und jetzt könnt ihr mir die gelbe Karte zustecken!
Beiträge von Achim Noah
-
-
wenns so ist wie beim 2er Golf, dann neue Blende kaufen!
-
mit zwei Personen mal probieren!
Einer drückt mit der Hand auf die Ecke der Haube die nicht öffnet, der andere zieht an der Haubenentriegelung, wenn diese gezogen ist, läßt der andere die Haube los!
Hatte das Problem auch mal, war aber sebst verschuldet, hatte nach dem Klimaeinbau den Zug nicht richtig eingestellt.
Wenn sich der Zug jedoch komplett gelöst hat auf der BF Seite, hat nen Problem! Das kann aber eigentlich nicht sein, da er ja auf der Fahrerseite öffnet!!
-
-
ich habe natürlich die normale Pflege des Kühlsystems vorausgesetzt!
Habe ich als erstes nach dem Kauf gemacht, zusammen mit Ölwechsel, Kerzenwechse & Benzinfilter, sowas ist doch normal? Oder?
-
ne glaub net, aber so stehts halt in den schlauen Tüv Büchern!
Gibt ja auch Leute, die haben Vollschalen ohne Verstellung eingetragen!
-
das hier alle immer so über die Ketten bzw die Spanner schimpfen, kann ich nicht verstehen.
Die meißten gehen hops weil sie nicht richtig gewartet werden!!
Das Problem mit den Ketten bzw die Spannern ist nur ein Folgeproblem, das eigentliche Problem ist ein Teil in der Ölpumpe, welches für den Öldruck verantwortlich ist, dieses bleibt ganz gerne mal hängen und man hat einen dauerhaft zu hohen Öldruck!!Meiner hatte nen Kopfdichtungsschaden, bei 170.000Km, Abgase ins Kühlsystem, wollte dann gleich Ketten, Spanner, Kuplung und eben Kopfdichtung machen lassen. Bei VW wollten sie dafür 2500€
Darum habe ich mich für einen Austauschmotor entschieden, auf dem Weg zum WFT, um den neuen Motor einbauen zu lassen ist mir auf en Bahn das mit dem Öldruck aufgefallen.
Habe dann den Werner dann darauf angesprochen und er hat mir das mit der Ölpumpe erklärt! Wir haben dann meinen alten Motor gleich danach zerlegt und siehe da, die Gleitschienen waren durch und die Ketten liefen schon auf den Nieten!
Also wenn noch nichts zu hören ist von den Ketten, einfach spätestens alle 90.000 die Ölpumpe wechseln und ihr habt keine Probleme!!
Zur termischen Entlastung eine Hartmann Auspuffanlage (also großer Rohrquerschnitt) mit Fächerkrümmer (der ist noch wichtiger) verbauen das bringt die Wassertemperatur um 10C° runter!!Gruß Achim
-
tja der Ralf hat halt Geschmack!!
Genau meine Meinung!!
-
Hallo Carolin,
das hier ist die von Rieger, Das Auto gehört dem DerZoNk er hat auch die hintere Rieger verbaut!
Er war auch schon mal am Bräuni und am Stuggitown 1 & 2, am 3er kommt er auch!
Frag ihn mal, aber ich meine er hatte da keine große Probleme!! Einziges Manko, ander Seite am Kotflügel die Optik vom alten Modell (nur eine kleine Linienführung)
Gruß Achim
-
Hi Carolin,
egal von welchen Hersteller die Klarglaßleuchten sind, Probleme hat man mit allen, ist ja auch kein Wunder, sie stammen alle aus der Gleichen Spritzform!;)
Ich selber habe die SMOKE/RED von FK, sie sind zwar dich jedoch habe ich die gleichen Moosprobleme und Chromabplatzer wie die In.Pro an der Seite.
Zudem sieht das Chromgehäuse voll billig aus und verkratzt auch recht schnell!
Gruß Achim
-
Hi Carolin,
wenn um Mittelchen geht mit der man sie auch wieder neuwertig bekommt dann hier:Lederzentrum
Hier Leder wieder.. ist auch ein Interessanter Beitrag!
Gruß Achim
-
Hallo Carolin,
28er sind erlaubt, jedoch nur wenn entweder der Sitz oder die Lenksäule höhenverstellbar ist!
Ich persönlich finde jedoch nen 28 schon zu klein, ich selber habe das kleinste erhältliche Airbglenkrad drin, das ist nen 32 Raid Silberpfeil.
Wenn ich keinen Airbag hätte würde ich mich für ein 30er entscheiden.
Gruß Achim
-
Zitat von flo_g60
ich würde es lassen, wegen den Gas preisen
die werden 2009 neu ausgehandelt!!stimmt so nicht, die sind schon bei/oder kurz vor der Verhandlung und es sieht ganz gut aus!!
So die Aussage von meinem Bekannten der die Anlagen selber verbaut!Bei den Anlagen die mein Bekannter verbaut darf der Einbau nur von geschulten Leuten gemacht werden, dafür muß es auch nicht eingetragen werden!!
-
ja genau die Spritsteuer natürlich!!
Von den Anlagen aus Polen und Tschechei würde ich die Finger lassen!!
Hab da grad nen Bericht drüber gesehen, da weißt nie ob dir die Kiste um die Ohren fliegt!!!
Das tut nich not!!
-
hatte mir auch das LPG angeschaut, würde mich komplett mit Einbau 2600€ Kosten fürn VR6, fün 4 Zylinder 2400€
Die einzige Sorge, wohin mit dem Tank?? Reserveradmulde ist nicht tief genug und außerdem sind dort die Verstärker.
Was noch ne geile Lösung ist, eine 40-60L NOS Optik Flasche zu verwenden!!
Die Gesichter aufm Treffen würde ich gerne sehen!!!Da der Corry aber nur 10.000 bis 12.000Km im Jahr bewegt wird, würde es sich erst nach 3-4 Jahren bezahlt machen.
Die aktuelle Steuerbefreiung geht bis 2009, allerdings wird gerade über eine Verlängerung bis 2020 verhandelt,, so wie beim Erdgas, die wohl auch ziemlich sicher kommen wird!!
Dann ist es für mich wieder sehr Interessant!! -
biete sie mal dem stefan an
Der will nämlich gerne meine Felgen und hat das Problem das der Lochkreis eben nicht passt!
Gruß Achim
-
-
Zitat von AlFi
wenn du selbst interessiert bist an den Felgen die der Achim hat.
Kann ich dir nur sagen das der sie verkaufen will wenn ich das richtig verstanden habe.ja genau wenn ich meine 3tlg Modern Line von Schmidt verkauft bekomme, dann müssen auch meine Zender Speichenfelgen auch weg!!
Bilder gibts hier hier hier!!!
kaufenkaufenkaufenkaufenkaufenkaufenkaufen
-
ja kllar alles selber gemacht!
Habe dem Prüfer Bilder vom Umbau gezeigt und zusätlich hat er die Lichtausbeute gegenüber einem Serienscheinwerfer geprüft und für OK befunden!
Deshalb mach ich mir da gar kein Kopf!!
der Schnittlauch kann Dir immer ans Bein *urinieren, wenn er will.
Deshalb lass ich auch jeden Scheiß eintragen, sogar Teile mit ABE, denn wenn se mein Schein sehen haben se schon keine Lust mehr zu suchen!!!Klar meld Dich doch mal wenn Du in Backnang unterwegs bist!!
Bin die Woche eh daheim, im Geschäft ist nix los!!Gruß Achim
-
jo, vielen Dank Gerd
werde mich mal dahinterklemmen, wenns wieder wärmer ist und der Corry zugelassen ist!
Gruß Achim