Beiträge von TheWickedOne

    Tag! Bin ja schon seit einigen Monaten auf Corrado-Suche.
    Gibts vielleicht ein paar Anhaltspunkte, um die tatsächliche Laufleistung des Motors festzustellen, falls der Tacho manipuliert wurde? Oder kann ich nur auf Ehrlichkeit hoffen? :grinning_squinting_face:

    So, ohne Kasko würde ich 1200 im Jahr bzw 600 pro Saison zahlen. Weiß noch nicht, ob ich ihn im Winter auch fahren soll. Ist eigentlich zu Schade dafür. Aber beide Preise wären akzeptabel.
    OliverG60: Deine Argumente sind gut von wegen Garantie und Eintragung für Umbau.
    Sind 5.500€ zuviel für ein Bj. 92 mit 140.000Km? Ist auch jede Menge schon gemacht am Auto.
    Ich halte euch auf dem laufenden. Auch wenn`s nicht klappt schau ich mal öfter in euerem Forum vorbei.

    Ich bin jetzt bei 70%. Günstiger gehts bei mir nicht.
    Würde schon gerne eine Kasko haben, weil
    bei dem Corrado der Lack(Flip-Flop!!) neu ist. So steht er auch 1A da.
    Müsste natürlich mein altes Auto verkaufen, damit ich ihn mir leisten kann.
    Ich rechne mal aus, wie viel ich ohne Kasko zahlen müsste.
    Wahrscheinlich wird daraus trotz allem nichts.
    Was mir noch bedenken macht ist der Kompressor-Umbau.
    Seit dem Umbau ist er erst 600Km gelaufen. Passt da schon alles? Nicht dass er mir nach einigen KM kaputt geht. zudem ist der Umbau nicht mal eingetragen. So ne Einzelabnahme ist bestimmt nicht billig.

    Hallo, bin neu hier. Fahre zur Zeit einen Tigra. Hab letzten Freitag einen wunderschönen Corrado für 5500€ gesehn. Na ja, hab angerufen und einen Termin zur Besichtigung ausgemacht. Hab sogar noch eine kleine Probefahrt machen dürfen. Nach dieser Probefahrt war ich hin und weg. Dieses Auto ist der Hammer(ist übrigens ein Kompressor-Umbau mit 200 PS gewesen). Ich muss ihn einfach haben. Tja, der Anschaffungspreis ist nicht so tragisch. Aber die Versicherung! Würde 2500€ im Jahr zahlen und da ich noch Azubi/Zivi bin kann ich ihn mir leider nicht leisten.
    Trotzdem bin ich von diesem Auto total begeistert.


    Gruß Flo