Mein Auto säuft, mein Auto Qualmt aber bummsen tut es Gott sei dank nicht!!
Beiträge von Diablo
-
-
Super, danke für den Link!!
Tomas seine Rechnung reicht mir!!
Ich habe zwar nicht so viele Dichtungen bekommen und auch keine Schrauben, aber dafür 2 Schläuche!!
Habe heute alles abgeholt!!
Nur der Händler war nicht so begeistert davon, das ich die Teile so bekomme!!
Er meinte eine Kulanz würde normal nur gemacht, wenn man die Teile auch in der Werkstatt einbauen lassen würde.
Aber leider habe ich das mit VW in Wolfsburg so abgemacht!! -
Hi!
Danke erstmal für deine Bemühungen!
Habe ja geschrieben das VW die gesamten Kosten der Ersatzteile übernimmt!
Sonst wäre der Wärmetauscher bestimmt passend gewesen!!
Aber wenn Du mir die ausgetauschten Teile nennen kannst wäre das ganz toll!!
Bis jetzt heißt es, es würden nur 2 Schläuche, 1 Dichtung und natürlich der Wärmetauscher ersetzt! Ist das wirklich alles?? Ich hatte irgendwie mal gelesen das da noch mehr getauscht werden sollte!! -
Hallo!
Mich hat es am Freitag auch getroffen!
Nach viel Verhandlungen übernimmt VW heute die gesammten Materialkosten für meinen Corrado!!!
Da ich die Reparatur selber durchführe, interresiert es mich, welche Ersatzteile notwendig sind. (Wärmetauscher, Reduktionsschlauch, Relais für die elektische Wasserpumpe, Frostschutz usw.
Was wird sonst noch benötigt, damit der Fehler nicht noch mal auftritt?Kann da keiner was zu sagen???
He, kommt schon!
Hier sind doch mehrere, denen der Wärmetauscher hops gegangen ist!!
Was wurde bei euch alles gewechselt? Habe irgend wo gelesen das mehrere Teile ausgetauscht wurden!
-
Hi VR6 Alf!
Ich habe mir jetzt auch mal son Chip von Fastech geholt, weil ich einfach neugirig war!!
Tja!!! Irgend wie ist mir !!!
Ich weis ja nicht vieleicht merkt man ja was wenn man das nötige feingefühl hat.
Das einzige was der Chip gebracht hat ist, daß der VR das Gas besser an nimmt.
Aber von MEHR Leistung kann ich nicht reden!
Fazit: Für 39€ die ich bezahlt habe, habe ich ein besseres Ansprechverhalten bekommen!
Und selbst das könnte ich nicht wirklich schwören!!! -
Hallo zusammen,
gibt es ne Möglichkeit meinen G-Kat auf eine neuere Norm aufzurüsten??
Währe über jeden Tip dankbar!
-
Hi!
Hier ist noch ne Seite wo es beschrieben wird!!!
http://www.cp-tuning.de/ -
Hallo Reiti!
Ja, die Verbreiterung ist von Wochner!
Man muß auf jeden fall das Seitenteil aufschneiden, sonst bekommt man das Seitenteil nicht dran, denn die Lufthutze ist im Weg! Aber davon ab, wenn man es wirklich gut machen will, dann sollte man auch solche Bleche anfertigen!! Alleine schon wegen dem halt und so!!!!Zu Irex3:
Natürllich hat der komplette Wagen 25000€ gekostet! Nur die Felgen währe wohl ein bischen viel oder nicht????
Zum Kühlergrill:
Also in der zwischen Zeit habe ich auch ein anderen Grill! Bin aber leider noch nicht dazu gekommen Bilder zumachen!!
-
Das mit dem Pokal haben mir schon mehr Leute gesagt! Soll ich das Auto wirklich auf Treffen vorstellen? Oder sogar in die VW Scene setzen?
Nein das Auto wird auch so gefahren ( aber nur bei schönstem Wetter!!!!)
-
Also auf die Frage ob alles aus Blech ist: Nein!!! Die Aussenhaut besteht aus Gfk!!
An JHVR6: Warum sollte ich böse sein? Jeder hat doch einen anderen Geschmack!!!
Zum Motor: Der Motor ist NOCH original!!
Innenausstattung: Silberne H-Gurte, Blaue Armatur, aber wie gesagt das Auto ist eine ewige Baustelle!!!!
Bilder werden in den nächsten Tagen aktuallisiert!!! Wenn das geschehen ist, melde ich mich nochmal!!! -
Erstmal danke für die vielen lobe, da wird man ja ganz !
Also zu dem Lack: Es ist der Lack von House of Kolors (wird so geschrieben!!!) genaue Bezeichnung lautet Kameleon Cyan to Purple.
Der Breitbau ist nicht von Rieger sondern von Wochner!!!! Nur der Heckflügel ist von Rieger!
Zu der Arbeit: Der Umbau dauerte ca. 5 Monate wobei das Projekt zu Zweit entstanden ist!Zu den Felgen: Es sind Kerscher KCS 10,5 X 17 ET-60 für hinten und 9X 17 ET -7 für vorne.
Die Bereifung: Vorne 235/40 und hinten 265/35Der Preis: Darf man eigentlich nicht sagen (25000 €)
Die Arbeit ist komplett aus eigener Hand! ( Keine Fremd Firma!!)
Zur Eintragung: Die Eintragung ist über die Firma SAT in Euskirchen gelaufen!!
Preis für die Eintragung: Sage und schreibe 600€
Naja man macht das ja nur einmal!!!!
So wenn noch Fragen sind dann einfach mailen oder weiter Posten!!!!
Ich versuche eure Fragen zu beantworten!!Ps: Natürlich kommt da noch nen anderes Grill rein!!!
Ihr wisst doch so´n Auto bleibt doch ewig eine Baustelle!! -
Oh sorry!!
War keine Absicht!!!! -
No problem!! Wird gemacht! Allerdings gehts morgen zum eintragen, und dann ist alles gegessen!! Hoffe ich!!!
Ps: Danke für Dein Kompliment
-
Also hier mal so ein paar Bilder von meinem HEUTE fertig gestellten Corrado!!
http://www.taube.go4more.de/Corrado2.htm
-
Kann mir denn keiner weiter helfen??
-
Hilfe!!!!!!!
Bitte!!!
Bitte Bitte!!! -
Hallo erstmal!!!
Habe mir ne FB für die ZV gekauft (VDO Komfort easy), bei dieser Anlage soll ich für die Komfortschaltung ein geschaltetes Massekabel anschließen. Kann mir einer sagen wo das hin soll? Es steht leider nicht´s in dieser dummen Anbauanleitung! Die Anleitung besteht aus ganze 4 Seiten!!!! -
Was Du meinst ist Cyan to Purple! Und das ist Kameleon!!! 945ml= 799 €!!!!!!!
-
Hallo Zusammen!
Der Lack ist ein Kameleon Lack aus den USA!!
Kann man aber in Hagen bei Petzoldt kaufen.
Leider wird oft der der Flip-Flop Lack mit dem Kameleon Lack verwechselt!!!
Der Unterschied: Karmeleon wechsel die Farben bis zu 4-5 Farben, wobei 2 Farben dominieren!!
Flip-Flop aber nur 2 Farben sind!!!! Deswegen Flip für die eine und Flop für die andere Farbe!!!
Eine große Rolle spielt der Preis!!!
Kameleon kostet bei Petzoldt 800€ für 945ml Lack wobei man ca 2-3 mal soviel braucht!!!
Und der Flip-Flop Lack ein bruchtei davon kostet!!!
-
Hast Du Airbag? Wenn ja wird das ein problem mit dem Lenkrad!
Sonst ist das ganz einfach, Du brauchst die passende Nabe für das Lenkrad und das Lenkrad selber! Du solltest vorher aber darauf achten welche Vorraussetzungen erfüllt werden müssen, das steht aber dann in der ABE des Lenkrades denn jede Firma ( Raid,Dino usw. ) hat dort andere auflagen. Solltest Du nicht mehr die Original Bereifung fahren, mußt Du den Wagen beim Tüv vorführen!
Das anbauen ist auch kein Ding.
Altes Lenkrad ab, neues drauf!
Arbeitszeit ca 10-15 min