Beiträge von DeMaddin

Zitat

8 - 9 bar hat er nicht, denn dann platzt er]

Er meinte die Kompression, net den LD! :wink:
    Aber 8-9 Bar LD wär scho goil... Moment, muß mal nachrechnen, wieviel Leistung das bringen würde... *denk, rechen, grübel, kritzel, korrigier...* :mrgreen:

Bei mir sind´s auch die Hydros, die ich eig. nur kurz beim starken Beschleunigen höre. Ein wenig nervt´s mich schon - hört sich halt irgendwie "verheizt" an. Kann man damit eig. noch lange damit so fahren, oder sollte man die so bald als möglich rausschmeisen?

Hab auch mal eine Frage zum LSV... Letztens hab ich meins gereinigt und über die Imbusschaube neu eingestellt, weil es beim Durchblasen zuviel durchgelassen hat. Aber ein bissel Luft geht trotzdem durch - mußte dazu aber schon krätig blasen :lol: Auf irgendeiner G-Lader-Überholseite hab ich auch mal gelesen, daß manche LSV´s nicht richtig dicht sind und manche eben schon. Macht es denn was aus, wenn es ein ganz klein wenig duchläßt?

@ BuzzT

Hängt davon ab, ob er Klima hat oder net :wink: Mit Klima auf alle Fälle Keilriemen für WaPu und Servo... Ohne Klima nur Servo über Keilriemen, richtig?

@ Danilo

Was haste denn nur mit mir... Klar weiß ich was ein Keilriemen oder Keilrippeniremen iss...
    Wenn du mir zb "6PK1256" aufschlüsseln kannst...? Und bitte net das ablesen, was ich schon vor Wochen selbst geschrieben hab, gell? :wink:

Joh, würd auch die BOSCH nehmen... Hab meine ich 20 Euronen pro St. lassen müssen...
    Die BOSCH sollen bis zu 100000km halten... Hm - naja... Wäre der Hammer - die Kerzen überleben meinen Corri. :shock: Naja, dann kommen die eben in den Nächsten G60 rein... :mrgreen:

Was habt ihr so für die lassen müssen?

@ Thorsten

Da fragt man generell auch vorher nach... Scheinbar hat sich an den Ziffern nix geändert - vorher DM, jetzt € :mrgreen:

Überhaupt finde Vergölst apothekenmäßig teuer... Bei meinem Stammreifenhändler zahle ich gut 1/3 weniger, als bei ATU, Vergölst oder sontigen Gummihändlern. Zudem sind die mir am Tel genannten Preise immer All-inclusive-prices!

Zitat

Deine WaPu zwitschert???? Eigentlich ein Anzeichen, daß sie fertig ist. Wenn Du den Keilrippenriemen runter machst und an der WaPu drehst hörst Du sofort ob es selbige ist. Wenn ja austauschen und gucken ob die Temps stimmen.

Die WaPu wird net über den Keilrippenriemen, sondern über den Keilriemen angetrieben :wink: Net, daß er den falschen Riemen runtermacht :mrgreen:

Zitat

Das kann nicht Dein ernst sein? Was denkst Du denn was an Luft und Wasser durch Deinen Grill oder von unten in den Motorraum gelangt?

Welche Temp. hat das Kühlwasser bitte iealerweise, hm? Und wo ist der Motor heißer, an der Ölwanne oder am Kopf? Und er wollte die Hutze überm Motor haben - also ist auch der Kopf gemeint...

Nochmal...

Zitat

Was passiert, wenn du auf einen heiß gefahrenen Motor Wasser spitzt?

Probiers doch einfach mal aus :mrgreen:

Zudem...

Zitat

Ist nämlich einem Kumpel passiert - er hatte zufällig eine Hutze überm Motor...

Ich habs schließlich selbst gesehen...

Will auch nimmer länger darüber reden. Ich hab recht, und ihr eure Ruhe. Äh, oder wars andersrum? :mrgreen:

Ach, damit kennst du dich aus? Was arbeitest du nochmal...
    In die Lufthutze wird unweigerlich Wasser reinkommen, wenns regnet. Was passiert, wenn du auf einen heiß gefahrenen Motor Wasser spitzt? Es wird ja auch mal wieder kalt, gell? Und eiskalter Regen, aber du weißt es ja besser - bitte! Der Kopf wird dir reißen, kannste machen, was du willst... Ist nämlich einem Kumpel passiert - er hatte zufällig eine Hutze überm Motor...

Also ich würds nicht tun - schon garnicht bei einem heißen Motor, wie dem VR!