Beiträge von scoobyboy

hi leute, wo kann ich preisgünstig meinen motorblock hohnen lassen?
    habe meinen motor letzten sommer generalüberholt da meiner einen fresser in einem zylinder hatte und wollte nun einen ersatzmotor aufbauen.

auf wieviel kubik kann ich meinen block eigentlich aufmachen, hat da jemand schon erfahrungswerte und welche kolben passen dann??

gruss boris

hi leute, habe eine frage und zwar...
    mein getriebe hat nun ca.200tkm und willes nun uberholen bzw. ein neues gebrauchtes kaufen...
    mein kumpel arbeitet bei vw und ist meister...gut,

ich habe ein klappern in meinem getriebe und die gänge gehen auch nicht mehr so, wenn ich die kupplung trete geht das klappern weg...die lager??!!....egal

wenn ich mein getriebe generalüberhole wie meinen motor ,rechnet sich das??wenn ich ein gebrauchtes kaufe und die neue kupplung gleich wechsel habe ich ...vieleicht in 3 mon wie die scheiße..was meint ihr???

oder was kostet so ca. ein austausch getriebe??

ciao boris :roll:

hi leute....
    habe vor kurzen meinen motor genaralüberholen lassen,und will nun an den g-lader...habe momentan extrem hohen ölverlust und weiß nicht voher,er raucht nicht blau raus ub d auch so iverliert er an den dichtungen kein öl.
    also ...da der lader vorher zwar ok war denke ich mir ist er es jetzt denn wenn ich nach knapp 3000 km 4l öl brauche ist es nicht normal :qts
    es ist wohl im LLK oder sonst wo!
    aber nun meine frage!

ich habe gestern mit einem typ geredet der g-lader tuning macht ...er hat mir die überholung für 299euro vorgeschlagen +RS bearbeitung 80 euro 70er..laderad 15 euro und thaibachchip copie 50 euro summasumarum komplett 430 euro..... was hält ihr davon oder gibt es bessere möglichkeiten an 200 ps ranzukommen...mehr brauche ich nicht...

geht das auch billiger von privat, macht einer von euch sowas???

ciao boris

hi freax, habe mal ne frage und zwar würde ich gerne seitenblinker in meinen corri nachrüsten aber irgentwas muss ich ändern, oder??

zum beispiel das relais oder so,habe mir mal sagen lassen wenn ich spiegel mit blinker eibaue muss ich auch was ändern?! :roll:

kann mir vieleicht jemand ein paar tipps geben?

ciao, boris

hi leute ...vieleicht kann mir hier einer helfen der sitzheizung hat :grinning_squinting_face:

MEIN PROBLEM:

ich habe von von jemand einen SITZHEITZUNGS KABELBAUM gekauft,aller dings haben sie dem die vordersitze geklaut und die stecker die an dem kabelbaum links und recht dran abgerissen waren.

nun habe ich die stecker bei VW gekauft und mir den schaltplan kopiert aber irgendwie stimmt was nicht :?

der stecker "AM SITZ" hat jeweils 6 fasen.......
    die an meinem kabelbaum FAHRERSEITE 5 und BEIFAHRER 4 :exclamation_mark:

kann vieleicht mal einer bei sich schauen???welche der kabel(farbe) auf welche nummer an dem stecker KABELBAUM kommt, das meine freundin keine REUMADECKE im winter braucht- :lol::lol:

bin für jede hilfe dankbar............. ciao, boris

hallo leute, habe mal eine frage an euch...

ich habe meinen G-60 grade erst generalüberholt und fahre ihn noch 400km ein, nun will ich meinen lader überholen (komplett nicht nur teilweise).

was könnt ihr mir raten..... ??

möchte gerne eine nockenwelle von schrick(die ich noch suche) :grinning_squinting_face: und ein kleineres laderad, möchte aber nicht mehr als MAX. 200 oder 210 PS !!

was muss ich dann noch beim chip beachten, und in welcher reihenfolge gehe ich vor?

ich hoffe mir kann jemand ein paar gute tipps geben :smiling_face_with_sunglasses:

ciao, boris

also ich habe auch seit kurzem dieses klappern...es kommt aber NICHT von den hydros, weil dieses geraüsch kenne ich!
    bei mir ist es nur wenn ich im höheren gang das gas voll durchtrete :exclamation_mark:
    dann klappert irgendwas das mir nicht so ganz gefällt!
    es ist irgent wie so als wenn du den motor abwürgst...was ja mal vorkommt...dann klappert es auch so!
    werde aber morgen mal den technischen beriebsleiter in karlsruhe bei VW fragen der hat mir schon oft geholfen... weil ich habe auch angst da es seit kurzen ist -das was mit dem motor sein könnte???!!!
    ciao freax...boris

PS: werde dann morgen mal posten!!!

hi freax,habe es nun geschafft die schlaüche dank "CORRADO G60" hier im forum zu ordnen!!! :grinning_squinting_face:
    hat von euch einer ne ahnung warum das so ist wenn ich den drehschalter anmache er nicht auf stufe drei geht???man sagte mir es wäre das relais an dem lüftermotor???

dann habe ich plötzlich noch ein prob!
    wenn ich meinen scheibenwischer auf stufe 1 schalte geht er nicht aber auf 2 schon????
    wenn ich ihn auf interwall habe geht er eine weile so, dann geht er wie auf 1...dann wieder wie interwall oder auf stufe 2 :roll:

kann da jemand was dazu sagen,wäre echt nett von euch :exclamation_mark:
    ciao boris

hi freax, habe mal ne frage an euch ,gibt es einen unter euch der in einem corri BJ90 eine klima nachgerüstet hat der vieleicht in der nähe von karlsruhe wohnt??
    :roll:
    ich bin momentan total überfordert!
    habe die klima bei ebay ersteigert,habe auch die teile,nur den kabelbaum bekomme ich noch da der anders ist.
    den klimakasten habe ich schon eingebaut ,nur wo die ganzen farblich markierten schläuche hinmüssen...keine ahnung welche farbe auf welche dose???
    soviel ich weiß wird der eine ohne markierung mit einem t-stück an die unterdruckleitung der zentral gekoppelt. und welche nummer hat das relais wo ich in den sicherungskasten stecken muß.ich habe mir dann eine rep-leitfaden cd gekauft aber die war leider für die neueren modelle und nicht mit schieberegler!!!
    jetzt habe ich das buch bei amazon bestellt für 22,80€ das hat 700 seiten und hat alle modelle ab 88!
    vieleicht kann mir einer von euch helfen oder wohnt in der nähe :) ich wollte es dann auch nicht umsonst!!!
    ciao boris

hi freax, habe heute das armarturenbrett und den lüfterkasten abgeschraubt ,und nun habe ich ein PROBLEM... der lüfterkasten hat am motor bei meinem ohne klima nur einen STECKER!? :roll: aber der vom neuen klimakasten 2,der große ist ok aber wo soll der kleinere hin,ich sehe keine kabel mehr mit stecker????? :question_mark:

das 2. ist am bedienteil mit den schiebereglern sind im oberen teil nicht wie beim alten seilzüge sondern druckschläuche :shock: .......????? wo sollen die den hin.

hat von euch einer ne ahnung davon ,wäre echt suuuuuuuper gut wenn mir einer nen tipp geben kann..... :wink:

gruß boris

hi freax, habe mal ne frage, habe mir ne klima zum nachrüsten bei EBAY ersteigert und wollte wissen ob es wie beim g-lader irgendwo im net bildlich dokumentiert oder beschrieben wird wo alles hinkommt?
    habe bei vw nachgefragt und die sind wie immer ratlos und wissen angeblich nix......
    ZITAT: oje ,einen corrado haben wir ja schon seit 10 jahren nicht mehr gehabt!!!! :idea::smiling_face_with_horns:
    bin echt für jeden tipp dankbar ,bin zwar nicht unbeholfen aber ich habe so etwas noch niegemacht :shock:
    gruß boris

hi freax, habe auch bei EBAY von jemand einen chip für 43€ ersteigert......hätte ich auch nen PLAYSTATION 2 CHIP von mir einbauen können, wäre vieleicht besser gewesen :lol:
    kann mir einer eine addy geben wo man eine guten bestellen kann, will nachdem mein lader überholt ist einen reinmachen :wink:
    ciao boris