Also ich muss erhlich sagen was das Geld bzw die Kosten angeht muss ich mich tobys Meinung anschließen. Das kommt ganz drauf an wieviel du verdienst bzw. wie es mit der Unterstützung von deinen Eltern her aussieht.
Bin selber erst im Jänner 18 geworden und fahr jetzt nen G60. Wobei ich sagen muss das mir mein Auto zwar irsinnig viel Spass macht aber der Kauf war, wenn ich ehrlich bin, rein von den Kosten her ne Fehlentscheidung da ich mindestens schon soviel reingesteckt habe wie er mich gekostet hat, damit er wieder richtig läuft.
Allerdings hab ich das Problem mit den laufenden Kosten jetzt eigentlich gut gelöst (und auf die muss man ja ganz besonders acht geben vor allem wenn man wie ich Schüler ist
)
-Das Auto selber ist z.B. auf meine Mutter angemeldet (da sie keinen Fahranfängerbonus
hat, und auch Beamtenbonus etc bekommt), als Junger kannst du dir sowieso kein Auto
mehr selber anmelden, vor allem wenn du, wie ich, Österreicher bist und ne 160 PS Kiste
fährst (sollte es manchen deutschen Kollegen nicht bekannt sein, bei uns in Österreich
wird die Versicherung rein über die PS ermittelt)
mehr PS ---> teurere Versicherung
-Obwohl mein Vater als Eisenbahner zwar kein Schwerverdiener ist hat er mir folgenden
Deal vorgeschlagen :
solang meine Noten gut sind, bezahlt er die Versicherung (wofür ich ihm sehr dankbar bin)
-Außerdem fahre ich nicht sonderlich viel, nur ca. 50-60 km am Wochenende, da ich unter
der Woche in einem Studentenwohnheim lebe und da brauch ich mein Auto nicht
-Und zu dem lasse ich mein Auto über den Winter stilllegen, da ich ihm das erstens nicht
antun will ihn auf gesalzenen und eisigen Strassen zu fahren und außerdem brauche ich
für diesen Zeitraum, bzw. mein Vater, keine Versicherung zu zahlen.
Und was das schnell anfahren geht, muss ich sagen kommt es ganz drauf an wie reif du bist. Denn ehrlich gesagt geht es mir tierisch auf den A..... wenn immer veralgemeinert wird das wir Jungen die schlimmsten Raser sind wenn wir starke Auots fahren (ich hoffe ich bin jetzt niemanden zu nahe getreten). Außerdem muss ich für mich persönlich sagen das ich nicht wirklich Interesse am schnell fahren habe auch wenn es von den PS her gar kein Problem wäre (und wenn es mich mal wirklich juckt dann fahr ich mit meinem Kumpel ins Fahrsicherheitszentrum, da kann man schnell fahren und hat trotzdem noch genug Freiraum sollte es sich mal wirklich nicht mehr ausgehn). Mir macht eigentlich viel mehr die Beschleunigung von meinem Auto Spass, z.B. wie letztes Wochenend als ich brav 50 im Ort gefahren bin und auf einmal auch ein Junger mit nem gemachten Vectra hinter mir war (wobei ich sagen muss das mir der Kerl nur zu gut bekannt ist, und ich auch weiß das er der größte Prolet ist denn man im Umkreis von 100km finden kann, außerdem hatte er seine Freundin auf den Beifahrersitz vor der er angeben wollte) und zu provozieren angefangen hat indem er mir immer wieder knapp hinten draufgefahren ist, bis dann das Ortsende kam 
---> einmal zurückgeschaltet, kräftig ins Gas gestiegen, und ich hab nur mehr im
Rückspiegel gesehen wie er ganz entsetzt hinterm Lenkrad sass und ihn seine
Freundin grinsend angesehen hat 
Das sind so die Kleinigkeiten die mich als Corradofahrer erfreuen, und bei denen ich mir denke das das viele Geld das ich in mein Auto investiert habe, es trotzdem wert war. Und ich hoffe auch das mein G60 mir noch viele treue Jahre erhalten bleibt