Beiträge von the_cryss

    Ich hätte eigentlich die Voraussetzungen dafür. Einfamilienhaus mit Garage, könnte also eine Photovoltaikanlage aufs Dach packen. 380V Anschluss habe ich beim Bau schon vorbereiten lassen.


    Abgesehen vom fehlenden Kapital für Anlage und Fahrzeug bin ich der Überzeugung, dass es für die Umwelt das Beste ist, wenn ich meinen Euro4 Diesel mit 377.000 km auf der Uhr noch weitere 3, 4, 5 Jahre fahre. Um das zu schaffen, müsste mal vermutlich drei Elektroautos produzieren. :winking_face:

    Danke für die Bilder, das gefällt mir. Ich nehme an, dass man die Arme auch von innen nicht so deutlich wahrnimmt, wie die originalen Arme.


    Was ist denn noch der Unterschied zwischen "normalen" und "Lupo GTI" Armen? Hast du vielleicht noch die Teilenummern? Es gibt viele gebrauchte Angebote, da steht dann Lupo dran. Würde gerne die Nummern abgleichen.

    Hallo,


    ich habe nun diese Flachbalkenwischer an den alten Armen dran. Bosch Aerotwin AR 480 S (2x 475 mm). Laut Verpackung eigentlich passend für Corrado, was aber ein Scherz ist, da sie mittig nicht auf der Scheibe aufliegen.


    Ansich kein Problem, als Schönwetterfahrer. Allerdings stören mich die alten Wischerarme, weil die wuchtig nach oben stehen.


    Daher würde mich ein Bild von matze | s. interessieren mit den normalen Lupo/Arosa Armen. Wäre es möglich, da mal ein Bild zu teilen?


    Danke und viele Grüße!

    War nicht auch eine Theorie, dass wenn im ABS-Block selbst irgendwelche Kanäle/Ventile zusitzen, daran dann die Pumpe kaputt geht während sie erfolglos versucht zu pumpen?


    Ich drücke dir alle Daumen, aber wenn dir noch eine Pumpe hopps geht, glaube ich geht kein Weg an einem anderen Hydraulikblock vorbei.


    Meine Pumpe hat die ersten 200 km nun überlebt. Ich glaube, ich hab's überstanden.

    Zwei Gedanken hierzu:


    "wenige haben Airbags (ob die nach über 25 Jahren noch funktionieren würden ?)"
    -> Das wurde neulich mal irgendwo getestet mit mehreren 90er Jahre Autos; die Airbags haben durchgehend noch funktioniert - finde die Quelle gerade leider nicht


    "Es werden vermehrt Corrados aus dem europäischen Ausland angeboten.
    Da muss man immer noch 19% Steuer auf den Angebotspreis hinzurechnen."
    -> Das ist so nicht richtig bzw. trifft nur auf Neuwagen zu. Nach 6 Monaten oder 6000 km zählt ein Fahrzeug laut EU-Recht als Gebrauchtwagen.

    Mit Tankgeber meinst du den Schwimmer? Bei mir gings durch - wobei ich den Tankgeber aber auch etwas verbogen habe, fürchte ich. Oder nochmal nachbiegen muss, damit er ordentlich anzeigt. Und war da nicht was, dass die Öffnung zum Tank bin bei den späteren Baujahren größer war, als bei den früheren? Aber das driftet ab, und der gute corrado-stephan sagt gar nix mehr.

    Das ist gut zu wissen, danke für die Aufschlüsselung. Obwohl ich natürlich hoffe, dass ich damit so schnell nicht wieder zu tun habe. Erst die Suche nach dem Fehler, dann die Suche nach der Pumpe und zum Schluss den Drehverschluss im Kofferraum nach 25 Jahren aufzukriegen und die Fummelei mit den Händen im Sprit, das muss ich so schnell nicht nochmal haben.

    Oh ja, das Thema war sehr ätzend.


    Was ist hiermit? Allerdings schränken die mit "ab 10/94" ein, keine Ahnung warum.
    BENZINPUMPE KRAFTSTOFFPUMPE VW GOLF 3 III 2 0 GTI VR6 (Affiliate-Link)


    Ich habe im Dezember für meinen 2 Liter die hier gekauft für 30,49 EUR, da mir 483 EUR bei Classic Parts doch ein bisschen viel war.
    KRAFTSTOFF PUMPE BENZINPUMPE Für VW Corrado 53I Passat 3A2 GOLF III 1H 1 6 2 0 (Affiliate-Link)
    Wie man sieht, ist die Letzte "etwas" teurer nun.

    Wie genau hast du getestet, dass sie läuft? Mein Test war: Mit 9V Blockbatterie Strom auf den Pumpenstecker gegeben und ich konnte ein Surren hören. Hast du das auch so gemacht?


    Um den Stecker rauszubekommen haben wir bei mir den Ausgleichsbehälter mit einem Montageeisen hochgehebelt, sodass er kurz vor demontiert war, aber nicht ganz ab war. Bei der umgebauten Pumpe haben wir das Kabel dann anders verlegt und fixiert mit einem Kabelbinder. Macht es beim nächsten Mal leichter.


    Ich konnte zum Glück auch von unten schrauben, da das Getriebe wegen Kupplungswechsel eh draußen war. Nur von oben soll auch möglich sein - ich persönlich hätte das nicht geschafft. Viel Erfolg weiterhin!

    Achtung, bin ein Ahnungsloser...


    Ich sehe in der Signatur, Airbagmodell, was ja selten ist. Könnte es damit zu tun haben? Sind die Airbags auslesbar?


    Bei mir mit Airbags und OBD-Stecker war(en) auch ein oder zwei Kabel mehr als erwartet. Meine Notizen dazu liegen aber gerade in der Werkstatt.

    Betrifft das nur den VR6, dass das ein Teil ist?


    Mein 2 Liter hatte damals einen erneuerten ESD und ein Loch im MSD, den habe ich dann auch einzeln gebraucht gefunden. Theoretisch möglich, dass es vorher ein Teil war.


    Habe sowas das erste Mal bei meiner Alltagskutsche gesehen letztes Jahr. Da ist nach 363.000 km der ESD abgefallen. Beim Tauschversuch habe ich dann vergeblich die Verbindungsschelle gesucht. :grinning_squinting_face:

    Mir gefällt's sehr!


    Ich mag Limousinen und auch den Jetta. Meine Oma und Opa hatten den 1er Jetta in marsrot mit Ausstattung in beige. War geil. Den 2er Jetta als 2-Türer fand ich auch immer geil.


    Was "unattraktiv" angeht. Vor 10 Jahren war ich in einer völlig anderen Situation was Geld und wohnen angeht und habe auch nicht geahnt, wie sich das mal entwickelt. Golf 2 GTI waren für 1.500 EUR am Markt. Golf 3 GTI 16V für 1.400 EUR gekauft und nach nem Jahr verkauft, bereue es bis heute. Überhaupt Golf 3 oder Vento oder Passat... Modelle mit ABF oder VR6. Nix zu kriegen oder verrückte Preise. Für einen schwarzen, zweitürigen Golf 3 GTI 16V (ABF) Jubi 20 Jahre mit den roten Leisten würde ich töten... den ABF hätte ich auch im Corrado. Nichtmal Ibiza Cupra mit ABF zum schlachen gibt's...

    Den Namen habe ich tatsächlich noch nicht bewusst gehört, aber hier stehen ein Corrado und ein Erdberrkörbchen auf dem Hof, und auf dem Bügel vom Erdberrkörbchen steht wiederum Karmann. Von daher danke ich ihm für diese beiden, schönen Autos.

    Ja, über den Wiederbeschaffungswert.
    Gleiches Modell, Vergleichbare Laufleistung, Ausstattung und Zustand.


    Tja, das erfasst dann sicher immer noch nicht, was ich nach 10 Jahren Standzeit so alles gemacht habe und haben werde, bis er auf der Straße ist.


    Scheiben und Beläge sind natürlich Verschleißteile, aber aufbereitete Träger, neue Sättel, Ankerbleche, Achszapfen, Radlager (ok wieder eher Kategorie Verschleiß), aufbereitete Felgen und nagelneue Reifen sowie nagelneues Fahrwerk. Generelle Fahrzeugaufbereitung von Lack inkl. Defektkorrektur und Innenraum. Das scheint mir bei "vergleichbar" alles unterzugehen, oder nicht? Oder die "****ing" Dachleisten mit Endkappen. Hab sie bei Classic Parts geholt. Sind mal eben knapp 400 EUR. Wird wohl kaum berücksichtigt.


    TBG77
    Gute Besserung, und wenn du das Geld nicht unbedingt brauchst, warte doch erstmal ab...


    Ich verstehe die Versicherung, weil zwischen Gutachten und Schadensereignis ein längerer Zeitraum liegen kann. Deshalb Gutachten zum Schadenszeitpunkt.
    Ansonsten, ist die Aussage doch o.k. Wenn Dein Corrado am Tages des Totalschadens z.B. 15.000€ nach Gutachten wert ist, kannst Du Dir einen Corrado im gleichen Wert auf dem Markt besorgen (...oh, oh) oder den Schotter einsacken.
    D.h. je länger es dauert bis das Ereignis (hoffentlich nie) eintritt um so mehr bekommst Du durch die wahrscheinliche Wertsteigerung.
    Allerdings einen mindestens gleichwertigen zu besorgen, ist dann ein anderes Thema.


    Ich dachte die sehen dann nur ein altes Auto mit hoher Laufleistung und kommen dann zu dem Schluss "ein paar hundert Euro". Berücksichtigen die tatsächlich die Seltenheit und Wertsteigerungen? Wie verschaffen die sich davon ein Bild?