kein Problem eilt nicht, die Babys sind ja eh im Winterschlaf!
Gruß Achim
kein Problem eilt nicht, die Babys sind ja eh im Winterschlaf!
Gruß Achim
Dann sag mir mal welche Du bräuchst und ich schreibe Dir ein Angebot per PN.
Hi Willy,
dann schick mir mal bitte nen Angebot per PN für 3 Corrado VR6 Silikonschlauchsätze, müssen baugleich sein wie der Samco Satz TCS142/C, denn der passt, wie ich von Danilo erfahren habe
kurz OT:
Wann bekommst wieder Kompressoren für VR rein?
Gruß Achim
Keine Austattung und nicht wirklich nennenswertes Zubehör
zwar nicht unbedingt nennenswert aber erwähnenswert:
weder Elektr. Fensterheber noch Zentralverriegelung waren beim 2,0 Serienausstattung, also doch schon besser als ohne, habe schon einige ohne gesehen, war ja nur beim VR6 Serie!
Tieferlegung (Weitech Federn), Sportgrill, Sportabgasanlage schadet auch nicht
Nen Nachbar von mir hat auch einen 2,0, der geht echt gut für nen 2L Motörchen
Gruß Achim
ich hätte da auch schon ein paar Ideen:
Corrado Cabrio 2 Varianten
Corrado Magnum (Kombi)
Corrado Rallye (mit G60) (einfach Schriftzüge vom 1/24 Revell Modell Großkopieren)
aber leider nicht die Zeit dazu!
klar bleiben einige original
aber einer wird genau so wie in meinem Profil beschrieben, denn ein genaues Abbild ist das Modell ja nicht, ist ja original gehalten:(
Die Teile gibt es bestimmt irgendwo einzeln, ich glaube kaum das die Verkäufer da jeweils nen Porsche Modell ausgechlachtet haben
Gruß Achim
doch alle Klimamodelle haben die 120A, ich habe noch nichts anderes gesehen! (zumindest beim VR)
Gruß Achim
ja die Originalkonsolen sollten dabei sein, denn da sitzt der eine Motor drin!! Und sie sind neu unbezahlbar, ich glaube ca 800€ pro Seite
Achtung nur Sitze vom Corrado kaufen, die Sitze gab es auch im Golf, jedoch ist die Konsole da wesentlich höher!!
Und die Seitenwangen sollten noch fest sein, gibt es nicht als Ersatzteil, auch nicht bei VW oder Recaro
dann noch die Schalter, sind *** teuer falls einer kaput ist!
am besten auch nach dem Kabelbaum fragen, kann man zwar ganz leicht selber machen, aber noch einfacher isst es mit dem orignalen
Gruß Achim
klar zu einem Paragrafenrieter Dipelinch sollte man nicht gehen, aber es gibt viele Prüfer die was auf dem Kasten haben und auch sowas eintragen, zur Not halt per Einzelabnahme nach §19, ist dann halt etwas teurer wie §21, aber was solls bei dem Preis eines Hartmann Fächers!
Gruß Achim
ja hat er mit dem Hartmann Golf 3 2,8L Gutachten und meiner Briefkopie
Gruß Achim
Glückwusch zum Corrado!!!!!
schreibe doch mal ein paar Infos zum Wagen!!
wievielte Hand
Ausstattung
Farbe
Preis(wenn Du willst)
Gruß Achim
100.000 ganz ehrlich das glaube ich keinem hier.
ich habe erst im September einen VR mit 132Tk und erste Hand gekauft, solche Schätzchen gibt es immer wieder, aber eben selten!
das Kit für den Golf wird halt wegen der anderen Position des Wasserkühlers nicht passen, das ist halt meine Vermutung, leider wurde nie etwas dazu geschrieben, wiso es nicht passt:(
Werde mal bei meinem Rennsportzulieferer nachfragen, er meinte, er bräuchte nur die Samco Bestellnummer zum vergleichen, dann könne er bei seinem Siliconschlauch lieferant nachfragen ob er es auch liefern kann, diese werden dann aber einiges günstiger sein, bei Samco zahlt man halt kräftig für den Namen/Aufdruck, der mir persönlich eh nicht so gefällt;)
Kommen tun sie eh fast alle aus fernöstlichen ländern und in Spanien werden glaub auch hergestellt.
Mal sehen, ich werde berichten!
Gruß Achim
ja aber passt das dann auch bei dem 2,9L Umbau in nen Golf 3 von meinem Kumpel, der Kühleranschluß ist doch beim Golf bestimmt bissle wo anders!!?
außerdem finde ich das Kit TCS142/C für die US Variante leider nirgends!
Gruß Achim
ist aber in schwarz soviel ich weiß nicht mehr lieferbar, auch nicht vom Golf insofern doch selten!
Gruß Achim
für mich kommt nurnoch der Goodyear Eagle F1 in Frage, nichts anderes!
der hat die Felgenschutzleiste auch und der neue Conti SP. Kontakt 2 auch
Gruß Achim
das mal voll zum Schiessen aus auf 9j mit 215er...
mfg stefan
ich finde da sieht sogar nen 225er auf der 8,5er beschissen aus, aber ist eben Geschmacksache;)
für mich kommt nurnoch der Goodyear Eagle F1 in Frage, nichts anderes!
Wollte mal was anderes Probieren und habe mit dem Conti voll ich die Kacke gelangt und das war 350€ teuer:( aus Fehlern lernt man
Gruß Achim
also die Krönung des schlechten (meine Meinung) habe ich gerade auf der Vorderachse:(
Continental Sport Kontakt SP1
Reifen ist ein 225/35/17 und hat nur eine Lauffläche von 180, bei meinen 8,5ber Felgen wird das Horn von den Goodyear Eagle F1 ca 4- 5mm überdeckt, bei den Conti steht das Horn ca 4-5mm über!! zum
Gruß Achim
aber die drecks U-Schellen taugen mal gar nix, wird vielleicht dicht aber deformiert Dir den ganzen Auspuff wenn Du den wieder mal zerlegen mußt haste nen Problem, genauso wieder beim Zusammenbau!! nein Danke!!
Wirklich gute Schellen hat z.B. Hartmann, das einzige was schwach ist, das sie nicht aus Edelstahl sind Das kotzt mich an meiner Hartmann an, alles Edelsathl und rostige Schellen.:(
Deshalb hab ich mir letztens Edelstahlschellen besorgt, Stück für 7€, ist zwar höllenteuer, aber die heben undd rosten nichtmehr!
Die stellt nen Auspuffanlagenbauer hier in der Nähe selber her, weil es eben nix gescheides aufm Markt gibt
Gruß Achim
ne Paddy das ist kein Problem, hast Du richtig erkannt, das hatte mir der Oliver von mbt auch schon gesagt, das man dann mit einem Druckminderer arbeiten muß, geht also.
Ja 28 ist schon mager, einteilig wäre mir eigentlich wurschd, zweiteilig gibbet halt nicht in der Größe:(
Werde jetzt am WE die Saättel mal über die Scheibe legen 8nd mal schauen wie es mit den Felgen hinhaut, wenn das möglich ist werde ich nochmals mit mbt telefonieren, was es noch so an Scheiben gibt!
so weiterarbeiten:(
Gruß Achim
also der hat alle 4 Sättel alle top Zustand,
klar die Scheiben kann ich nicht nehmen, aber den Leon gibt es doch auch mit ner 305er Scheibe, bloß wie dick ist die?
die Halter für die Sättel kosten bei mbt-engineering ca350€, dann noch die Scheiben und die Anlage wäre komplett, meine Stahlflexleitungen kann ich Anschlussmässig ändern lassen, da hab ich einen Hersteller an der Hand, das kost fast nix!
Hab heute mit dem Oliver von mbt telefoniert, er meinte das wäre kein Problem und auch die hinteren Sättel (die ich ja auch bekommen würde) wären kein Porblem zu verwenden, die haben das auch im Kit für 3000€ aber die Sättel, Porschescheibe, Stahlflexbremsl. und VR6 Scheibe (wird abgeändert weiterverwendet als Träger) hätte ich ja schon, dann ist es auch nicht mehr so teuer, dafür aber 4 x 4 Kolbenbremsanlage, das ist doch auch sehr geil, hinten ne 299 Scheibe!
jetzt muß ich erst mal schauen ob ich meine Felgen überhaupt drüberbekomme, wird wenn dann sehr eng, ist ne 8,5 x 17 ET35 mit 6er Platten und 225/35 und weiter raus oder schmäler will ich eigentlich nicht!
Als ich nach dem Preis fragte, meinte er ich solle mal schauen was sowas wert wäre, er wüßte es eh nicht
Die siehste halt gebraucht kaum zu verkaufen
was würdet ihr dafür ausgeben?2 Sättel & Scheiben für Vorderachse; 2 Sättel & Scheiben für Hinterachse vom 993 Posche alles nur 31Tkm alt!!
außerdem Paddy die schwarzen Poschesättel würden zur dezent/edlen Optik vom meinem Corry doch sehr gut passen weißt ja lieber erst auf den zweiten Blick;) und warum kann man Dich grad nie erreichen? Spätschicht?
Gruß Achim
Wo ist der Unterschied zwischen den 2.8er und dem 2.9er Wasserschläuchen?!
Sind die nicht alle gleich?!
das meine ich eigentlich auch
Kann vielleicht sich mal jemand melden und Klarheit schaffen?
Gruß Achim
Sitze in gutem Zustand, neues Modell, mit Pappen rundrum und Rückbank. Farbe grau. Was ist sowas noch wert?
wenn es der neue Stoff ist (glatt), dann schon an die 1000, meine Ausstattung von meinem 95er hatte leider noch den alten Stoff, den es auch schon beim 90er G60 gab:(
PS. Danilo hast Du noch nen Satz Corrado Recaro Konsolen?
Grß Achim