Beiträge von Achim Noah

die Spiegel gibt es so nicht, sind Eigenbau bzw umgebaut, das Auto gehört oder gehörte einem hier aus dem Forum, ist glaube ich aber mittlerweile geschlachtet:(

irgendwas habe ich mal darüber gelesen

habe auch noch ein Bild von dem Wagen auf der Platte, ist ein Tag älter und der Wagen steht ca 0,5m weiter links vom Gulli:super:

Gruß Achim

100 Ocken haben meine roten Silikonschläuche jetzt auch gekostet, aber das war mir egal, bei mir ist jetzt alles neu aus roten Silikonschläuchen, Wasser-, Luft-, Unterdruck- und Benzinleitungen.

So bin ich von daher auf der sicheren Seite;)

Gruß Achim

hatte es auch schon an mehreren VW´s das die Schläuche undicht werden, zuletzt am Polo 6N, am Corrado noch nicht! In diesen habe ich jetzt Silikonbenzinschläuche verbaut.

Diese drecks (Klipp/Quetsch)-schellen gehören verboten, mit einer guten Schlauchschelle zum schrauben ist das viel besser

Gruß Achim

Platz haben wir noch! Wegen Umstrukturierung sind wir jetzt kaum noch eingeschränkt.

Die Kolonnenfahrt durchs Donautal mit 59Autos letztes Jahr Jahr war heftig, das wird echt unterschätzt, da kommen 4-5 Minuten nur Corrados an den Filmstellen :winking_face:

es gibt einen Anmeldeschluss, ist zwecks Planung und auch zwecks Bezahlung notwendig, ist aber noch Zeit bis dahin! Also mit kurzfristig, je nach dem wie das Wetter ist, ist also nicht möglich.

Wegen T-Shirts solltet ihr Euch aber ranhalten, da da der Bestelltermin einiges früher ist, da die Shirts ja noch bezahlt und gefertigt werden müssen!

Gruß Achim

Kannman die Ringe nicht irgendwie entfernen , oder wird das sch.... aussehen . Ich finde dass der BMW Trend nichts am VW verloren hat.

kannst sie einfach abklemmen, dann hast aber kein Standlicht und sehen tut man die Ringe trotzdem!
    Alternative: die Ringe schwarz lackieren (bei schwarzen Scheinwerfern)
    und neues Standlicht integrieren

Gruß Achim

mein Mitleid den Hinterbliebenen,

wobei ich die Leute nicht verstehe, ich habe auch viel Blödsinn gemacht als Fahranfänger, aber bei solchen Witterungen wäre ich nie mit 160 über die Landsrtaße!:ohmann:
    Und er als Mitglied der Feuerwehr sollte doch etwas schlauer gewesen sein, würde man denken:(

Machmal wäre es nicht schlecht das ganze wie beim Motorrad zu regeln, erst 2 Jahre begrenzte Leistung und ab einem gewissen alter den Direkteinstiegt, dann aber auch in einem stärker Motorisiertem Fahrzeug damit man dies gleich in der Fahrschule lernt!

Gruß Achim

ja also ich finde schon!

Bin erst am Samstag bei 230KM/h (per GPS) voll in die Eisen bis ABS einstzte und bis unter 100 im Eingriff blieb, hatte genug Platz nach vorne hin, aber mit der Bremse macht das bremsen Spaß:ok:

Plötzlich war der Ralf vor mir weit weg, so schnell konnte ich garnicht schauen:super:

Hatte keinerlei Fading, nichts, null, kein bisschen, bleib in der Spur wie auf Schienen.

leider eben nur bei 5 Loch plug&play, aber der Umbau auf 5Loch ist ja auch nicht so wild, habe sogar überlegt meinen 2er 16V irgendwann auf 5 Loch umzurüsten, aber jetzt bekommt er erst mal die ausgedienten VR6 Bremssättel mit 280er G60 Scheiben, das wird bei dem Leichtgewicht auch deutlich besser sein, als die originale 256er

Gruß Achim

genau so habe ich es auch noch vor, die Seitenwände liegen schon ewig da, aber weiter bin ich noch nicht gekommen, die gleiche frage habe ich mir auch gestellt, wie verbinden:confused:

Wenn Du den Rahmen recht stabil laminierst und alle 2 cm verschraubst wird das schon dicht, dazwischen noch ne Wurst Dichtmittel.

Da ich irgendwie keine Lust habe zu laminieren, hab ich mir auch schon überlegt ne passgenaue Kiste aus MDF für die Seitenwand zu fertigen.

Mal sehen, grad hab ich leider eh keine Zeit dafür:(

schreib dann mal wie Du es gemacht hast und setz ein paar Bilder rein!

Gruß Achim

nein die 100W Birnen haben kein E-Prüfzeichen und sind generell verboten!

zudem haben diese eine wesentlich größere Wärmeentwicklung und der Reflektor wird noch schneller Blind bzw ganze Scheinwerfer weren zerstört und schmelzen, wie z.B. beim Callibra:lachen3:

ebenso die Blendwirkung birgt eine große Gefahr:down:
    nur weil die Handbremse fest hängt, baut man sich ja auch nicht nen Turbo ein um wieder vorwärts zu kommen, das Problem ist die fehlende Spannung

neue Reflektoren gibt es bei VW seit Jahren nichtmehr und die letzten 3 od 4 Sätze von VW Classic Parts habe ich schon vor 2 Jahren gekauft:(

bleibt also nur neue Scheinwerfer, weil die gebrauchten sehen alle gleich aus:(

ich würde an Eurer Stelle erst mal den Relaissatz vom Enterprice und die Nightbreaker verbauen, das wird schon einiges bringen und ist noch recht günstig gegenüber den neuen Scheinwerfern!

Gruß Achim

ich habe meine Schläuche ändern lassen, d.h. Gewinde abgeflext und Ringöse verpressen lassen, selbst das hat bei mir noch gepasst.

Da die Schläuche aber eh auf Bestellung angefertigt werden, kann ich sie auch 30mm länger bestellen, das macht keinen Unterschied!:p:

werde Mitte der Woche wahrscheinlich eh nen Satz ordern, dann ordere ich Deinen Satz gleich mit Harti! Bankdaten schick ich Dir per PN

Gruß Achim