Beiträge von Achim Noah

Zitat von g60 98 silber

gibt es die DUB-Tachos auch fürs alte model, also für den Tacho mit dem nicht digitalen kilomteterzähler?

ja gibt es!!!!!

Hier

Meinen DUB Tacho kennt Ihr ja, das Bild von Ralf ist von meinem! Man beachte die klaren LED´s die in der jeweiligen farbe leuchten!!!

Es geht nix über die DUB DESIGN Scheiben, edel und schlicht im Design und richtig fett wenn sie leuchten!!

wie machen es denn die Leute die nen VR6 in nen G60 verpflanzen und die alte Haube weiterverwenden? Habe das vor 2-3 Jahren mal gesehen, geht das nur mit Ausschneiden der Verstrebungen der Haube?

@ Patrick
    Das mit der Ölwanne könnte schon nen Problem darstellen, vorallem weil Deiner ja auch ziemlich tief ist?
    Und mit dem Fächer ist auch etwas doof, haupsächlich dann wenn Du den Motor nur vorne tiefer legst, dann stimmt der ganze Winkel vom Block übern HM-Fächer zum Kat nichtmehr!!

Dann ists doch vieleicht besser die kleine Stelle an der Haube zu bearbeiten, dort an der Ecke ist sie eh Stabil genug, da mach ich mir keine Sorgen!

Gruß Achim!

dem sein Dad hat ne Werkstatt und die haben den Motor danach nochmal zerlegt und alles kontrolliert, aber beim erneuten messen aufm Prüfstand hat sich nichts getan, vieleicht haben die auch ihren Allradrüfstand nicht so ganz im Griff, das könnte natürlich auch sein, denn die Beschleunigungswerte spechen ebenfalls eine andere Sprache!!

mein Cory VR6 läuft auf der Geraden gute 245aufm Tacho mit 225 / 35 / 17
    (Tacho geht laut Mfa 10Km/h vor bei 245)
    also an der Reifen- Felgenkombi solte es nicht liegen

ein entfernter Bekannter von mir hat auch nen 3er Golf VR6 syncro, der stemmt auch bloß 150PS aufm Prüfstand und das obwohl der Motor neu überholt wurde!!

Gruß Achim

einfach die Strebe wieder von hand rausgeklopft, dann war die Seitenwand nahezu wieder ok, zum Glück!! Sieht man nur noch wenn man es weiß und gute Augen hat.

Habe die hintere, jetzt verstellbare Strebe, allerdings noch nicht wieder drin, wenn sie rein kommt, ziehe ich die Dome mit der Strebe sogar etwas zusammen, dann sieht mar gar nix mehr an der Seitanwand!

Gruß Achim

habe auch alle drei von wiechers!
    was anderes kommt mir nicht rein! (den das sind die besten und selbst die passen nicht ohne Nacharbeit!!)

Die hintere (auch von wiechers), war 2 bis 3mm zu breit, habe sie zwar mit klopfen mit der Hand reinbekommen, aber dann ist mir die Seitenwand eingefallen, habe ich mir jetzt so umgebaut das sie einstellbar ist! Und gut ist!

Bei der vorderen (zumindest beim VR6) waren die Aussparungen im Teller (für die
    Gewindbolzen aufm Dom) an der falschen Stelle, also neue reinmachen!
    Zudem kann man natürlich die Teile vom ABS die an den Gewindbolzen festgeschraubt werden, dort nichtmehr befestigen!
    Achtung, diese sollten Massekontakt haben, sonst kann es zu Störunen kommen!

Bei der vorne unten, passt das mit der Verbindung zur Achse net so ganz, hat ca.3cm Abstand zur Achse.
    Das habe ich mit nem Stehbolzen in der Achse und 2 Muttern zum einstellen gelöst.

Alles in allem schon nicht so toll, aber was soll man sonst nehmen, die anderen passen noch viel weniger!!!

Gruß Achim

Schau mal hier: Schroth
    vieleicht hilft Dir das weiter

Wenn Du die Gurte verwendest darf hinten niemand sitzen, wenn Du aber den orginalen Gurt verwendest und den Schroth Gurt ausklinkst dann darf da schon jemand sitzen!

Ich habe vor ner Stunde meine neuen Gurte bei Schrth bestellt, keine autocontroll!!! Das mit der Gurtrolle ist zum kotzen, die ist viel zu groß und egal wo Du sie anbringst ist sie im Weg und siet bescheuert aus!!!

Habe mir starre 4Punkt in 3Zoll(75mm) breite bestellt!!

Gruß Achim

ehrlich gesagt finde ich es sogar gut das Revel von den alten 3 Bausätzen keine Nachproduziert!!!!!:respekt: :danke:

Dadurch wäre der Wertverfall der alten Sammler-Modelle vorprogammiert!!:down: :motz:
    Ihr würdet es an meiner Stelle genauso sehen!! Also nicht übel nehmen!

Ich habe nen Haufen Geld hingelegt um alle 3 Sätze zu bekommen, und das würde mich schon ziemlich ankotzen, wenn man die Teile dann doch wieder hinterhergeworfen bekommt fürn paar €!

Wenn sie ein neues Modell in 1 / 18 kommt wäre das wie schon geschrieben echt geil!!

Nochmal ein paar Vorschläge:

mit zu öffnenden -Türen, -Heckklappe und -Motorhaube mit VR6 Motor drunter und verschiedenen Felgen im Paket

und natürlich wie ich weiter oben schon geschrieben habe sollte es aus Metall als VR6 mit ausfahrbaren Spoiler, Recaroausstattung, Zusatzinstrumente,....sein!

von den alten bräuchte ich keinen mehr, da hab ich schon alle drei Modelle, ungebaut versteht sich!! Nicht fragen was das zusammen gekostet hat, da wirds mir heut noch schwindelig!!!!!!!!!!!

Ne Neuauflage in 1 / 18 als VR6 möglichst aus Metall mit ausfahrbaren Spoiler, Recaroausstattung, Zusatzinstrumente,........ wäre schon echt geil!!!!!!!!:yipieh:

Den würde ich auf jeden Fall nehmen, fast zu jeden Preis wahrscheinlich!!!:face_with_rolling_eyes:
    Ich kann halt nicht anders, bin halt Corradokrank!!!!

Ich glaub den Corradovirus werde ich mein Leben lang nicht mehr los, zum Glück!!:D

habe vor 1 1/2 Monaten ne schwarze Recorolederausstattung bei mir eingebaut und bei mir ists auch nicht viel besser, mein Schalter vom Neuen Modell ist defekt, daklackt auch kein Relais, mit einem Schalter vom alten Modell klacken zwar die Relais, aber es wird nur das Rückenteil des Beifahrersitzes bissle warm, hab noch nicht weiter danach geschaut aber so wie es aussieht sind wohl die Heizkissen im Eimer, scheint fast üblich zu sein das die mit den Jahren kaput gehen! Leider!!!!!!

Angeschlossen habe ich es genau gleich wie Du und eben das einzelne Massekabel mittendrin auf einen Massepunkt im Beifahrerfußraum.

Gruß Achim

bei meinen alten Felgen, 3tlg. Modern-line hatte ich nur nen Gutachten für 4Loch und es gab da keine Probleme die 5Loch aufm VR einzutragen, soviel ich weiß gibts speziell für meine alten felgen gar kein Gutachten mit 5 Loch!

Gruß Achim

ja ja klar schon lange!!

kann das nicht sehen wenn mein Baby so aussieht!!

Fertig ist er aber noch lange nicht, aber ads wär ja auch doof, dann gäbs ja nix mehr zu schrauben!!

Gruß Achim