Beiträge von Achim Noah

ich bin den einfachsten Weg gegangen und habe das mit den Porsche Sätteln geknickt, habe mir anstatt dessen die S3/1,8T Bremse (312 x 25) geholt, nur geil bin regelrecht erschrocken wo ich das erste mal bei 230Km/h reingelatscht bin, vor allem für den unschlagbaren Preis, wenn man nicht auch große Turboaufladung gehen will reicht diese Bremse sogar gut für nen VR6 Kompressor!!

Eintragen war eine Sache von nichtmal 5Minuten und hat keine 50€ gekostet:ok:

Gruß Achim

der Tekkno hatte sich da seinerzeit fachlich kundig gemacht, weil er vor genau diesem Problem stand, er hat diese Schreiben alle selber gehabt, bzw gelesen und da stehen eben nicht alle Gutachten drin, somit ist es mit meinem Gutachten völlig legal es einzutragen, Xenonumbauten sind ja immer so ne Sache wenn nicht SRA und ALR verbaut sind, zudem sind die Scheinwerfer nicht für Xenon geprüft und freigegeben.

Gruß Achim

Mail ist raus an alle, ist nur nen Foto, werde es morgen mal noch einscannen, wer dann den Scann noch haben will, einfach kurz ne PN schreiben!:biggrin:

@Diabolino:Jo Matte ist drin und Anlage ist auch noch Serie.Ich guck mal was Achim für ein Gutachten hat und was da drin steht.:danke:

TÜV und Co. haben vor 1-2 Jahren die Bestimmungen zum eintargen sehr streng ausgelegt. Soviel ich weiß ist auch das Gutachten, wo drinsteht, daß der Auspuff keine Rolle spielt, nicht mehr gültig. Falls Du es auch noch brauchen solltest, ich habe es da.

stimmt so nur zum Teil, klar ist nur ein Gutachten und einige Gutachten wurden auch für ungültig erklärt, aber das 2001er das ich habe ist weiterhin gültig man muß nur seinen Prüfer darauf ansetzten das er mal genau nachließt welche Gutachten betroffen sind, der Tekkno hat seinen mit meinem Gutachten auch noch eingetragen bekommen!

Und wo sitzt jetzt der Aktivkohlefilter

Der sitzt jetzt an der Radhausverkleidung, die Leitungen sind sogar lang genug zum versetzen:super:

Gruß Achim

@ pit

wenn man den Pilz etwas abschirmt ist das kein Problem, meiner sitzt in einem Gehäuse und zieht die Luft durchs Loch wo original der Aktivkohlefilter ist.

@ Hendrik

habe das Gutachten digital auf der Platte, brauche nur Deine Emailadresse, entweder posten oder per PN schicken!

Gruß Achim

tja die neue Technik ist nicht immer besser:cool:

wenn man sich da die doppelt aufgeblasenen Motörchen heute anschaut, kann mir keiner erzählen, das die auch nur annähernd die KM Laufleistung früherer Motoren haben:(

Super kann man fahren, jedoch bekommt meiner ausschließlich Super+

Gruß Achim

Stoff 30€ Leder 300...

nicht wirklich, schwarzes oder beiges Leder gehen für bis zu 500 weg, je nach Zustand!!
    und schwarze Stoff vom 95er mit allen Teilen wie Doorboards, Griffen, usw bekommst nie für 30€:hahaheul:

dass die mir da auch alte Pappen rein gebaut haben :ohmann:
    (da hat wohl mal wer meinen genommen, zum umbau auf neu für seinen^^)
    Kann ich also die pappen bei mir wieder raus reißen und wieder neue rein machen? ohne probleme zu bekommen??
    gruss :ok:

Ich hätte noch einen Satz schwarzer Stoff vom 95er da, mit Loch für Fensterkurbel und allem was Du brauchst, Doorboards, Griffschalen, Boxengitter, Türöffner,... aber es sei gleich gesagt das ich sie für nen fufi nicht hergebe!
    Wenn Interesse besteht, meld Dich per PN bei mir!

Gruß Achim

535945107A = links innen = 71€

535945108 = rechts innen = 71€

535945111A = links aussen = 106€

535945112A = rechts aussen = 106€

Preis inkl. Steuer

brauchst sogesehen nur die Aussenteile, innen ist optisch fast gleich hat eben kein Reflektor für die NSL.

Habe selber zwei Sätze, einen in rot und einen in schwarz/rot und das linke Innenteil habe ich auch nur beim schwarz/roten Satz.

Zu beachten ist vielleicht noch, das die US Leuchten kein E-Prüfzeichen haben und streng genommen in D nicht zulässig sind:face_with_rolling_eyes:

Gruß Achim

sehr schön,

gegen ne graue vom neuen Modell würde ich glatt meine schwarze vom neuen Modell tauschen, aber grau neues Modell und Recaro ist eben megarar:(

finde auch das in meinem Aquablauen grau besser kommt als z.B. beige

Wegen dem Material vom Lederzentrum, frag mal den Ralf.Schmidt hier, der hat das schon mehrmals verarbeitet und die Ausstattung sah aus wie neu!!!

Selbst das Leder an der Wange vom Fahrersitz solltest damit wieder hinbekommen solange keine Risse (durch) oder das Kunstleder an der Seite gebrochen ist, so wars bei mir, deshalb kam ne neue Wange und Seitenteil rein:super:

Gruß Achim

zum Thema:

mein Vorderes ist auch mit Spiegelklebeband befestigt, ist halt nervig wegen dem An- und Abmelden übern Winter aber Saugnäpfe sind ja leider nichtmehr erlaubt:ohmann:

so und nun OT:

hat mir einen apple hinten auf die heckscheibe geklebt
    .
    .
    und wenn ich mich nicht täusche kenn ich auch den vorbesitzer

heißt der zufällig Ralf mit Vornamen?:hahaheul:

Appel ist das einzig wahre, habe selber auch einen, aber ohne Kleber aufm Corry;)

Gruß Achim

zweimal war ich jetzt schon in Backnang beim GTÜ Müller, einmal mit dem 3l und einmal mit dem alten Motor.
    Dann war ich eben beim SLS auf dem Prüfstand mit zwei Messungen, vor und nach dem Tausch des Chips.
    Der GTÜ hier in Backnang hat einen Maha Prüfstand, sogar für Allradantrieb:ok:

In Fellbach soll es noch einen Bosch Leistungsprüfstand geben.

Gruß Achim