Beiträge von Iceman

    Fragt mal den Matl hier ausm Forum was er alles gemacht hat. Sein schwarzer G60 pfeift wie die Hölle, hab ich durch Zufall mal am Bahnhof erlebt als er vorbeigefahren ist. Dachte ein Kampfjet landet neben mir :winking_face:


    MfG Manuel

    Na das ist ja mal ne gute Nachricht :)
    Ich könnt bei der Sache ja leider maximal mit dem Programmieren helfen (bzw eigentlich mein Kumpel *ggg*). Aber mal sehen vielleicht reift das ganze ja wirklich mal zu nem brauchbaren Konzept :winking_face:


    MfG Manuel

    Ich sehe im großen und ganzen zwei riesige Probleme die bei der Ausführung dieser Idee Hindernisse aufwerfen könnten.


    1.)
    Das ist zum einen mal, wie bereits der erwähnt, der Preis der einzelnen Komponenten die man dafür wahrscheinlich benötigt. Oder ist vielleicht doch jemand hier im Forum der sich ne S7 SPS und die Benutzeroberfläche dafür auf die schnelle leisten kann :ätsch:?
    2.)
    Das andere Problem sehe ich darin das es eventuell ein Problem werden könnte die ganzen Messdaten einmal überhaupt irgendwo her zu bekommen bzw das man brauchbare Signale bekommt die man auch verwenden kann.
    Bzw das man dafür überhaupt einmal die entsprechende Peripherie schaft. Wie Stadles schon erwähnt hat wäre es natürlich sinnvoll auch gleich die Daten für Öldruck, Öltemperatur & eventuell Ladedruck irgendwie darzustellen. Von der technischen Seite her wäre es auch kein Problem zB. Lachgasdruck oder Drehmoment anzuzeigen, allerdings muss man dafür erst, wie wahrscheinlich auch leider bei den anderen Dingen (wie Ladedruck oder Öldruck), dementsprechende Sensoren verbauen, sprich man muss erst mal die Peripherie dafür schaffen das ich irgendwo Messdaten herbekomme die ich überhaupt weiterverarbeiten kann, und das ist meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen da der Aufwand dafür sicherlich auch ganz beträchtlich ist.
    Im programmieren sehe ich auch das kleinste Problem, wenn ich erst mal alle Daten habe bzw ich sie so umgewandelt habe das man sie in nem Programm verwerten kann.


    Wäre aber wie bereits erwähnt super wenn wir hier im Forum vielleicht irgendwo nen Menschen aus der Steuerungstechnik auftreiben könnten :winking_face:


    MfG Manuel

    Naja das ich mehr Ahnung davon habe würd ich nicht unbedingt sagen :winking_face: . Aber es ist eben so das derartige Dinge ein Teil meiner Ausbildung sind in der HTL, Abteilung Automatisierungstechnik, und da hab ich eben auch schon des öfteren ne SPS programmieren müssen, allerdings leider mit den verschiedensten Programmen :frowning_face: .


    MFG

    "KITT Kumpel ich brauch dich hier !!!" :tuschel:


    Kann ich mir so gut richtig vorstellen. Mit den roten LED`s könnt ich ja noch leben (vielleicht in der Lufthutze versteckt). Aber mit der Sprachsteuerung !?!?


    Ne ne Jungs, das ist glaub ich zuviel des Guten.


    Snowballz
    Hast recht, ich glaub 32 I/O`s müssten genügen :winking_face:
    Allerdings wenn ich persönlich mir damit soviel Aufwand machen würde, dann würde ich auch gleich schaun das man eventuell so Sachen wie Ladedruck, Abgastemperatur und und und einbaut.
    Die Programmierung dazu wäre sicher recht interessant, wär was für meinen Kumpel, den würd ich dann wahrscheinlich gar nicht mehr vom PC bzw von der SPS wegkriegen *ggg*. Mit solchen Sachen kann man ihn stundenlang beschäftigen (war nehmlich auch schon letztes Schuljahr für ein Monat in Deutschland bei Siemens).


    MfG Manuel

    Snowballz


    S7 wäre sicherlich ne gute Lösung, aber wie du schon gesagt hast leider zu teuer. Allerdings könnte man ja vielleicht bei Ebay schaun, gibt zumindest nen Haufen Angebote dazu ;). Allerdings müsste man eben auch schon im vorhinein wissen wieviele Ein- & Ausgänge man benötigt damit man auch weiß welche S7 man genau benötigt (S7 gibt ja immerhin nur die Baureihe an)


    Allerdings wie wärs denn wenn man das ganze auf Computerbasis aufzieht ? Immerhin hat im Forum schon irgendwer nen Computer im Corrado verbaut wenn ich mich recht erinnere. Dazu noch ne DAQ Karte und dann das ganze einfach mittels LabView Programm auf nem stinknormalen TFT Monitor darstelln.
    Wär aber nur ein Vorschlag von mir (hab darüber schon mal mit meinem Kumpel nachgedacht der ziehmlich gut im LabView programmieren ist, und der meinte das dass eigentlich kein Problem sein dürfte), natürlich müsste man vorher schaun ob das ganze überhaupt richtig realisierbar wäre.


    MfG Manuel

    Hab leider auch nur den ersten Teil bekommen, den dafür aber bestimmt 3 mal *ggg* !! Vielleicht hauts ja beim zweiten Versuch hin !! Aber trotzdem schon mal danke Martin

    Hab das Bild auch schon länger als Desktophintergrund !! Also ich persöhnlich find den :corrado: ja total geil :verbeuge: !! Würd mir meinen auch gerne so herrichten, zumindest von der Front her !!


    turbomanG60
    Wenn ich mich nicht irre ist das eine modifizierte DSP Schürze mit zusätzlichen Seitenkiemen ! Hab mir schon überlegt ob ich mir die nicht zulegen soll, ist allerdings im Vergleich zu anderen Schürzen nicht gerade billig :roll:
    http://shop.volkswarenhaus.de/…nid/ox01655/anid/ox018321
    Genau so wie dei Porsche Spiegel von DSP, die erstens auch sauteuer sind und von denen ich zweitens nicht gerade Gutes im Forum hier gehört habe


    Mich würde ja auch interessieren ob die hinteren Lufteinlässe nur Fake sind oder obs die wirklich schon von nem Tuner gibt !

    Also ich hätte mal vermutet das dass die automatische Standgaserhöhung zwecks Kaltstarthilfe ist. Lass mich natürlich auch gerne berichtigen falls ich falsch liege :winking_face:


    Meiner dreht übrigens wenn er kalt ist bzw ich ihn neu starte sogar bis zu 3000, glaub aber nicht das dass normal ist bzw das dass in Ordnung ist. Mein Kumpel meinte das es vermutlich an der Einstellung liegt.


    Aber es gibt hier im Forum sicher genug intelligente Menschen die dazu was kompetentes sagen können :tuschel:

    Hab mir grade die Fotos von letztem Jahr angesehen als ich mit meiner Klasse auf Sportwoche in Krumpendorf am Wörthersee war. Hab dort beim Kropfitschbad nen scharzen Corrado VR6 gesichtet.


    Kennzeichen VK 278**


    Bevor ich lange beschreibe wie der Corrado aussah, häng ich lieber mal ein paar Bilder an *ggg*


    Ich hoffe irgendwer hier kann mir ein paar Infos dazugeben. Die Bilder sind übrigens nicht grade die besten, sorry.

    Als ich am Freitag um halb neun vormittags zur Schule musste hab ich auf dem Partsch Parkplatz (Mercedes Werkstätte, Trostgasse 10) nen dunkelgrünen Corrado gesichtet (glaub zumindest das es ne Art dunkelgrün war *ggg*) mit Kennzeichen


    WN 399**


    War im großen und ganzen Original bis auf ne Scheinwerferleiste etwas mitgenommene 5 Speichen Alufelgen und tiefergelegt war er auch wenn ich mich recht entsinne :zwinkern:


    Ach wa wenn ich schon dabei bin. Kennt jemand zufällig den roten Corrado mit dem fetten SGI Heckspoiler der ab und zu in Neustadt rumfährt ?



    Matl80


    Wie siehts aus Martin, kannst du mir dazu ein paar Infos geben ? Immerhin bist du ja ein Insider wenn es um Corrados in Neustadt und Umgebung geht :lachen2:

    Hatte bei meiner Heckablage auch zuerst das Problem mit dem Kleber. Mein Kumpel und ich dachten uns nehmlich zuerst wir kleben das Kunstleder zusätzlich noch mit Patex an. Allerdings hat man dann schon nach kurzer Zeit genau gesehen wo wir überall den Kleber aufgetragen haben (an den Stellen sah man dann nehmlich "Erhebungen" am Leder) :frowning_face:
    Haben das Ganze aber Gott sei Dank mit ziehen und viel Kraftaufwand dann wieder wegbekommen :grinning_squinting_face:


    Flagg
    Meine Ablage sieht ziehmlich gleich wie deine aus, wollte das Ganze auch von unten mit blauem Licht beleuchten, außerdem wollt ich ins Plexiglas noch was reingravieren (wollte dafür eigentlich die CNC-Maschine in unserer Schule benutzen) bin aber bis jetzt leider noch nicht dazugekommen.
    Wie hast du denn eigentlich das Plexiglas reingemacht ?

    Also ich persönlich wär ja dann gleich für nen komplett getunten Audi RS6 Motor :wow:
    Vielleicht den von MTM mit 568 PS (allerdings müsste man dann auch gleichzeitig auf Allradantrieb umbauen da ich bezweifle das man sonst die Kraft noch auf den Boden bringt):biggrin: