Autosol is nix. Jedenfalls nicht für hochwertige hochglanzpolierte Felgen. Der spiegelnde Glanz leidet, sie werden stumpf.
Dagegen kann man nur Alu Magic von HeinGerricke empfehlen........
Autosol is nix. Jedenfalls nicht für hochwertige hochglanzpolierte Felgen. Der spiegelnde Glanz leidet, sie werden stumpf.
Dagegen kann man nur Alu Magic von HeinGerricke empfehlen........
@warmfahrer:
Genau, NUR Glück!!!!!
Wer so dicht auffährt spielt halt russisches Roulette! Gehen die Bremslichter vorne an, weisst du nicht wie stark der Vordermann bremst......
Und da kann dein Papi auch Reaktionszeiten haben wie Handballtorwart, is wurscht....
Vielen Dank euch!!!
Euch auch nen schönen Sommer!
Moin!
Öltemperatur ca. 112-116, ok.
Das mit den Dichtungen könnt ich mal probieren.........
Hallo Zusammen!
Fahre Sonntag auf Montag (nachts) mit meiner Freundin in den Urlaub nach Frankreich, nähe Bordeaux. Sind ca. 1200 km zu absolvieren. Freu mich schon darauf.
Aber die Angst fährt ein wenig mit. Habe mit dem Corrado noch nicht so eine Strecke gefahren......
Was mir ein wenig Sorgen macht sind die Temperaturen. Die Luft kühlt nicht mehr da zu heiss. Nach einer dreiviertel Stunde gestern Autobahn kam mir die riesen Hitze ausm Motorraum entgegen nach öffnen der Haube.....Frage mich wie die ganzen Kunststoffteile das so viele Stunden aushalten sollen. Die Wassertemperatur ist stetig um die 90C, kein Wunder.....
Kann mir jemand irgendwelche Tips geben, auch die Wassertemperatur betreffend?
Öfter mal Pausen mit offener Haube machen?
Dank euch für die Tips!
Am Sonntag nach dem Spiel gegen Gladbach ein Raser nach dem anderen auf der Bahn. Mercedes und BMW. Ein BMW hat mich mit +230 mal eben rechts überholt und den Hals riskiert.....Spinner.
Hab von ner E-Klasse an dem Tag ein schönes Foto gemacht:
Gute Antwort, Thomas.
Sonst bekommen hier wir wieder schnell eine Endlos-Diskussion.
So verbohrt kann niemand sein ein Auto höher als ein Menschenleben zu werten.
Mein Beileid, das wird wieder?!
Wo in Remscheid? Lennep vielleicht?!
1. teuer!
2. kann ich mir die kohle ja evtl. sparen!
TÜV 07/2003 natürlich
Hmm, hört sich gut an, wenn ich trotzdem die Plakete bekommen würde.
Der Scheinwerfer ist trocken, der Reflektor von früher eben angegriffen....
Hab schon überlegt die rostigen Stellen silber zu lackieren damit es nicht auffällt....
Danke!
Hallo Zusammen!
Meine AU hab ich ja dank bekommen , jetzt ist der TÜV seit 2 Tagen abgelaufen (07/2002)....
Nun hat 1 Scheinwerfer etwas Wasser trotz Dichtung abbekommen und der Reflektor ist etwas rostgefärbt (kleine Stellen).
Sieht man nur bei genauerem hinsehen. Könnte dem Prüfer aber auffallen.
Die Lichtausbeute ist nicht schlechter geworden.
Ein Grund durch den TÜV zu fallen???
Gibts ne Lösung ausser neuem Scheinwerfer???
Sonst ist der Wagen topfit.
Da hat jetzt einer aber kalte Füsse gekriegt...
Echt schöne Bilder.
Allesamt Postkartenmotive.
Und ne beachtliche Menge an Corrados!
Neues Fahrwerk rein, 60/40 ist optimal.
Hab auch "nur" 60/40, und 2. Ölwanne. Alles andere ist komplett unfahrbar, meine Meinung.
Hier ein Bild:
Die Felgen würd ich noch polieren oder verchromen lassen!
Find ich ja klasse wie du an uns alle armen Corradofahrer denkst: "letztlich bleibt es bei allen Corradofahrern hängen"....:-)
Wem der Corrado durch das viele Tuning ein zu mieses Image bekommen hat soll ihn verkaufen, der andere der da drüber steht ist besser beraten!
Aber leg vorher noch einmal bitte die Karten auf den Tisch: Ist deiner zu 100% original????
Red Thunder:
Danke das du meinen Corrado teilweise abgrundtief hässlich findest. Was ich bei Audi-Klinken und den M3-Spiegeln jedoch nicht nachvollziehen kann. (?)
Aber deine Änderungen jeglicher Art (oder ist deiner komplett original?!) sind natürlich gerechtfertigt und wunderschön anzusehen.
Wenn du dich schon länger in diesem Forum tummeln würdest hättest du sehr wohl gesehen das es diese Art von Diskussionen mindestens 100.000 mal schon gab.
Nichts für ungut.
P.S.: Mein Traum: Mein Corrado mit Flügeltüren!!!
Das Problem kenn ich.
Die polierten Teile werden nie so ganz glänzen wie frisch aus der Politur.
Aber das "Alu Magic" von Hein Gerricke ist ganz gut. Hatte ganz gute Ergebnisse.
Aber so glänzen wie nach der Bearbeitung werden meine Alus wohl nie mehr....
Ganz deiner Meinung! Der 115PS-GTI-Motor hat echt zu kämpfen!
Der 16V kommt wenigstens oben raus ganz gut.
Leg noch 500 drauf und du kriegst für 6000 ein Prachtexemplar in darkburgundy...