Beiträge von DeMaddin

Bei meinem G60 werden demnächst die Pleuellagerschalen gewechselt. Nun hab ich aber gehört, daß es stabilere Lagerschalen geben soll für höhere Beanspruchung. Angeblich sollen die Lagerschalen des Audi RS2 auch gehen... Was meint ihr - oder doch lieber die Orginalen?

mfg DeMaddin

350-500 Euronen? Alter Schwede... :frowning_face: SLS bietet einen LLK für 270 an, weiß aber net, was das für einer ist - soll auch ´ne sehr gr. Kühlfläche haben. Allerdings glaub ich auch net, daß so ein gr. LLK spürbar mehr bringt, als ´ne scharfe Nockenwelle - die kostet nämlich keine 500 Kröten!!!

mfg

Weiß jmd zufällig wie groß die Kühlfläche mit org. LLK und die eines Golf G60 LLK ist? Und wo wird im Falle eines LLK-Umbau´s der neue LLK eingebaut - vor den Wasserkühler, denn der vom Golf soll ziemlich groß sein, da iss nix mit Radkasten...
    Spürt man den auch einen Unterschied zw. org. und Golf LLK? Und was wird so ein Teil gebraucht kosten?
    Viele Fragen ich weiß - bin noch ein Neuling!

mfg

Stimmt - der Teilekit kostet schon über 350 Euronen :shock: Und das für die paar Teile - echt Wucher!!! :smiling_face_with_horns:
    Mich würd´s echt mal int. was die Teile im Einkauf kosten!?!?!?

Han letzte Woche auch eine ärgerliche Erfahrung gemacht. Wollte ein Lämpchen für die Heizungskonsole (Drehschalter mit 2 Schiebern). GIBTS NET!!! Nur neue Konsole kaufen, da Lämpchen eingeschweißt - 35 Euronen!!! VW SPINNT!!! Das Plastikteil kostet in der Herstellung sicher net mal 5 Euronen Aber ich hab mir trotzdem eins reingemacht :lol:

mfg

Joh, das meine ich auch. Einen Corrado zu fahren, ist eben immer noch was besonderes. Sieht geiler aus (besonders mit Rieger-Grill *schwärm*). Die Verarbeitungsqualität ist sehr hoch, da bei Kahrmann zusammengebastelt. Anders als Golf, von denen gibt´s Millionen!
    Mal nebenbei - weiß jmd, wieviele Corrados eig. noch in Deutschland fahren?

mfg DeMaddin

Stimmt es, daß insgesamt 5 Lager bei SLS gewechselt werden? Steht auch auf allen Lagern "FAG" drauf? Auf dem Zahnriemen "Gates"? Wie sieht es mit den Dichtleisten aus, hab gehört, daß da zwei versch. im Umlauf sein sollen - schwarze und graue??? Welche sind die Orginalen?

mfg DeMaddin

Komisch, bei mir isses genau umgekeht... Von unten raus geht meiner hammerhart bis im 4. Gang. Im 5. kackt er aber ganz schön ab. Iss schon klar, daß er net so gut geht, wie im 4., aber der Unterschied zw. 4. und 5. Gang iss dann doch schon arg... Hab eh einen Termin zum checken lassen, vielleicht isses dann damit behoben - hoffe ich :roll:

mfg DeMaddin

Also ich bin noch net so lange G60-Fahrer (1 Woche heute :lol: ). Und ich tendiere auch mehr zum G60 - obwohl noch keinen VR6 gefahren! Allgemein sind 6 Zylinder von unten raus etwas träger. Hatte mal ´nen 325i, obwohl der mehr PS hatte, wie jetzt der G60, war der 325i im Anzug langweilger, als der G60... Die Beschleunigung ist eben gleichmäßiger, als 325i, VR6 und als Turbo´s - das ist eben das besondere am G60.
    Zumal ich mehr auf Beschleunigung, als auf Endgeschwindigkeit stehe...

mfg DeMaddin

Stimmt es, daß insgesamt 5 Lager bei SLS gewechselt werden? Steht auch auf allen Lagern "FAG" drauf? Auf dem Zahnriemen "Gates"? Wie sieht es mit den Dichtleisten aus, hab gehört, daß da zwei versch. im Umlauf sein sollen - schwarze und graue??? Welche sind die Orginalen?

mfg DeMaddin

Kann man bei SLS wirklich dabei sein, wenn die den G überholen? Fände ich net schlecht...
    Wie lange dauert eig. diese Aktion? Und stimmt es, daß die Lager der Nebenwelle drin bleibt? Angeblich soll´s keine Lager mehr dafür geben!?!?!?
    Ich würd´s zu gerne auch selber machen, da ich gerne schraube, aber die Erfahrung mit dem G fehlt mir einfach noch. Hat´s von euch einer mal selber gemacht?

mfg DeMaddin

Ich möchte mir einen gr. LLK reinbauen, weiß aber net, wo man die beziehen kann und was die kosten. Kommt dieser dann an den gleichen Platz, wie der Orginale? Und bringt das auch spürbar was, sonst isses ja rausgeschmissenes Geld, oder?
    Suche noch einen G-Lader als Ersatz für alles Fälle... Wo kann man die bekommen und was kosten die mit 100000km Laufleistung zb. Sollte ohne Risse und ohne abgebrochene Teile sein... Ist Ebay eine Alternative oder gibts da nur Schrott?

mfg DeMaddin