lass doch die eine Felge richten!
Da gibt es Betriebe die das können!! und dürfen!
lass doch die eine Felge richten!
Da gibt es Betriebe die das können!! und dürfen!
nicht golf4 sondern ausm 4er Golf Cabrio (ist ja nur ein gehübschter 3er)
Das soll soweit schon passen!
so, hab mir heut nen 4er Cabrio beim Mulfinger angeschaut, VW hatte nix da!:(
Fact ist, das mir das viel zu dunkel ist, am Tag sieht man gar nix!! Wenn man mit den Händen abdunkelt sieht man es gaaaanz leicht, außerdem ists wie beim Corry das das mittlere Rad deutlich heller wie die Äußeren sind.
Wahrscheinlich technisch baugleich wie im Corry, nur eben mit roter Beleuchtung!aber dafür genauso schlecht!
Wegen des Klimaschalters konnte ich natürlich jetzt nicht schauen, konnte schlecht da die Kiste zerlegen!;)
Aber für mich hat sich das ganze auch erledigt, ich mache meine mit LED´s, habe jetzt eine Möglichkeit gefunden das es gleichmäßig wird, brauche halt zwischen 40 und 50 LED´s!! Die sind aber auch nicht teurer wie das Golfteil!!
Gruß Achim
Zitat von corrado vr6-kUnd ich kenne auch ein paar leute die sowas mit federn haben beim
Fächer, und ich kann nur sagen, das wird undicht....
Hartmann hat auch das Prinzip mit der Runddichtung und den Federn, fahre meinen Fächer jetzt schon über 15 000KM und da ist nix undicht!!! Wenn es man undicht werden sollte, dann hol ich mir ne neu Dichtung und in 5min ist wieder alles dicht!
Wenn das Flexstück mal undicht ist, wird wesentlich aufwendiger!!
ich bin froh, das der HM kein Flex-Stück hat, die Mistdinger werden eh immer undicht!!!
also FK vertreibt die Teile auch, ohne Prüfzeichen!
ATU auch, auch ohne Prüfzeichen!!
ganz ehrlich ich hab noch keine gesehen mit!!
und wenn jemand einfach 21W Birnen mit E-Zeichen nachträglich verchromt, heißt das nicht as es zugelassen sind!!
Ich wäre da vorsichtig!! Unwissenheit schützt vor Stafe nicht!!!!
Zitat von YoManSCHANDE ÜBER MICH
![]()
und das als Klima-fahrer...
Asche über mein Haupt :mad: *dasärgertmichwirklich*
hab mich schon gewundert was mit dir los ist, erst die Lexuxstyle-Beichte im anderen Treat und dann der Fehlpost hier!
Bei der org. Corrado-Heizungsbedienung ist auch die Möglichkeit den Klimaschalter mittig "einzuklipsen".
Es hat ja auch ne 1H0 (Golf3) Nummer und im Passat (35i) war der Klimaschalter ja auch mittig!
Wenn ich bis morgen kein Bild bekomme, muß ich mal die Gebrauchtwagenhändler hier abklappern, wird schon einer nen 4er Erdbeerkörbchen da ham!
Achim
Zitat von YoManAber du meinst wahrscheinlich die Beleuchtung oder die "Mechanik" hinter der Blende
@ Tyler
Hier ist auch erkennbar das der Klimaschalter + seperater Umluftschalter unterhalb der Blende GANZ LINKS sitzt... und nicht wie bei Corrado in der Blende...
ja genau, ich meine ein Bild von der Beleuchtung, hinten ist ja alles gleich soweit!
Im übrigen sitzt der Klimaschalter beim Corrado auch nicht in der Blende sondern ganz rechts unterhalb der Blende bei/mit im Zigarettenanzünder!
hat denn niemend Bilder von dem Golf4 Cabrio Teil?
Vieleicht könnt ja jemand mal schnell eins knipsen??!!
habe ihn mal angeschrieben, werde mir einen Satz für meine Schloßlosen Griffe holen!
dank Dir aki,
jetzt hab ich Teilenummer,
ungefähren Preiß,
jetzt hätt ich nur noch gerne Bilder, denn ungesehen kauf ich immer ungere, das rot muß ja auch zu den roten Verstellrädchen der Sitzheizung und der Leuchtweitenregulierung passen!
Gruß Achim
Zitat von TylerDie Sitzheizung fand ich eigentlich recht einfach....
![]()
Aber das die Klima-knöpf auch leuchten können wußte ich gar nicht.
Hatte zwar schon zwei "neue Mod." mit Klima aber die leuchteten nur eingeschaltet.
Für die sch.... habe ich auch noch keine gut Lösung gefunden!!!
Sitzheizung einfach? Hast auch zweifarbig? Wo hast Du die LED´s für die Rädchen verbaut?
OK schwierig war es nicht arg, aber hat ewig gedauert bis die roten L´s drehbar in die Wellen gebaut waren, und das alles von dort wo normal die Glühbirne sitzt, da hab ich jetzt 3 LED`S mann gehts da eng zu!
Normal leuchtet der Klimaschalter auch nicht, kann auch nicht, ist nichts vorgesehen! Habe das Prinzip mit der Glühbirne hinten übernommen, normal trifft in Schaltstellung das Licht(org orange) auf einen Lichtleiter, ich habe jetzt quasi in Ruhestellung einfach meine blaue Beleuchtung auf den Lichtleiter gerichtet, wenn ich dann schalte geht der Lichtleiter zur roten LED und es leuchtet rot, die blaue brennt dauerhaft weiter, jedoch sieht man davon am Knopf vorne nichts davon!
Zitat von 5dOt1Ich habe es für einen Forenkollegen so gemacht:
HeizungsdrehknöpfeDazu habe ich den Lichtleiter um ca. 2mm gekürzt und mit Sekundenkleber 0805er SMD-LEDs aufgeklebt.
In dem mittleren Regler habe ich direkt vorne eine 0805er LED eingegossen.Für das alte Modell habe ich es so gemacht:
Heizungsblende
die alte Blende sieht mal erstklassig aus!!
hast Du von der neuen auch noch ein Bild mit Blende??
AUnd was meinst Du mit 0805er (SMD ist ja klar!)
Hatte vorhin mal anstatt dem Lichtleiter je eine 3mm LED mit 1500mcd versucht, jedoch war ich mit der Ausleuchtung nicht zufrieden, hab dann noch 7 weitere verbaut, dann war zwar alles einigermaßen ausgeleuchtet, aber halt nicht schön gleichmäßig!
Hat jemand von euch Diffussionfolie verwendet?
Zitat von mark76Hab die Regeleinheit vom Golf 4 Cabrio genommen, plug& play und original rot.
P.S. Wieso schreist Du immer so?
Hast Du davon vieleicht Bilder davon? Ist die richtig schön gleichmäßig rot ausgeleuchtet?
Was hat Regeleinheit vom Golf 4 Cabrio gekostet?
Wie meinst denn das, ich schreib doch nur und schreie
doch gar nicht!
@ all wer noch Bilder dazu hat bitte an achimnoah@web.de
MfG Achim
ne mit am schlimmsten ist Sitzheizungschalter und Klimaschalter neues Modell, jedenfalls wenn man zweifarbig macht, also Symbol blau und Rad rot.
Beim Klimaschalter hab ichs mir voll gegeben der leuchtet jetzt wenn Licht an ist immer blau und wenn man die Klima einschaltet, wechselt die Farbe auf rot!!
Aber das mit Abstand beschissenste ist die Heizungbedienung vom neuen Modell, die hab ich jetzt noch vor mir, bzw bin seit 3h dabei, aber die Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung gefällt mir noch ganz und gar net!
Wie habt ihr die Heizungbedienung gemacht, hat jemand nen Tip???
Gruß Achim
würde auch gerne noch die bIlder haben!
im alten Beitag zu Klarglasleuchten von FK
habe ich das schon so schon alles durchgekaut gehabt, jedoch war es mir irgendwann zu blöd denen von FK hinterherzurennen,
ich kann ja nochmal nen Versuch starten, InPro ist ja scheinbar nicht in der Lage etwas schönes und fürs neue Modell passendes zu bringen und ja ich werde auch gleich nach Blinker und Nebler in Klarglas fragen!
Gruß Achim
da kann Dir wohl nur der Konstrukteur ne Antwort geben!!
Aerotwin und gut ist! vom wischen her sind sie eh am besten!!!
Zitat von AlFicorradoXX200:
ne der achim hat jetzt die Lupowischer an den orginalen dran, wenn ich das richtig weis.Also ich hab den Einarmwischer dran, montiert wurde er zwar von meinem Vorbesitzer Bi-Turbo Syncro.
zum AlFi (Hannes):
Dein VR ist ja aber nen EX G60 und hat somit die alte Karosse, zudem ist mir bei Dir aufgefallen das der Wischer auch nicht ganz mittig montiert ist, müß mer nächstes mal nochmal schauen!
ne habe ihn eben nicht eingebaut bekommen, Befestigungbohrung völlig fasch und das gesamte Gestänge hätte überall gestriffen/Kollidiert mit dem Wasserlauf!!
Am besten baut man sich den Einarmwischer selber!
Dann nimmt man die linke Abdeckung vom englischen Modell, die hat nämlich kein Loch, dann brauch man nix abdecken!
Ich habe die Lupoarme (2mal den kurzen!!) mit Aerotwinwischern und Spritzdüsen am Scheibenwischer!
Gruß Achim
bei meinem VR6 neues Modell hat er überhaubt nicht gepasst!!!
War wohl eine Änderung des Wasserlaufes.
DIES IST BONRATH JEDOCH UNBEKANNT!!!!!!!!!!!! Sie behaupten er passe bei allen Baujahren!!!
Gruß Achim
und bitte keine sinnlosen Komentare von irgetwelchen Schlaumeirn die meinen ich hätte es nicht richtig versucht/gemacht, schaut die Fact´s im Profil an über mein Corry, 95% davon ist Eigenleistung!!
wiso Gutachten?
ist die gleiche Bremanlage nur eben mit dem Lochkreis 4 x 100, das kann Dir jeder VW Händler bestätigen!
Gruß Achim
meine Riegerschweller haben auch keine Kennzeichnung, habe sie trotz ABE eintragen lassen, weil mir das Gehändel mit dem Schnittlauchgesockse das keine Ahnung von der Materie hat zu blöd ist!
So haben sie dann 3 Seiten Fahrzeugschein und genug zum lesen!
Die ABE könnte ich mal Fotografieren oder bei nem Kumpel scannen und an euch via Mail verschicken!
Gruß Achim