Beiträge von Achim Noah

Wann hattet ihr denn vor, die Grillsession steigen zu lassen? Der September is ja auch schon wieder fast vorbei :flirt:

Egal, mir wäre es eh lieber ab Mitte Oktober...

ist Die frage ob wir die Grillsession überhaupt noch machen dieses Jahr, das Problem ist, das grad keiner Zeit hat was zu organisieren, geschweige denn schon irgendwas organisiert wäre:(

Oktober wird halt schon wieder für einige zu spät sein, da viele ja doch nur Saisonkennzeichen bis September haben.

Mal sehen was draus wird

Gruß Achim

Dreh mal die Strebe um 180°, so das die Winkel nach hinten weg gehen, dann ist auch der Ausgleichsbehälter zugänglich!

Die ABS Sensoren habe ich bei mir auch versetzt, Beifahrerseite hinten am Dom (an nem freien Stehbolzen) und Fahrerseite am Halter für den Ausgleichsbehälter befestigt, mit hat mal jemand gesagt, die Bräuchten Masse!!!

Die Aussparungen für die Stehbolzen der ABS Sensoren haben bei meiner Wichers auch nicht gepasst, habe dann neue an der richtigen Stelle gemacht, ob die das heute in den Griff bekommen haben weiß ich leider nicht.:confused:

Gruß Achim

ups erst jetzt gesehen

hatte am Anfang auch mal das Problem, mit dem "reisen" der Gummis

war aber nach genauerem Hinschauen nicht das Problem der Gummis, denn der von Hartmann mitgelieferte Halter war so scharfkantig das es die Gummis regelrecht aufgrund des Gewichtes und der Vibration zerschnitt.

Habe den Halter dann richtig gut entgratet/ Kanten verundet und damals irgendeinen etwas stärkeren Gummi von Audi verwendet, seit dem ist es gut und das ist schon bestimmt 3 Jahre her

Achso am Mittelschalldämpfer habe ich die roten Gummis vom Audi TT Quattro verbaut, sind um ein vielfaches stärker als die schwarzen vom Corrado!

Gruß Achim

mal was anderes!

als erstes Glückwunsch zu den neuen Felgen, sehen viel besser aus:ok:

was ich mal gesehen habe, waren auch Speichenfelgen in schwarz mit einem weisen Felgenhorn, sah megagirig aus:D

was sind das für Felgen auf dem 2er Golf neben dem Corrado?

Gruß Achim

lass die Finger von FK, das ist der letzte Schrott!!!!!
    nutz mal die Suche wirst genug Beschwerden finden!!

Hol dir lieber nen KW Variante 2, dann wirst zufrieden sein!

PS. FK hat ganz am Anfang mal Konidämpfer verbaut, das ist aber schon etliche Jahre her!!

Gruß Achim

das gibt sich nicht viel,

innen muß eben das ganze Armaturenbrett raus, das man vernünftig an die Spritzwand kommt um das Loch auszusägen.

Vorne muß eben die ganze Front mit Wasserkühler runter damit gut den Kompressor montieren kann und die Leitungen verlegen.

Gruß Achim

Hi...

kurz und knapp:
    Abschlepphaken hinten brauchst du nicht.. Guck dir mal die US Corrado´s an..
    Haben auch keinen.. :winking_face:

Heckwischer ist meines Wissens auch nicht vorschrift...
    Aber wenn er dran ist, muss er funktionieren..

MFG Tommy

alles korrekt!

Wenn einer existiert muß er tun, es gibt viele Autos, die haben hinten von Werk aus keinen Scheibenwischer!!

Und die Öse hinten ist keine Pflicht, nur vorne falls man Dich mal abschleppen muß

PS. Ich hab bei mir auch fast alles eingetragen da ich keinen Bock auf Zettelkram hatte, hat mich halt mittlerweile bestimmt 1000€ Tüvgebühren gekostet:ohmann:

Gruß Achim

Gruß Achim

ich habe meine hinteren 3 schon fertig geflutet gekauft, sehr günstig:ok:
    Der Verkäufer sagte mit das das fluten der 3 Scheiben ohne Ausbau/Einbau schon über 300€ gekostet hatte:(
    und die Scheiben müssen logischerweise zum fluten ausgebaut sein undd das klappt ja z.B. bei der Frontscheibe so gut wie nie ohne sie zu zerstören :frowning_face:

Gruß Achim

ich finde Folie auch nicht wirklich prickeld, sieht man halt immer auf den ersten Blick das es "nur" Folie ist und das sieht meiner Meinung nach einfach billig aus!

Meine Scheiben sind geflutet, bis jetzt "nur" die hinteren drei, die anderen werden folgen wenn mal wieder eine neue Frontscheibe fällig ist, Vollkasko:ok:
    Geflutete Scheiben sehen einfach aus als wären sie schon so ab Werk so gewesen. eben wie die getönten Scheiben bei den neueren Wägen!!
    Ist nicht zu dunkel und selbst Nachts kann man noch gut sehen!!

Aber wenn man es dürfte würde ich meine Scheiben Tönen,

dann mach es doch, ist doch hier legal mit dem Flut/Tauchverfahren

Im Ami Land darf man ja komplet Tönen, d.h. auch die Frontscheibe, dann sieht das wohl richtig Stark aus..

darf man hier sehr wohl auch, ist halt nicht billig;), aber legal!:ok:möglich!:ok: