das macht er nur wenn er kalt ist und auch nur in einer rechtskurve???
auf einer geraden gibt ers das problem nicht???
wenn doch:die lambdasonde benötigt eine bestimmte temp. um den co-gehalt zu ermitteln etc.
das macht er nur wenn er kalt ist und auch nur in einer rechtskurve???
auf einer geraden gibt ers das problem nicht???
wenn doch:die lambdasonde benötigt eine bestimmte temp. um den co-gehalt zu ermitteln etc.
aber nicht bei klima da mußte rumbasteln
also wenn das alles so klappt dann hut ab!!!!!
nur man kennt ja die compis die zicken ja grundsätzlich rum:
Abstürzen
Viren und trojaner durch das internet
etc.
sonstige betriebsfehler und ihr wollt dann die halbe corrado steuerung von so einem doofen kleinen kasten der ja eigentlich recht unsicher ist verwalten lassen????
na ja ....mal sehen was draus wird!!!
viel erfolg
also das mit der pflicht unter 32er ist etwas falsch!!!!!!!!!
ermessenssache trifft es da schon eher!!! denn selbst wenn die lenksäule nicht verstellbar ist gibts ja noch den höhenverstellbaren sitz, und im endefekt ist es dem prüfer wichtig das eine ungehinderte sicht auf den tacho möglich ist neben "fahreigenschaften" natürlich.
ich fahr nen 30er und hatte gar keine probleme obwohl die verstellbare lenksäule "vorraussetzung" war. und das eintragen war ganz normal und legal.
aber einen zusatzölkühler haste nicht auch noch drinne oder???
@ remos
woher kommst du und wie heißt dein guter bekannter und woher kommt er?????
Danilo dann müssen wir halt die klappe halten und schon siehts keiner mehr!!!
also ich finde es eigentlich unnötig und was ist dann mit dem rücklauf????? pustekuchen!!!
haste auch klima??????
hat der 16v denn dieses system überhaupt????
ich glaube das der 16v ne ke-jetronic hat das heißt es ist ne INDIREKTE EINSPRITZUNG welche kontinuirlich und dezentral einspritzt (mehrpunkeinspritzung) und elektronisch gesteuert natürlich. du kannst dir das in etwa so vorstellen das die luft an der düse vorbeizieht und den sprit mitnimmt in den brennraum!!!!! die düse sitzt somit vor dem ventil!!!!!!
ne direkte einspritzung z.b gdi gasoline direct injection ist wenn der sprit direkt in den brennraum gegeben wird und sich erst bei der zündung mit der luft vermischt!!!!!
haste schon mal was von äußerer und innerer gemischbildung gehört???? und indirekte bzw. direkte einspritzsysteme???? ich denke mal nicht!!!! les dir das mal durch dann wirst du verstehen was ich gemeint habe!!!! ich hab von 16v null ahnung da ich mir die nie genau angeschaut habe werde das aber die wochen mal ändern mit schönen lektüren!!!
Danilo ich hätte mal interesse was das für nen unterschied macht wenn du auf dem dyno mal rumgetestet hast, schicke mir mal die ergebnisse!!! bin da sehr gespannt drauf!!!! find ich gut die einstellung zum zieht besser etc. das is für mich alles hockuspokus nur prüfstand zählt sonst nix!!!!!!!!!!!
bis denne.....
und wie immer nicht verletzen wegen den blöden ollen klammern !!!! wie ich diese dinger hasse dafür gibts gar keinen ausdruck!!!!!!
ES GEHT NICHT UM DIE VENTILE SONDERN UM DIE DÜSEN!!!!
ist der nicht für den spritverbrauch zuständig!!!!??
ja aber aber die kleine hat auch nen kleineren durchmesser und deshalb ist da eigentlich auch mehr druck hinter!!! beim 16v sitzen doch die einspritzdüsen bei den ventilen weil er doch ne k-jetronic hat oder???
jo da hat thobi. recht könnte aber auch schon beim starten bleuen und stark bei vollastfahrten!!!
Hi,
Wolfsheart
ich denke das dein prob. entweder dein lader ist oder deine kolbenringe leicht defekt sind!! Führ doch mal nen kompressionsdruck durch wenns der lader nicht war!!!!! und meld dich dann noch mal mit dem gemessenem druck!!
Cors3r
du sagtest zwar das die hohlschraube es nicht sein kann aber ich hatte auch diese problem nur das mir das gewinde rausgebrochen ist und der schlauch nach ein paar kilometern irgendwann ab war!!
einfach adapter reingedreht und es lüppt wieder!! schau mal genauer nach!!!
obwohl es ist der ganze klotz stell ich gersde fest!!!! und dafür sind halt die rohre kürzer (bei der kleinen)
ich find das der das hinterteil nach dem double overhead cam (da hat einer inner schule doch nen bissl aufgepasst) schriftzug ein wenig anders aussieht : halt kleiner bei der großen und größer bei der kleinen!!!!
ich finde durch den leichten grünstich im wasser könnte es wirklich kühlflüssigkeit sein!!!!