Beiträge von CorradoPrinz

Hallo!

Hat jemand eine Idee, wie man einen VR6 oder ein 16V durch einen anderen Katalysator oder sonstigen Umbauarbeiten, in eine günstigere Schadstoffklasse bringen kann, um die ab Januar geltende Steuererhöhung umgehen zu können????

Bitte dringend melden, es geht immerhin um Geld. Danke.

der corradoprinz

:huhu:

habe den fahrer auch einige male gesehen auf der B 59, später habe ich dann gesehen :roll: , das der wagen in rommerskirchen stand,

allerdings wurde der corrado vor zwei monaten zum verkauf angeboten, jetzt ist er nicht mehr da, das modell war ein 16v, wahrscheinlich sondermodell exklusiv 93, auf'm tacho rund 200.000km, einige kratzer an der karosserie, aber schon ein schönes auto (einen corrrado entstellt nix)...

Hallo,

ich habe folgendes problem:

Mein Corrado läuft an sich super.
    Wenn ich ihn warmfahre läuft er immer noch gut.
    Wenn ich ihn dann wieder abstelle und im warmen zustand anlasse,
    hält er dir drehzahl im leerlauf nicht und er geht einfach aus.

startschwierigkeiten habe ich danach keine er springt an und ich kann weiterfahren, bis ich wieder auf die kupplung gehe und er in den leer lauf fällt. dann geht er wieder aus.
    Wenn ich den wagen im stadtverkehr fahre wird das Problem nicht behoben,
    fahre ich damit allerdings auf die autobahn fängt er sich und er hält wieder den leerlauf.
    Im sommer ist das ganze stärker ausgeprägt und es ist absolut nervig.
    was kann ich tun???

will mit dem wagen in die inspektion möchte die mechaniker gerne auf das problem ansprechen.
    Habt Ihr tips worauf ich sie ansprechen kann?
    Ich danke euch im vorraus ! :grinning_squinting_face:

Treffen uns morgens schonmal im Bereich zwischen Hückelhoven und Erkelenz. Du fährst einen violett-metallic farbenen Corrado (jetzt mit Winterreifen). Ich selber habe einen grün-metallic-farbenen 16V mit Kölner-Kennzeichen. Grüßen uns jeden Morgen :salut: , aber kennen tun wir uns noch nicht. Wer bist du??? Bist du auch schon mal hier im Forum ??? Wenn ja, melde dich doch einfach mal!!!

Gruß der CorradoPrinz :king: aus Köln und Erkelenz

Hat jemand auch am MOmorgen bei RTL den Bericht gesehen, wo am letzten SO ein VW Corrado in der Nähe von Lehrte bei Hannover verunglückt und ausgebrannt sein soll???? Im Filmbeitrag war deutlich ein Corrado zu sehen. :cry:

Ich hoffe doch nicht, dass es Klub-Kameraden waren???? Weiß jemand näheres davon????

Wünsche allen eine gute und sichere Fahrt - Armin

Aber eigentlich, wollte ich die Chance nutzen und mich mal nach einem Sportauspuff umsehen, denn so'n fetter Sound ist schon geil. Muß aber noch meine finanzielle Lage checken und sehen, was mir da so angeboten wird. Wenn mir das alles nicht zusagt, komme ich gern auf dein Angebot zurück. Was soll das gute Stück denn kosten??? Lass uns mal in Kontakt bleiben. Wo wohnste denn (Nähe Münster)??? Würde mir dann das Teil abholen kommen. - Gruß Armin

Hallo Junx und Mädels! :salut:

An meinem Corrado 16V ist der Auspuff kaputtb :frowning_face: (das Ding macht z.Zt. mörderisch Krach :twisted: , aber irgendwie klingt es auch geil), also, ist wohl ein Auspuff wechsel fällig.

Ich überlege, mir einen Sportauspuff einzubauen, der auch einen geilen, satten Sound hat ohne dass das Teil nicht kaputt ist.

:exclamation_mark: Habt Ihr Erfahrungsberichte, Tips oder ähnliches, ob dass ok ist, und wo man was günstiges bekommt. Vieleicht hat ja jemand aus NRW so ein Teil, was ich einbauen lassen könnte.

Melde euch, danke - Armin aus Köln/ Erkelenz :corrado: