Ich weiß garnet, was du willst... 50 Euronen *pffft* Für mein damaliges 1er Golf Cabrio hab ich auch 90 DM pro Seite abgedrückt - iss glaub ich 5 J. her...
Beiträge von DeMaddin
-
-
Dieses Rot hab ich und A1 Speed Polish auch... Hab bei mir das Problem, daß der Heckspoiler net mehr rot, sondern sich in Richtung fast rosa vergilbt. Bin dann mal mit A1 drüber - auch mehrmals. Ist eine zeitlang rot, dann vergilbt der Spoiler wieder
Dabei ist der Lack net mal matt, oder so. Iss eig. net mein 1. Auto, das ich poliere, aber der 1. Corri. Irgendwie haut dess net hin...
Auch dem Dach wirds langsam auch gilbig - hm
Entweder ist noch irgend so ein Mistzeug drauf - ich weiß es net!?!?!?
Jedenfalls wird bei mir kein Tuch rot...
Was mir noch aufgefallen iss - da sind so ´ne Art Wasserflecken - also net durchgehend und gleichmäßig gilbig... Rubbel ich fest, dann gehts auch weg. Kann mir einer eine gute Versiegelung empfehlen? Wie ist A1 Speed Wax denn so?
Wenn ich mit Speed Polish net weiterkomme (was eig. net sein kann) - dann Geld-Zurück-Garantie! -
Zitat
DeMaddin: Eigentlich wechselt man immer Paarweise, aber überleg Dir mal, ob Du nicht den von Patty nimmst.
Damit sparst Du Dir einen riesigen Haufen komisches gefummel
Schade, daß Patty net 2 hat... Naja...
Zudem - ich fummle schon ganz gerne...Hm... Werd mir wohl auch ein paar zulegen müssen, um mich daran zu verweilen
Wie teste ich nun am besten - zum Bremsentest fahren, ja oder? -
Zitat
Der VR klingt halt brachial, fährste aber mal hinterher geht irgendwie gar nix.....
Was meinste damit - geht irgendwie garnix? Wegen Durchzug vom VR? Würd schon gerne mal einen Probefahren... -
Zitat
Wie oben schon gesagt, es ist nicht unmöglich, aber ich würde lieber die Kopfdichtung wechseln als den Bremssattel zu zerlegen....
Sch... - echt?
Mir wäre zb die Kopfdichtung (Zahnriemen etc...) was Heiliges. Hab eig. bis jetzt alles ausnander bekommen, bloß zusammen halt net immer...
-
@ Kochi
Auch net gegen einen VR6 tauschen?
Eig. hatte ich ja mit einem VR6 geliebäugelt
Hab mich dann aber doch für den G60 entschieden... Klar ist ein Lader net billig, aber ans überholen würd ich mich auch noch drantrauen. Ich weiß net, wie es bei euch so iss, aber viele Werkstätten trauen sich an einen VR6 erst garnet dran oder haben dess Werkzeug net dazu (zb Steuerkette)
Ich glaub aber eher an ersteres...
Muß auch ganz ehrlich zugeben, daß mir das Ansauggeräusch vom VR6 ganz super gefällt - ein richtiges Grollen und Bollern beim Beschleunigen... Beim G60 allerdings die Spritzigkeit von unten raus. Bitte jetzt net hauen - bin eig. noch kein VR6 zum Vergleich gefahren. Ich hab mich da auf die vielen Aussagen von euch hier verlassen -
Such halt mal über "eMule" oder "eDonkey"...
-
Na also...
Was haste denn für die WaPu abgedrückt? -
Zitat
Manche asiatische Kupplung hingegen schon. *lol*
Hm... Sind die aus gepresstem Puffreis? -
Welches Fett nehme ich für die org. Nebenwellenlager zum Abschmieren?
-
Hä?
Wo steht das denn??? Wenn die Stahlflexleitung noch i.O. ist nur die Dichtungen und meistens auch die Hohlschrauben erneuern.
Hm? 15000km iss net viel, aber öfter mal nachsehen schadet net - iss ja nur eine 5mm Schraube wegzumachen... -
Ich mag diese Reisschüsseln garnet... Ja, ich bin sozusagen ein "Deutscher Michel". Allerdings ist angeblich so mancher asiatischer Motor net kaputtzukriegen...
-
Hab nochmal nachgefragt... Gehäusehälften in Nitroverdünnung einweichen, danach mit Bremsenreiniger auswaschen - feddisch!!!
Aber das Molykote 111 würde mich auch interessieren... Wo haste es denn her Kochi und was kostet es?
Was für Fett nehme ich eig. zum Abschmieren des Nebenwellenlagers? -
Joh... Bekannte von mir hatten ihren 2er Golf bei BOSCH. Hatten ihn abgeholt und wir machten einen Ausflug - 20km sind wir gekommen - Kopfdichtung durch!!! Die BOSCH-Nasen hatten vergessen den Deckel draufzuschrauben. Der lag fein ordentlich nebendran...
Na Ordnung muß sein... -
Weiß jmd, was ein K&N Plattenfilter kostet und wo es die günstig gibt? Die Patrone bau ich mir net ein... 1. brauch ich einen Halter dazu, 2. saugt zuviel warme Luft vom Motorraum an... 3. der Luffikasten liegt besser im Luftstrom...
-
Zitat
Ja, der Kühlerlüfter geht an, allerdings erst dann, wenn das Wasser schon kocht !!!!!
Ist ziemlich spät - sollte weit voher angehen. Wenn er dann läuft, hört das Kochen dann auf? Vielleicht mal ein Thermostat für warme Länder probieren oder haste das schon?ZitatKönnte das ev. etwas mit dem Deckel des Kühlwasserbehälters zu tun haben?
Das könnte es evtl. auch sein, Wenn der undichtig ist, wird kein Druck im Kühlsystem aufgebaut, denn unter atmosphärischem Druck kocht Wasser schneller, als unter Druck - im Vakuum sogar schon unter 100°C -
Hat VW eig. die Lader selber gebaut oder nur bauen lassen? Angeblich sollen die G´s ja nimmer gebaut werden. Zudem frage ich mich, wieviele Neulader es wirklich noch gibt!? Ich glaub aber net, daß es viel sind - wegen Lagerungskosten! Aber bekommen tut man immer einer - wenn auch zu teuer
@ AB Free
Vielleicht hast du ja wirklich einen Ausschußlader erwischt. Ich arbeite zb in einer Produktion und bei uns nennt man das An- und Abfahrware oder NT-Ware (Nicht Typgerecht).
ZitatDie Verdrängerwände waren nur so schlecht gearbeitet das sie im Prinzip schon ab Werk am Gehäuse geschliffen haben.
Eine Messung ergab einen Untereschied von fast 1mm Unterschied zu normal an einer Verdrängerwandendspitze.
1mm ist wirklich viel - da dürfte sich der Verdränger doch garnet durchdrehen lassen!? -
Bist ein wenig zickig finde ich... Haste es mal mit Bremsenreiniger probiert? Zudem - wer mit ´nem Cutmesser im Lader rumschabt, hat auch nimmer alle "Simmerringe in den Halbschalen"...
-
@ Nitro
185kw? Dann müßtest du das hier haben...
Leistung 183KW (250PS)
Bestehend aus
- Laderrad beschichtet 66mm
- Bypassreduzierung
- Riemenspannerumbau
- Drosselklappenteilumbau
- Ansaugrohr bearbeitet(AT)
- Zylinderkopf strömungsgünstig bearbeitet mit großen Auslassventilen
- Spezialzylinderkopfdichtung
- Nockenwelle SLS asymetrisch
- Luftfilter
- G - Laderbearbeitung RS2
- Zündkerzen
- Fächerkrümmer
- CHIP(7200U/min)
- Benzindruckreglermacht 3500€ mit Umbau
-
Joh, und die ist im G auch net ganz ohne. Nur mit dem Unterschied, daß man net in der Milchstraße rumfährt