04 gezogen (in eigenem Blech)
    Dann wurde die Kante komplett mit Zinn aufgebaut!

das mit den Blinkern und neblern wäre mir zu heikel!!! wenns da blöd knallt, haste verloren!

Die Scheinwerfer habe ich auch so und sie sind auch eingetragen!

Zitat von Corrado_2l_16V

wieso haste die selber abgeholt?

mir hat hartmann die komplette anlage portofrei zugeschickt! :grinning_squinting_face:

kann die anlage nur empfehlen!

mfg

olli

wenn man dort etwas direkt kauft/abholt bekommt man noch 5% Nachlass, bei meinem Fächerkrümmer habe ich sogar 10% bekommen!

Außerdem fährt der Tobias (Herr Fuchs) (ist einer der dort arbeitet) auch einen Corrado, mit nem TDI Agregat.

Ab und zu wenn ich dort in der Nähe bin fahre ich mal vorbei und plaudere ein bisschen mit Ihm, der ist voll OK!

kann die Anlage auch nur empfehlen!!
    Super Passgenauigkeit, Spitzen klang und gute Verarbeitung!!

Wenn Du Lust hast, dann komm doch heute Abend oder morgen Nachmittag bis 18Uhr bei mir vorbei, dann kannste meine Hartmann mit Fächer anhören.
    sind von Dir aus 86Km

Habe, wie es ja in meiner Signatur steht, einen 3L VR6

kannst Dich auch aufm Handy melden, hast die Nummer als PN

wurden die LCD Displays einfach mit weißen LED´s beleuchtet, oder? (klar die grüne Difusionsfolie muß entfernt oder noch besser durch eine michige ersetzt werden)

Welche LED´s wurden verwendet 3 mm, 5 mm oder SMD LED´s

schick die Felgen zurück wenn sie nicht passen, wieso willste da nen Haufen Geld für Adapterplatten ausgeben? Weil die zu blöd sind die Felgen im richtigen Lochkreis zu schicken?

Hatte das auch mal nur das bei mir 3 richtig waren und eine hatte 5x98 vom Fiat, das habe ich auch erst beim montieren bemerkt, ist schon saumäßig ärgerlich!!

sorry, habe doch geschrieben "ich glaube"
    hätte es dann halt über den Entfallteiledienst versucht

Bei dem Ebayangebot ist halt auch noch nen Tacho vom neuen Modell dabei und den hätte der Ralf bestimmt auch ganz gerne wie ich ihn kenne!

Das mit den Anpassungsarbeitenhatte ich Ihm schon vor ner weile gesagt.

jeder gut geführte KFZ Handel sollte die Sachen von Würth führen, vieleicht auch in einem guten Baumarkt oder bei nem Autolakierer.

Würth ist ganz in der Nähe (ne Stunde Fahrt) von mir, habe es über meinen Lakierer geholt (ist nen Kumpel)

Ist Dir der Name nen Begriff?

Ich habe meine mit "Klebt und Dichtet von Würth" abgedichtet, ging einwandfrei und waren absolut Dicht, habe in der darauffolgenden Saison nicht einmal Luftdruck korrigieren müssen!!!

Bei manchen braucht man aber noch zusätzlich Dichtringe wo der Kleber drauf kommt, z.B. bei alten BBS oder HTN

Die Chrombedampften, die auch FK verkauft, haben keine Straßenzulassung das sie 27W haben!!!
    Aber die 27W bringen auch nichts, die Teile sind so dunkel, das man kaum was Blinken sieht!!

kann ich nur von abraten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie gesagt die Philips Silver Vision sehen am besten aus, und legal sind sie auch noch!

nimm die Philips Silver Vision, die gefallen mir am besten, sind so Mattsilber und leuchten orange

kannst auch die Osram Diadem nehmen, die sind so leicht bläulich verspigelt und leuchten orange, ist halt Gechmackssache.

Die Pins an den Philips & Osram sind versetzt, wie auch an jeder orangefarbenen Birne, dazu einfach einen der Pins abfeilen, hält einwandfrei!!

Der Blinker muß orange sein!! Mit weißen Blinker würde ich nicht rumfahren, da erlischt Deine Betriebserlaubnis und wenns zu Unfall kommt biste gearscht!

Hi Basti,
    ein herzliches Willkommen auch aus Backnang, so von Schwob zu Schwob! :cool:
    Mei Freundin schafft au in Stuggitown!!

Hast Dir genau das richtige Auto zugelegt!!!

Poste doch mal was über Dein Corry, Bj, Motor, Km, Ausstattung, Farbe, tuning,... evt. haste ja scho Bilder

Jetzt sind es scho ne ganze Menge Corradofahrer aus dem Großraum Stuttgart, da bietet es sich ja glatt mal an nen "kleines" Treffen zu organisieren, sozusagen wie am 22. Mai in Aichach, was dann doch zu nem größeren Treffen wurde. Oder wie wärs in dem Fall mit ner großen Grillparty!?!?

@ NetDevil , @ checkerpig & @ rea|blue

Interesse vorhanden?

tekkno (Freudenstadt) , Alfi (Tübingen) und Ralf Schmidt(Heilbronn) wären bestimmt auch dabei!!

also mit mein 3L VR6 mit 70L Tank, komme ich im Stadt/Überland (50%/50%) ca. 650 Km und ich habe weiß gott kein Rentnerfahrstil.

Letztes Wochenende hat er auf der Autobahn zum "kleinen Treffen in Aichach" ne Tankfüllung auf 400KM gebraucht, da haben wir es aber mit 4 Corrys richtig krachen lassen, auf der Rückfahrt waren wir selten unter 220Km/h wenn nicht so ein Idiot einen wieder ausgebremst hat.

Vor 4 Wochen bin ich nach Norddeutschland gefahren, auf dem Rückweg hat er ca 15L auf 100Km gebraucht,
    da muß ich aber dazusagen das ich die 620Km in 3 1/2 Stunden zurückgelegt habe. Das war dann nen Schnitt von 177Km/h über die 620Km, wer schonmal seine Durchschittsgeschwindigkeit auf ner längeren Tour ausgerechnet hat der weiß was dieser Schnitt bedeutet, ich sage nur VOLLES ROHR!!

Das war mir der Spaß wert!!!!

Wenn ich flott über die Bahn düse, sprich 160 bis 180 zeigt die MFA 8,5 bis 9L, ich finde das iat voll OK!!!!

zum Vergleich:
    Mein Dad sein 4Jahre alter SLK 320 (V6) mit 3,2L Hubr. und 225PS braucht im Stadt/Überlandverkehr auch so in etwa 11 bis 12 Liter, wobei mein Dad aber einen seinem alter entspechenden Fahrstil hat, also nicht ganz so krank wie die Jugend.*G* Flott unterwegs ist er schon!

Wenn er lange Strecken auf der Autobahn mit ca. 140 mit tempomat zurücklegt schafft er ca. 7,5L

Dafür finde ich den Verbrauch von meinem Corry voll OK, denn man muß bedenken das die Entwicklung des VR´s Anfang der 90er war!! Also 10Jahre vorher!!

Zitat von VR6-Träumer

Okay! Vielen dank an alle und natürlich an Kingdingeling!
    Ich hab mir überlegt...das ich noch ein Jährchen warten werde. So schlimm das auch sein mag. In einem Jahr gibts mehr Knete und dann werde ich schnellst möglich zuschlagen! Also ein G60 soll es sein...

Also "I´ll be back" würde Arni jetz sagen*g*

Bis dahin noch viel Spaß hier im Forum

mfG

Dann fang doch schon jetzt an zu suchen, ich habe fast ein Jahr nach einem guten VR6 gesucht, viel Glück!!