also das mit dem ganz ordendlich ziehen kann auch nicht so ganz stimmen , nen kumpel mit nen 75 ps tdi polo kommt mir locker hinterher , ohne einen meter zu verlieren.also so langsam kotzt mich das jetzt schon an das er nicht rund läuft. bitte um hilfe , würde eine laderüberholung helfen ?
Beiträge von Red G60
-
-
salut mes amis,
ich habe da ein arges problem mit meinem corrado g60 , der lader läuft eigentlich ganz gut (macht keine geräusche usw...) und zieht auch ordentlich (soweit ich das beurteilen kann , is mein erster g60 und kenne sonst keinen mit einem g60) aber ab 180 km/h zieht er aufeinmal garnet mehr , nur noch ganz langsam bis 205 km/h ca. und dann ist schluß, mich hat sogar nen touran überholt -
weiss jemand von euch ob eine audi tt amatur in einen corrado g60 bj.90 passt und wer soeinen einbau kostengünstig dürchführen kann , nähe wolfsburg.
desweiteren wollte ich mir einen corrado tacho mit digitaler kilometer anzeige kaufen , wenn ich die tt amatur nicht verbaut bekomme .weiss jemand ob dieser problemlos passt? -
also wenn ein g60 im corrado bei der testfahrt "nur" 210 sachen macht , muß doch irgendwo der wurm drinne sein . denn er is doch mit 225 km/h eingetragen und dann müßte er laut tacho ca. 230 - 240 machen oder irre ich mich da ?
-
in der werbung stante irgendwas von 7,5 sek.
"Seine Zeit von 7,5 Sekunden ist beträchtlich schneller als die eines Porsche 944 und seine Höchstgeschwindigkeit von 140 Meilen ist ebenfalls höher."
das die meisten autos die werksangaben net schaffen ist mir klar . r32 z.b. werksangabe 6,6 sek. bei allen test's so um die 7,2 -
ich meine nur grobe werte die in etwa stimmen und auf der erfahrung einiger g60 fahrer hier basieren.
die werksangaben für den g60 sind doch 7,5 oder ? -
ich würde mein bora für einen solchen test zu verfügung stellen.beherrsche das auto perfekt.habe übringens beide,einen bora und der corri kommt nächste woche.danke für euren netten einträge,besonders an flieger , frank-gti , mad max , reiti und oliver g60
-
ich habe im internet viel über die beschleunigung des g60 und der anderen corrado modelle gelesen.
ich wollte mal wissen was ihr so für erfahrungen gemacht habt mit der beschleunigung von 0-100 km/h ? die werte die man so liest streuen doch sehr. würde gerne mal die daten des serien g60 mit 161 ps und die daten eines g60 mit 190 und 200 ps wissen. vielen dank -
also am telefon meinte er es werden nur orginal teile benutze und man kann auch bei der überholung die ganze zeit dabei sein.
-
und was haltet ihr persönlich von der firma ?
http://www.mobile.de/SIDadWIAsOA5wF…11111115822583&
das is angeblich der typ , der den g-lader bei vw mit entwickelt hat.
-
ich wollte eigentlich eine antwort , bin kein hobby rennfahrer . mich interessiert das nur mal , weil es zwei völlig verschiedene motorkonzepte sind.
-
wieviel kostet soeine überholung?bei mir in der nähe ist jemand der macht das für ca. 200 € mit orginalteilen,ist das i.o. ?
-
also der bora v6 wiegt so um die 1550 und hat 204 ps , mein corrado wiegt 1115 und hat ca. 190 ps . mich würde es aber auch mal interessieren wie ein orginal g60 mitkommen würde. danke
-
-
ich möchte mit diesem beitrag keinen bösartigen disput auslösen.mich interessiert nur mal welcher wagen bei einem ampelsprint von 0-100 die nase vorn hätte . nen corrado g60 mit chip und 70er laderad oder nen bora v6 4 motion ?
-
wenn ein lader nicht mehr den vollen ladedruck (die volle leistung von 160 ps) zwischen 0,5 - 0,7 bringt , wird dann mit einer laderüberholung abgeholfen , so das er wieder seine volle leistung bringt ? oder was kann man tun ?