Zitat8 - 9 bar hat er nicht, denn dann platzt er]
Er meinte die Kompression, net den LD!
Aber 8-9 Bar LD wär scho goil... Moment, muß mal nachrechnen, wieviel Leistung das bringen würde... *denk, rechen, grübel, kritzel, korrigier...*
Zitat8 - 9 bar hat er nicht, denn dann platzt er]
Er meinte die Kompression, net den LD!
Aber 8-9 Bar LD wär scho goil... Moment, muß mal nachrechnen, wieviel Leistung das bringen würde... *denk, rechen, grübel, kritzel, korrigier...*
Joh, nachstellen... Aber irgendwann iss feddisch damit! Wechseln lassen kostet net die Welt - außer bei den "Vorwärtsworschtlern"...
Hab auch vor mir einen anderen Chip reinzubauen (der Jetzige ist von einem Billig-Tuner). Welchen kann man empfehlen und was kostet das Teil?
Bei mir sind´s auch die Hydros, die ich eig. nur kurz beim starken Beschleunigen höre. Ein wenig nervt´s mich schon - hört sich halt irgendwie "verheizt" an. Kann man damit eig. noch lange damit so fahren, oder sollte man die so bald als möglich rausschmeisen?
Hab auch mal eine Frage zum LSV... Letztens hab ich meins gereinigt und über die Imbusschaube neu eingestellt, weil es beim Durchblasen zuviel durchgelassen hat. Aber ein bissel Luft geht trotzdem durch - mußte dazu aber schon krätig blasen Auf irgendeiner G-Lader-Überholseite hab ich auch mal gelesen, daß manche LSV´s nicht richtig dicht sind und manche eben schon. Macht es denn was aus, wenn es ein ganz klein wenig duchläßt?
Was für Kerzen waren denn drin?
@ Marco25
Man fährt ´nen coolen Wagen, die Alarmanlage geht los, man haut man sich ordentlich die Rübe an und alle gucken gespannt zu... Da geb ich dir recht, da ist wirklich peinlich...
@ BuzzT
Hängt davon ab, ob er Klima hat oder net Mit Klima auf alle Fälle Keilriemen für WaPu und Servo... Ohne Klima nur Servo über Keilriemen, richtig?
@ Danilo
Was haste denn nur mit mir... Klar weiß ich was ein Keilriemen oder Keilrippeniremen iss...
Wenn du mir zb "6PK1256" aufschlüsseln kannst...? Und bitte net das ablesen, was ich schon vor Wochen selbst geschrieben hab, gell?
@ Klaus
Kannste doch auch am Innenspiegel machen...
Iss völlig normal... Die Benzinpumpe läßt den Sprit noch eine Weile zirkulieren, um Gasblasen in der zu heißen Einspitzanlage zu verhindern.
Schau im Handbuch nach, was alles dranhängt, dann gehste eins nachm anderen durch...
Hab ich auch noch nicht gehört... Metall dehnt sich nun mal ein paar mm/meter aus, aber eig. in die Länge und net so, wie bei dir...
@ tomas: 80km/h oder miles?
@ Klaus: Muß ich auch mal durchprobieren. Danke für die Info... :Spitze:
Joh, würd auch die BOSCH nehmen... Hab meine ich 20 Euronen pro St. lassen müssen...
Die BOSCH sollen bis zu 100000km halten... Hm - naja... Wäre der Hammer - die Kerzen überleben meinen Corri. Naja, dann kommen die eben in den Nächsten G60 rein...
Was habt ihr so für die lassen müssen?
@ Thorsten
Da fragt man generell auch vorher nach... Scheinbar hat sich an den Ziffern nix geändert - vorher DM, jetzt €
Überhaupt finde Vergölst apothekenmäßig teuer... Bei meinem Stammreifenhändler zahle ich gut 1/3 weniger, als bei ATU, Vergölst oder sontigen Gummihändlern. Zudem sind die mir am Tel genannten Preise immer All-inclusive-prices!
Negativ:
Vor Jahren hatte bei mir ATU mal ein Radlager (vorne) falsch eingepreßt - war scheinbar beim Einpressen kaputt gegangen. Jedenfalls wars 18 Mon. und 15000km später wieder fällig...
Positiv:
Letzte Woche ließ ich von ATU die Motorhaube des Corris öffnen (ein Seite ging net auf).
Kein Auftrag - keine Rechnung
ZitatDeine WaPu zwitschert???? Eigentlich ein Anzeichen, daß sie fertig ist. Wenn Du den Keilrippenriemen runter machst und an der WaPu drehst hörst Du sofort ob es selbige ist. Wenn ja austauschen und gucken ob die Temps stimmen.
Die WaPu wird net über den Keilrippenriemen, sondern über den Keilriemen angetrieben Net, daß er den falschen Riemen runtermacht
ZitatDen Corri würd ich halten, bei nem Lottotreffer würd ich mir aus Japan nen Mine´s Skyline GTR R34 importieren.
Hab mir da n Video angeschaut, wie die das Teil über ne kleine Rennstrecke scheuchen -
oberkrass
Hast du Bilder oder Videos von dem Teil?[
ZitatDas kann nicht Dein ernst sein? Was denkst Du denn was an Luft und Wasser durch Deinen Grill oder von unten in den Motorraum gelangt?
Welche Temp. hat das Kühlwasser bitte iealerweise, hm? Und wo ist der Motor heißer, an der Ölwanne oder am Kopf? Und er wollte die Hutze überm Motor haben - also ist auch der Kopf gemeint...
Nochmal...
ZitatWas passiert, wenn du auf einen heiß gefahrenen Motor Wasser spitzt?
Probiers doch einfach mal aus
Zudem...
ZitatIst nämlich einem Kumpel passiert - er hatte zufällig eine Hutze überm Motor...
Ich habs schließlich selbst gesehen...
Will auch nimmer länger darüber reden. Ich hab recht, und ihr eure Ruhe. Äh, oder wars andersrum?
Ach, damit kennst du dich aus? Was arbeitest du nochmal...
In die Lufthutze wird unweigerlich Wasser reinkommen, wenns regnet. Was passiert, wenn du auf einen heiß gefahrenen Motor Wasser spitzt? Es wird ja auch mal wieder kalt, gell? Und eiskalter Regen, aber du weißt es ja besser - bitte! Der Kopf wird dir reißen, kannste machen, was du willst... Ist nämlich einem Kumpel passiert - er hatte zufällig eine Hutze überm Motor...
Also ich würds nicht tun - schon garnicht bei einem heißen Motor, wie dem VR!