oki , war halt nur ne grobe schätzung von mir . aber wenn deiner mit 250 ps die 1/4 meile in 14,666 gefahren ist können doch ein serien vr6 und g60 net so schnell sein
Beiträge von Red G60
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
mich würde mal interessieren was ein serien g60 und vr6 so auf ner virtelmeile bringt!!!??? ich denke mal g60 serie so um die 20 sek. u. vr6 so um die 17 sek. kommt das ca. hin ?
-
aber doch nicht mit einem orginalen g60 (160 ps) oder steag ???
-
-
jo das ist meiner . also von tüv steht nichts dabei , der tüv ist dieses jahr im september fällig , wie die au und ich glaube net das was an der kiste reperiert wurde weil sonst hätte er vielleicht neuen tüv.
-
ich habe mal eine frage , mein ladedruck steigt von gang zu gang an laut mfa im zweiten ca. 1640 , dritte zwischen 1670 -1690 und vierte knapp 1700 ist das normal ???
-
man muß das mal so sehen , ps = ps (egal ob diesel oder benzin) ist zwar richtig aber wenn die ps zahl nicht mit dem gewicht einen guten gesamtwert ergibt kann ein wagen noch soviel ps haben .
beispiel : der touareg mit v6 motor hat zwar 220 ps aber sein leistungsgewicht ist viel zu hoch , so das ein selbst ein serien 16v im corrado oder golf2 schon leichtes spiel haben müßte,weil sie im vergleich zum touareg mit 220 ps mehr ps für jedes kilo haben.
damit wollte ich nur sagen das der vr6 corrado lange schneller sein müßte als der bmw 320 td , weil er nicht nur mehr ps hat sondern auch einen erheblichen gewichtsvorteil. -
jo ich war beim tüv nord , borsigstr. industriegebiet.
-
@screw driver
ich habe ihn ein nettes telefax geschrieben und das tüv gutachten mitgesendet.in dem fax habe ich ihn angeboten die auf dem tüv blatt angegebenen mängel zu beheben oder den wagen zurückzunehmen und mir mein geld wieder geben.er hat mich ca. ne halbe stunde später angerufen und gesagt er nimmt den wagen dann zurück. -
ich war beim tüv nord und habe 34,90 € gezahlt ! das mit dem unfallschäden wurde mit einem lackdichten messgerät gemässen und an zwei stellen war neuer lack drauf und ein wenig verzogen.
-
jo , du hast ja recht marco25 aber ich kann keine klimatisierte luft im auto vertragen . davon wird mir total schlecht und schwarz vor augen.
-
also der wagen hat 3850,- € gekostet ohne leder , klima . hatte nur elektrische fensterheber u.elektrische spiegel.die innenausstattung war ließ eh zu wünschen übrig (raucherauto).
was hat deiner denn für ne ausstattung und wie teuer soll er sein Tobip ???
suche einen wenn es geht mit leder , klima sollte er nicht haben und ich muß damit bei der testfahrt zum tüv fahren und ihn checken lassen. -
also ich habe gestern schon mit dem händler telefoniert , nachdem ich beim tüv mit dem wagen war ( wie in meinen anderen beitrag schon geschrieben.) werde ihn dann montag zurück geben .
hoffe nur das niemand anders mit dem wagen so beschissen wird , weil der ist wirklich nicht mehr verkehrstauglich. -
hallo leute ,
mit großen entsetzen muß ich nach dem gestrigen gespräch mit dem händler meinen corri Montag abmelden und zurück bringen , weil er die mängel an dem fahrzeug nicht behben möchte (laut gestrigen tüv vertrauensscheck : komplette auspuffanlage defekt und undicht , warnblinkanlage defekt , g – lader ohne funktion , ladeluftkühler defekt , 2x unfallschaden und nachlackiert , handbremse auf der linken seite ohne funktion und bremsscheiben vorne abgenutzt und wagen ölt .)
na ja irgendwie gewinnt man auch einen corri mit sovielen mägeln irgendwo lieb , aber es geht nicht anders ich gebe ihn Montag zurück und bekomme mein geld wieder .
bin jetzt natürlich auf der suche nach einen neuen . -
hallo,
mir kommt es so vor als ob mein tacho,je höher die geschwindigkeit wird je genauer wird er . kann sowas möglich sein ? ich habe 9x16 215er drauf .
wie hoch geht bei euch z.b. der 1. - 3. gang ? meiner läuft mit serien motor + rs2 lader so : 1. bis 55 km/h , 2. bis ca. 110 km/h und 3. ca. 150 km/h ist das so normal ? -
kann mir niemand sagen ob eine kleine beule im llk einen bemerkbaren leistungsverlust ausmacht ??? und ob der motor so unruhig läuft weil das kabel zur lamda nicht mehr richtig drann ist ???
-
ich kann dir zwar nicht helfen bei deinem prob. , aber mein corri läuft auch total unruhig im leerlauf und nimmt wenn er kalt ist kaum gas an ! habe das leerlaufstabiventil gewechselt aber keine besserung !
-
hi leute ,
wie ich in meinen anderen beiträgen schon geschrieben habe , hatte ich ziehmlich pech mit meinem corri.
also der lader wird am 24. überholt , aber ich habe eine andere vermutung was mir die leistung nimmt .
ich lag gestern unterm auto und habe den auspuff gemacht , da ist mir auf gefallen als ich den motor von unten mal betrachtet habe das der ladeluftkühler eine beule in der seite hat !!!und das kabel von der lamdasonde nur abgeklebt war und garnicht mehr richtig angeschloßen ist !!! liege ich da mit der vermutung richtig das er selbst nach einer überholung oder einem neuen lader nicht die leistung bringt -
also tut mir leid ich finde das auch ein bisschen wenig leistung !
vom ladedruck her ist es ok , wegen der nocke , aber die 141 kw (192 ps) finde ich doch ein bisschen "mager" für diesen umbau.
mir verspricht sls mit kit 3 asym. nocke , 68 lr chip , k&n luftfilter ca. 215 ps - 5 - 10 ps wegen dem kleinen llk system. aber das währen ja immernoch mindestens 205 ps dann und er hat ja noch einen rs2 lader drauf !!! -
hallo erstmal ,
ich habe vor meinen g60 (wenn er wieder richtig läuft) eine leistungssteigerung zu verpassen , stelle mir so ca. 210 - 225 ps vor . jetzt zu meiner frage mit welchen firmen habt ihr diesbezüglich gute erfahrungen gemacht ?
also bis jetzt neige ich dazu , zu sls zu fahren , aber es gibt doch bestimmt noch andere firmen die einen solchen umbau durchführen ?