Beiträge von Adrian_Vr6

hey ho :)

finde es nen wenig albern das immer wieder leute so komisch kommen .... seit doch froh das es sowas gibt und das es leute gibt die es testen ...

es ist klar das niemand bei schäden auf kommt würd aber auch bei andern öl niemand *G*

Und wie es aus sieht leben die lader wirklich länger und verschleissen weniger als mit normalen autoöl.... grad weil sie viel viel besser geschmiert werden !! Ich mein es ist eigentlich auch logisch oder ? Aber ihrgendwer musste es doch mal ausprobieren .... und lass uns doch mal noch nen halbes jahr warten .. dann nehmen wir den lader aus ein ander und werden dann sehn wie er aus schaut .... meiner meinung nach wie vorher ... da wird kaum was verschlissen sein *g* aber man wirds sehn .. vieleicht fliegt er auch morgen aus ein ander .... ich vertrete hier nur meine meinung und ich finde es gut das es leute gibt die es auch interessiert *G*

Wie gesagt für meinen VR und den andern corris bis auf jetzt den g60 ist das öl super ... der G60 läuft auch super damit und bestimmt nicht schlechter ... wollen aber wissen wie es sich auf den lader aus übt ... und bis jetzt sieht es sehr gut aus ! :)

... stellt euch doch mal vor das die lader dadurch wesentlich weniger verschleissen ... únd es würden immer mehr leute das öl fahren damit ihre teuren lader änger halten ... dann würden auch auf einmal die jenigen umschwenken die sonst immer gesagt haben " das ist doch quatsch was du da machst adrian ... das geht nieemals"

Also lasst uns hier testen und wir sagen euch wie es aus geht ... wer uns bzw mir nich glaubt kann gern vorbei kommen *g*

so nu is mein schreibflash vorbei und ich hab hunger aufn eis von MCD.

bis später jungs

interessantes Thema :) Da muss ich auch mal was zu schreiben !!

Wie unschwehr zu erahnen ist fahre ich auch einen Corri Vr6 ... und wie alle wissen ist der sau sau teuer in der versicherung.

WEnn ich hier so lese was Tomas zahlt könnt ich anfangen zu HEULEN !!
    Der VR ist auf mich selbst versichert also nix mit mama papa oder oma ... bin da ich soldat bin mit 80 % als " Fahranfänger " angefangen. Habe keine selbstbeteiligung und der Wagen ist halt teilkasko und haftpflicht versichert und zusätzlich meine Musikanlage auf 10.000 € inkl. innenraum wie leder etc.

Zahle derzeit MONATLICH !!! ... 141 € !!!!! *kotz* *würg* ... ich finde das eigentlich arg teuer aber da ich sehr gute sagen wir mal bekannte bei der versichrung habe und ich nie probleme mit denen hatte was die zahlung im schadensfall wie einbruch etc an geht , werde ich denen wohl auch treu bleiben.

... ihr wollt gar nicht wissen was das kostet den wagen noch zusätzlich gegen WANDALISMUSS ZU VERSICHERN !!! ARGHLLLLL

... gibts denn noch andere gute versicherungen ? @ Tomas ... haste nen link von deiner ?

mfg

adrian

Hi Leutz,

da mein Corri jetzt bald zum lacken kommt und als nächstes tiefer kommt und er auch andere felgen bekommen soll möcht ich euch mal mit ein paar fragen löchern *g*

Als größe wollte ich 9x16er nehmen ( Schmidt VN line 3 teilig) ( wenns geld mit spielt schöne bbs aber das wärn dann 17er)

okok nu zu den fragen ... kann mir jemand bitte mal die ganzen größen erklären ?
    16 Zoll 17 Zoll is klar versteht jeder ...
    aber was hat zum beispiel diese 9 bei 9x 16 zu sagen ? hat was mit der breite zu tun oder ?

und dieses ET 15 30 sonst was *g* kann mir da nich viel drunter vorstellen....

sorry aber was das angeht blick ich nur ins dunkle und hab keine ahnung *g*

kann sich jemand erbarmen und mir das mal klar machen das ich bald auch schicke felgen drauf hab *g*

mfg

schönen Tag noch.

adrian

Hi :)

finde klasse das mein Beitrag bei euch ankommt und es euch interessiert weil viele sagen wir sind spinner die sowas versuchen .... aber naja probieren geht ja bekanntlihc über studieren *g*

@ Mähmann

Einer von uns hat auch nen g60 er hatte das als 2tes drin zum testen und es läuft auch bei ihm klasse. Was uns aufgefallen ist das die simmeringe weniger verschleissen und auch viel weniger öl austritt ( es ist ja immer nen leichter ölfilm da) bei ihm ist es sehr wenig. Zur haltbarkeit kann ich nicht sooo viel sagen nur das der lader jetzt schon 35000 runter hat und er noch so läuft wie am 1 tag nach der überholung.. lager machen keinen mux und die ringe usw sind auch dicht ... kein gestiegener ölaustritt. Der LAder wurde allerdings auch ab und an mal im fast kalten zustand getreten ... und er läuft und läuft und läuft !

Das Öl ist meiner meinung nach für G Motoren richtig richtig gut da es für die lager und dichtungen am besten ist !! GRad weil es extrem höhere drehzahlen mit macht als normales auto öl.

... nein sie sind keine forum mitglieder da sie keinen anschluss ans netz haben geschweige nen pc *g*

Wenn noch fragen sind nur zu *g*

AN ALLE die auch umsteigen wollen ..... wenn ihr ne ölwechsel macht dann macht das sehr gründlich ... das alles vom alten öl raus kommt ... kippt neues rein fahrt ne weile und macht es wieder raus und weil immer noch rückstände vom alten da sind ... dann nochmal neu befüllen und dann gute fahrt *G*

bei fragen fragt ruhig !

mfg

adrian

wieso keine vw freigabe ? es is ja auch kein autoöl ....

ich fahre es weil es im endeffekt besser ist als normale autoöle .. die aspekte haben wir hier ja schon durchgesprochen und habe auhc recht bekommen. Mein Vw Händler hier war auch überrascht und schaut sich das mit an ... haben den motor auch schon mal aus ein ander gehabt und seine meinung ist das es gut ist das öl !

ich fahre es weiter und wenn es nicht gut wär würd mein vr nich mehr laufen bzw hätte schon verschleisserscheinungen oder ähnliches *g* aber fehlanzeige. Würde aber echt mal gern nen proffessionellen Test dazu sehn .. nur macht den ja keiner .. also autozeitungen etc -..... werde da mal nachhaken .. wär doch mal interessant.

mfg

adrian

Zu meiner langen "Vollgasfahrt"

es ist wahr .... mein tacho war zu 90% über der 200 km/h grenze. Hatte den vorteil das nen neuer 911er vor mir gefahren ist der alle Autos vor ihm bei seite geräumt hat *fg*

Sind echt nur selten langsamer gefahren. ... er hatte es eilig und ich ja auch *g*

Das gute ist das die Öl temp total stabil blieb *g*
    ... das schlimmste daran war die ausfahrt und dann mit 50 durch die stadt ... dachte echt ich stehe.

mfg

Adrian

vollsysthetisch ? was glaubst du was das motul Öl ist ? *g* das ist auch vollsysthetisch.

und das ist kein grund den du nennst :)

Übrigens ... bin grad von ner übung vom Bund wieder gekommen .. und bin grad 5 stunden autobahn gefahren lag immer so zwischen 220 und 250 ..... nur wenig ausnahmen ,...

Und der Motor läuft immer noch *smile* ... finde das Öl genial.

hoffe nur es machen mir jetzt nicht so viele nach nachher bekomm ich noch ärger mit castrol oder so weil ich euch auf andere gedanken gebracht habe *g*

also wenn ich bald wieder für castrol werbung mache dann wisst ihr die haben mich bestochen :-))

schönes rest WE noch.

adrian

ok mal zu den verbrauchszahlen.

Autobahn bei 180 km/h ca. 10.6 L
    Landstraße bei 120 8,5 L
    Stadt bei 9-10.3 L

ist halt immer nachm "," am schwanken ...

Komme mit meinem Corri nur bei richtigem heizen über die 11-12 L marke ... *smile*

@ Corrado G60
    Die Motul polörre unterscheidet sich wohl nur noch in den Hitze eigenschaften .... sprich bei wann der schmierfilm reisst ... und das das was ich fahre andere "bessere" zusätze hat. würde persöhnlich kein anderes davon fahren. Das was ich fahre is auch mit das teuerste :frowning_face: Aber immerhin billiger bei mir als z.b castrol etc und das ist was feines :)

mfg

Adrian

.. ja habe ich ... habe das mal nen monat lang gemacht .... bin zufrieden .. bei gleicher fahrweise nen liter weniger verbrauch. und wenn ich langsam fahre merkt man es noch stärker ... teilweise noch weniger verbrauch bei gleicher langsamer fahrweise vorher !

bin wie gesagt sehr zufrieden damit.

also nen motorschaden weil das öl kacke ist bekommt meiner net mehr :)

ok jetzt mal ohne spass ...

ich finde es affig wenn leute hier so reden als wär ich nen Clown ..... meiner meinung nach sollte man sich erst dann ein Urteil bilden wenn man sich informiert hat und was selbst gesehn bzw erlebt hat ....

AN ALLE SKEPTIKER UNTER EUCH !!

LAsst uns doch mal treffen wenn ihr hier aus der Gegend kommt ... kann euhc das gern beweisen !

.. bin nicht der einzige hier aus der gegend der das macht :) sind schon 4
    mfg

adrian

Hi ihr Komiker :joker:

Bin überrascht das es noch wen interessiert das Thema obwohl so viele ja so böse denken *g*

Alsoo ... habe bereits 9000 km damit gefahren und es läuft alles super. Nach wie vor super ruhiger lauf ( lag nicht nur am Ölwechsel hat aber auch was gebracht aber das ja klar)
    Die eigenschaften auf der Autobahn sind auch klasse :) Öl wird schön heiss aber nicht zu heiss ... auch bei diesem super warmen Wetter *g* Liege immer so bei 122-125° C AUTOBAHN. Und Stadt ist halt normal um die 90-100°C . Aber eins ist mir aufgefallen ... der Ölverbrauch ist auf jeden fall stark gesunken ... vorher hat mein Corri so auf 3000 km gut nen Liter genommen ... jetzt hat er seit dem Ölwechsel nur 1,5L genommen :))

Um ehrlich zu sein hat mir das angst gemacht und somit bin ich mal zu unserm VW Händler gefahren und habe ihm das mal erzählt mit dem Öl ... ok er hatte fast nen Nervenzusammenbruch aber nach 10 min und 2 tassen kaffe später hat er sich meinen wagen bzw mehr den Motor angeschaut ... er hat ihn gleich da behalten und sich dichtungen Ventile... Zylinderkopf etc angeschaut ( musste eh dichtungen erneuern ... wurde ja schon seit 110000 km nicht mehr gemacht .... enturteil was sehr positiev !! Er meinte das das Öl dem motor auf keinen fall schadet und das alles sehr sauber sei. ( und alles im top zustand *
    :face_with_tongue: )

Wer mit das mit dem Öl immer noch nicht glaubt der soll sich doch mal mit mir treffen ... kann das ja gern beweisen. Wohne in der nähe von Bielefeld.

Wenn ihr fragen habt oder auch interesse habt das zu fahren dann schreibt mir.

Ich fahre das Motul 5100er !! ( Wird immer noch im GP in der 500ccm klasse und höher gefahren, ebenso auf den neuen 1000er maschienen von Aprilia)

mfg

adrian :grinning_squinting_face:

.... ich explodiere gleich ...

habe grad hinten rechts den gurt hinter der verkleidung los gemacht ..... eh ich reagieren konnte hat er sich zusammen gerollt ... und jetzt bekomm ich ihn nich mehr aus ein ander :(( könnte kotzen !!

gibts da nen trick um den wieder zu entrollen ???

bitte schnell antworten :frowning_face:

Hey :) wollt mal nen neues Thema aufmachen *G* is besser ...

alsoo .. wie das topic sagt brauch ich ein zündugsplus fürs radio *G* das originale im corri is platt .. keine ahnung warum , habe gelesen das man das aber auch von heizung oder so nehmen kann stimmt das ? und wenn ja wo sollte man das am besten machen bzw welches kabel ist das eigentlich ?? *G* weil mich nervt es langsam immer "radio an" "radio aus" zu schalten.....

wär über ratschläge sehr dankbar :)

mfg

adrian

<< glücklichstermensch in dieser sekunde ! :)

ERstmal lag das limapfeifen an 2 kaputten chinchkabeln bei mir .... und hey ... ich habe meinen kofferaum fast fertig :)

und das geilste ... vorne sind endlich die boxen im amaturenbrett :))

yeahh ..

also folgendes habe ich bis jetzt verbaut
    - Groundzero Sub 750w sinus
    -Carpower Wanted 2 kanel ( bass)
    - Carpower wanted 4 kanal ( fürn rest)
    -Powercap chrome ( hifonics)
    -Canton Pullmann cs.16 ( heckablage )
    - Canton Pullman Cs.13 ( vordere türen )
    - Infinity 10er amaturenbrett.

Alle Sichtbaren Kabel mit Stalflex ummantelt :-)) sieht nur geil aus ...

Der Bass wird jetzt noch in den Kofferaum eingearbeitet ... lasst euch überraschen wie *G* ... ich sag nur ... Plexiglas ist ne feine sache :))
    Bin auch grad dabei viel mit schwarzlicht zu experimentieren :)

Alles zusammen hat nen hammer klang :)) und sieht bis jetzt schonmal geil aus.

bilder von meinem corri mit ausbau mach ich wenn er fertig ist ...dann kommt ein ganzes fotoalbum von allen ausbaustufen mit kommentar etc :))

mfg
    adrian