Beiträge von Achim Noah


    Grund für die Rücknahme ist, dass offensichtlich dem Prüfingenieur durch den ehemaligen Inhaber der Fachwerkstatt ein gefälschtes Prüfzeugnis als Grundlage für die Änderungsabnahme vorgelegt wurde.
    Im Rahmen der Innenrevision wurde der gefälschte Anwendungsbereich aus der ABE 16950 identifiziert.
    Eine Kopie der Fälschung erhalten Sie als Anlage zu Ihrer Information.


    Wenn an der Geschichte wirklich was nicht ganz koscher ist, haben wir das wohl dem Deißler zu verdanken, der in dem Schreiben ja eindeutig beschuldigt wird!


    Wäre es bitte möglich die besagte Anlage zu Scannen und für alle online zu stellen?


    Danke!


    Fragen über Fragen kommen da auf:
    -Schlüsselnummer 30" im Fahrzeugschein gibt es nicht:kopfkrat:
    -schadstoffarm 06:huch: bedeutet das Euro6
    -Das heißt alle die das vor 2007 abnehmen lassen haben, sind davon nicht betroffen?
    Dann sollten alle mal Posten wann sie die Umrüstung gemacht haben!




    Zitat

    Text KBA:
    Kraftfahrt-Bundesamt


    In diesem teilt die DEKRA dem Kraftfahrt-ßundesamt mit, dass sie beabsichtigt ein Gutachten gemilß §
    19 Abs. 3 StVZO über den Anbau eines Nachrüstabgasreinigungssystems zurückzunehmen.


    Nur beabsichtigt?
    Oder ist das alles noch garnicht beschlossen?


    Wieso steht da eigentlich elektronisches System? Hat einer von euch im VR nen elektronisches System? Beim 16V war das so. Beim VR ist das doch rein mechanisch mittels mehr "Falschluft" übern Thermostat was im Kühlkreislauf sitzt....


    Korrekt, Thermostat im Kühlkreislauf!
    Bei Klaus, Tekkno und mir wurde 2004 ein rein mechanisches System am VR6 verbaut!


    Nen 16V war damals auch dabei als wir dort waren, da war auf jeden Fall auch etwas elektrisches dabei!

    Was geht eigentlich grad bei Ebay ab, die erzielten Preise sind ja stellenweise nen Witz!


    Gebrauchter Hartmann VR6 Fächerkrümmer: 166,88€ 280853822097


    nagelneuer Hartmann VR6 Fächerkrümmer: 132,51€ 110853686283


    Wenn eine Rechtschutzvers. besteht und evtl. auch noch das Finanzamt die "eingesparten" Steuern einfordert auf jeden Fall zum Anwalt!


    Strafen kann die Bußgeldstelle erteilen, aber nicht das LRA:huch:, zudem das das ja an Erpressung gleicht wenn damit gedroht wird die Fahrzeugpapiere zu konfiszieren!


    Wäre schön wenn die Leute die schon Post bekommen haben das mal scannen und hier online stellen könnten, scheint ja ganz unterschiedlich zu sein von LRA zu LRA!


    Ich habe eben den Klaus mal angeschrieben, der sich ja hier noch nicht geäußert hat. Ich meine das seiner auf Saison ab Mai läuft und er vermutlich auch noch Post bekommen wird oder schon hat.

    Zitat

    wäre schön wenn andere die den KLR drin haben und noch keine Post bekommen haben ihre Lage schildern!


    Was soll ich da schlidern?


    Das war ja nicht explizit auf dich bezogen, ich bin von Leuten hier angeschrieben worden, die auch den KLR drin haben.
    Jedoch habe ich auf meine Fragen bzgl. Angemeldet oder nicht, die ich in der Antwort gestellt hatte, keine Antwort mehr bekommen:motzen:


    Auf "den" und die, die nur "mitlesen" war das bezogen

    Abgasuntersuchungen müssen im betriebswarmen Zustand durchgeführt werden, zum einen arbeitet die Lamdaregelung sonst nicht und zum anderen wären Motorschäden beim hochdrehen in kaltem Zustand sehr wahrscheinlich!
    Darum prüft auch jeder gescheide Prüfer den Ölstand vor der AU um Motorschäden zu vermeiden!


    Mit der herkömmlichen Abgasuntersuchung läßt sich die "Verbesserung" durch den KLR nicht messen, dazu bedarf es einer komplizierten abgastechnischen Untersuchung, bei der sämtliche Emissionen ab dem Start im kalten Zustand gemessen werden.
    Erst ohne, dann mit KLR!
    Ich glaube das diese Kosten die Steuereinsparung für die nächsten Jahrzente zu Nichte machen!:kopfkrat:


    Da wird wohl der Biss in den sauren Apfel in Form von dem Umstieg auf einen Minikat der günstigere Weg sein um Steuern zu sparen.
    Bei mir wäre das aber ein Problem mit dem Minikat, so einen kleinen Durchmesser (55mm) habe ich an der gesamten Auspuffanlage nicht mehr:ohmann:


    Ich habe immer noch keine Post vom LRA erhalten

    Habe erfolglos die letzten Tage mehrfach telefonisch versucht beim Deißler jemand zu erreichen:fluchen:


    So mache ich das jetzt auch, einfach mal warten ob was kommt, denke aber eher nicht, da er wie gesagt abgemeldet ist und da er dieses Jahr evtl. garnicht angemeldet wird, habe ich genug Zeit um abzuwarten was aus dem ganzen Tohuwabohu jetzt wird!


    Kann mich ja kaum einer zu zwingen den abgemeldeten Corrado aufm Trailer beim TÜV vorzuführen:nein:
    das wäre ja noch schöner:huch:


    Von mir aus gerne "offiziell" ausbauen :super:und austragen, aber ohne Rückstufung:biggrin:
    Weil das ist eh allgemein nen Witz mit den KLR, laut Deißler ist der nicht mal 60 Sek nach dem "Kaltstart "in Betrieb um den Kat schneller auf Betriebstemp. zu bringen, eine wirkliche Verbesserung der Abgaswerte im Betrieb ist also garnicht gegeben!
    Und das ist auch nicht so ohne weiteres messbar, man erreicht eben nur etwas schneller den besseren Schadstoffausstoß weil der Kat und die Lamda schneller arbeiten:ohmann:

    Bei mir steht in der Änderungsabnahme: nach Paragraph19(3) StVZO


    Nachweis gemäß Paragraph 19 Abs. 4 Satz 1 StVZO
    Für Nachrüstabgasreinigungssystem EGS-A1 der Herstellers / Importeurs GAT liegt eine Betriebserlaubnis oder ein Nachtrag dazu nach Paragraph 22StVZO mit der Erlaubnisnummer 16950 vor.
    Kennzeichnung: 16950


    Habe nach wie vor nichts erhalten, könnte aber wie gesagt daran liegen das er abgemeldet ist, aber wenn die echt die entgangene Kohle wollen werden die sich so oder so melden, ich muß glaub auch mal den Deißler kontaktieren:confused:

    Habe für einmal komplett neu lackiert mit anderer Farbe abgestimmt, wobei
    einmal komplett neu lackiert mit der Original-Farbe auch passt weil aus Bromber Aquablau wurde, was ja auch "eine Originalfarbe" ist;)


    Richtig wäre also:
    X Einmal komplett neu lackiert mit anderer original Corrado-Farbe


    Immer diese Extrawürste:biggrin: