Glückwunsch da hast was richtig geiles, die Farbe ist sehr selten, dazu Airbags, ach ein Traum!
Gruß Achim
Glückwunsch da hast was richtig geiles, die Farbe ist sehr selten, dazu Airbags, ach ein Traum!
Gruß Achim
ich hatte die 4er genommen, 3er wären besser gewesen, da sie ja sehr dehnbar sind
Gruß Achim
eben, hast die falschen bekommen, kosten doch bei VW keine 25€ wiso dann ARZ + Versandkosten
Gaspedalauflage muß etwas "zurückgebogen" werden, passt dann aber sehr gut
Gruß Achim
dazu bräuchte ich aber Deine Mailadresse;)
dann geht die Mail raus:)
Gruß Achim
das Endrohr beeinflusst sehr stark das Auspuffgeräusch, kann eben passieren das er sich danach ganz anders anhört.
Hab auch mal die FK Edelstahlanlage vom Polo meiner Freundin auf TDI Optik umgeschweist, leider ist sie dadurch deutlich leiser geworden, obwohl die Durchmesser der Endrohre gleich geblieben waren:(
Die Anlage hatte bestimmt 20% Leistungseinbusen gegenüber der Hartmannanlage die jetzt drunter hängt, selbst mit der originalen war er deutlich spritziger als mit der FK. Hat man bei dem 1,6l 75PS Maschinchen extrem gespürt! irgendwie das Gefühl von nem Bremsfallschirm oder ner angezogenen Handbremse
Außerdem finde ich das Hartmann Endrohr eines der am besten passendsten zum Ausschnitt der Corrystoßstange, wenn man ihn sauber montiertsitzt er genau füllend in der Aussparung als sei diese dafür gemacht!
Hartmann ist "Understatement!", die konnten sich das leisten nur dieses eine Endrohr anzubieten, Markant und dezent!
Gruß Achim
wenn die die Rohre erst mal schwarz sind, und werden sie,, sieht das nicht mehr so nach "gucklöchern" aus!
dann wäre es aber ein verdammt guter Fake, wenn man sich ansieht wie sich die Schrift an die "neuen" Krümmungen der Motorhaube anpassen
Ich hatte meinen neuen Klimakühler ( knapp 500Steine) zwei Wochen verbaut, als ich auf ne Hängerkupplung gefahren bin Er hats überlebt, aber Stange und Schloßträger nicht
Also wie schon gesagt hat der Achim mal wieder recht
Und die Rohre im Dämpfer haben auch nen kleineren Durchmesser, obs wirklich nur 55mm sind weiß ich nicht genau.
und lauter bekommste nen Auspuff immer
für die
das mit den 55mm weiß ich von einem Auspuffanlagenbauer hier in der Region, der das schon seit über 10Jahren macht.
Ich habe Dir ja damals davor schon davon abgeraten, wärst nur mal vorbeigekommen und hättest meinen mit Ersatzrohr angehört, dann hättest das nicht gemacht:(
Ich brauche keine Anlage wo ich wie ein Panzer anrolle =), bisserl besseren Sound wollte ich schon !
Kann mir jemand sagen, wo ich eine gescheite Hartmannanlage her bekomme? Aber muss es denn eine komplette Anlage sein? =) Oder reicht nur ein Endschalldämpfer ...
kann mir mal einer die Frage bezüglich des gegendruckes Beantworten ... wollte meinem Motor nichts böses zukommen lassen ...
hartmann finde ich nicht bei egay... nur einen endtopf, wo mir allerdings das "ende" der anlagen icht gefällt ... so 2 röhrchen in ovalen auspuff selber *brech* xD.*grübel* denn bei egay, ist eine für 300 € sofortkauf drin
Artikelnr. 250222718146
finde ich zu teuer, abwarten kommt bestimmt nochmal eine
würde wenn dann ne ganze Anlage druntermachen, nur Endschalldämpfer wird kaum etwas bringen, der zweite Vorteil ist nie wieder Rost;)
Die komplettanlage ist dumpf und kernig, aber eben kein so Prolllärm wie Bastuck
Grad die Hartmann Anlagen sind eben sehr gut berechnet zwecks Abgasgegendruck und Co., Passganuauigkeit ist aucch eine ganz andere Welt bei Hartmann, deshalb ja so beliebt
Hartmann hat eben nur dieses eine Endrohr (Phase3), die einzige Ausnahme sind zwei runde für Beetle und Audi TT
Gruß Achim
also meine Hartmann hat jetzt 30Tkm runter und ist rein technisch wie neu, klar auch etwas lauter geworden, das ist normal.
Mit ner gebrauchten kannst nicht viel falsch machen, wenn sie nicht aufgesessen hat oder jemand mit dem Hammer drangegangen ist, gehen die Phase3 Edelstahlanlagen von Hartmann nicht kaputt!
gerade durch miserable Auspuffanlagen hat man deutliche Leistungseinbusen!
die (alte) Bastuck hat z.B. im Schalldämpfer nur ein 55mm Röhrchen, für was kauf ich mir dann eine 73mm Anlage
Obs bei der neuen anders ist bezweifle ich!
Kannst auch mal den Aenima VR6 fragen, er hatte ne Hartmann, dann wollte er lauter und kaufte Bastuck und fluchte darüber, weil die Hartmann schon verkauft war:(
nur weil die neuen Anlagen leiser sein sollen, heißt das nicht das die sich Gedanken gemacht haben zwecks Leistungsoptimierung, haben sie ja früher auch nicht
Bei mir fliegt auch irgendwann noch der original 400Zeller Kat raus und ein 100 oder 200Zeller kommt rein, mit 73mm Abgang auf die Hartmann! Für die AU langt das immer noch allemal!
Gruß Achim
ich habe damals bei Eblöd noch weniger gezahlt, aber rot hat der Sandtler nicht im Programm, von daher hätte ich auch mehr bezahlt
Gruß Achim
Hartmann hat die wohl am besten berechneten Anlagen überhaupt, nicht umsonst schluckt die Bastuck fett Leistung und brüllt wie Ochs!
Hartmann dagagen hat einen dumpfen kerniken Sound,
Ich würde Dir zu einer Komplettanlage raten, den Minikat kannst behalten, der sitzt ja im Rohr nach Deim Kat und das bleibt ja wie es ist. Eintragen ist auch kein Problem, da er ja ein Teilegutachten hat, kost Dich je nach Prüfer 40-80€!
Falls Du das Gutachten nicht dazubekommst, meld Dich, habe es digital auf der Platte!
Gruß Achim
such nach einer gebrauchten Hartmann, ist das beste was Du machen kannst!
einziger Nachteil, muß eingetragen werden da nur Teilegutachten!
Gruß Achim
wer Bremst verliert --> sein krassen BMW
nix Hubraumerweiterung, sondern Kofferraumerweiterung
sind schon ein paar sehr üble dabei
habe auch die Silikonunterdruckschläuche von Samco drin, eben in rot wie alle anderen Schläuche. gibts auch bei E B A Y!!
3Meter haben bei mir gereicht (VR6 Bj95 mit VSR), war aber ganz knapp 10cm waren übrig
Gruß Achim
auf das am Montag die Kollegen einen wieder hänseln wegen der Sehnenscheidenentzündung, von wegen nach hundert nicht gewechselt
gutes Gelingen!
Gruß Achim
das einzige was der bringt, ist Wärme wenn man ihn verbrennt
nicht Bremsleuchte+ Nebler sondern nur Blinker sowie Rückfahrlicht!
so ist es bei mir auch, habe zwei Sätze US Leuchten, eimal rot und einmal schwarz im oberen Bereich
also Klarlack ist bei mir keiner drauf, bzw ist das Lasieren ja nichts anderes wie ein dunkel oder rot eingefärbter Klarlack
also mit nem 2000er nass verschleifen und polieren, scheiß Arbeit, aber wird gut, ps von Hand polieren nicht mit der Flex, wird zu heiß!
Gruß Achim
gekommst i.d.R. selber auch wieder mit Silikonentferner wieder ab, nicht mit Nitro oder scharfer Verdünnung drangehen, dann wird der Kunststoff angegriffen.
Kannst aber auch mit 2000er Nassschleifpapier (Finishpads) sauber glätten und anschließend mit Cabrio Heckscheibenpolitur polieren!
Ich hatte mal früher von jemand anders einen Satz bekommen auf dem Abdrücke der Bläschenfolie waren, komplett!, zu früh verpackt:(
Habe ich dann wie oben beschrieben gerichtet, ging einwandfrei!
Gruß Achim
doch ist die Batterie, die unter Belastung zusammenbricht, kann gut sein das sie 13V hat und eben unter Belastung zusammenbricht.
Häng mal das Messgerät dran und starte dann wirst es sehen!!
Einfach mal laden und sehen ob es sich bessert, wenn sie wieder leer wird hast entweder irgendwo Kriechströme oder die Batterie ist einfach am ende:(
Gruß Achim