Schön.
Ich bekomme gar nix gebacken, wegen der Uni... Teile fast alle da aber jetzt ist die Zeit weg:(
Schön.
Ich bekomme gar nix gebacken, wegen der Uni... Teile fast alle da aber jetzt ist die Zeit weg:(
Das ist genau das was ich meine:
Die Leute die ihre Tachos zurückdrehen lassen, machen auch ihre TÜV-Untersuchung illegal, diese Typen mit den untauglichen und gefährlichen Schleudern bekommste nicht weg...
Und das weiß nicht nur ich sondern auch der TÜV-Vorstand.
1+1 zusammenzählen, es geht offiziell um mehr Sicherheit, die sich evtl. sogar erhöht (keine Frage).
Aber in erster Linie (inoffiziell) geht es ums Geld und denen gebe ich es dann nicht mehr... ich lass mich nicht verarschen...auch bei solch "schmalen" Beträgen nicht.
Und noch etwas, der TÜV (auch Andere) übersieht verdammt viel, das kenne ich aus eigener Erfahrung und einige User hier bestimmt auch...
Wenn du genau hinschaust sinds ja 3 Klappen, das ist nix anderes wie bei einem normalen G60, nur halt einer mehr, alle drei Klappen sind miteinander verbunden...
Oh er hat vier... vergiss das oben geschriebene
3xBypass...?
Muahahaha... bekommste und wehe ich sehe den Cent nicht auf dem nächsten Auszug. Wobei ja 12.50€ für dich wenig sind kannste mir die komplett überweisen, gell?
Auch noch ein 12,50€ Teil...
Wenn du so etwas haben möchtest, dann nimm nen Greddy und bitte keinen Billigmüll für 12,50€, weil dann ist es wirklich nen Griff ins Klo...
Micky Maus-Kino das man nicht braucht... außer man weiß nicht wohin mit der Kohle...
Den Wagenheber brauchste zum anheben bzw. stützen des Motors/Getriebe, denn ohne Motorlager sackt er dir ja ab;) oder besser du bekommst das Lager gar nicht erst raus da ja das Gewicht der Motorgetriebeeinheit auf den Lagern liegt...
Kannste selber machen, brauchst nur nen Wagenheber um den Motor/Getriebe zu stützen und normales Ratschen/ Schlüsselequipment;)
Ich bin mal rundum 8.5x17 ET 30 mit 15er Platten gefahren und habe die Kanten angelegt keine Probleme mit dem TÜV.
8.5x17 mit Platten habe ich noch hier im Weg rumliegen
Wintermobil ist auch mit Benzin unterwegs, ich kippe da aber auch Super rein ist mir Wurscht... ich fahre jetzt so wenige Kilometer im Jahr, früher hätte mich das gestört am Tag rund 100 Kilometer zur Arbeit hin und zurück, da kommt schon was zusammen.
Corrado und Co bekommen eh Champagner...
Hier MAM6 aufm Corrado.
Allerdings 18 Zoll besser als 16 Zoll Spielkram. (Sorry, Geschmackssache)
Nebenbei einer der schönsten überhaupt, leider zerlegt worden...
http://www.vwhome.de/guestcars/vw/corrado/sascha/view.php
Kurz OT:
Habe beide Felgen-Typen zum Verkauf
Ein japanischer Evo.... schön, wer das Teil mal gefahren ist kann mich verstehen.
Na ja, das springende Pferd und Co, sind mehr so Dampfhammer oder Boliden und keine rassigen Sportwagen. Geradeaus können sie alle, das auch schnell aber nen Evo auf nem Kurs zu kriegen ist verdammt schwer, auch mit fast mehr als der doppelten Leistung.
Nebenbei haben die Evo Modelle immer mehr als 280 Pferdchen. Unter einer drei vorne ist mir noch nichts bekannt.
Porsche fährt jeder zweite Knaller in Düsseldorf und ist absolut langweilig, außer ein paar ältere Modelle wo man noch fahren können muss...
Als Fazit würde ich sagen das die Mischung stimmen muß, Leistung ist nicht alles sondern der Vorschub gepaart mit Handling ist denke ich mal die beste Lösung.
KiddoW weiß ja wie ich zur Cobra stehe;)
@ Jürgen
was meinst du denn mit noch billiger? Wo landet man dann preislich?
Ich hatte auch schon von ihr gehört und sie näher ins Auge gefasst, suche auch noch eine schöne Bremsanlage. 950€ ist echt ein guter Kurs.
ZitatDer Tüv schlägt ja nur vor und seien wir mal ehrlich:
Weißt du was für Trümmerbuden da auftauchen?
Du weißt wohl in welchem Zustand DEINE Fahrzeuge sind und kannst es deshalb nicht nachvollziehen.
Aber wie sieht es bei deinem Nachbarn aus?
Hat der auch so ein technisch sicheres Fahrzeug wie du und ich? Oder fährt er mit 2mm Bremsklötzen und ausgeschlagenem Traggelenk rum?Wenn man sich mal so durch die Foren ließt und mitbekommt welche "Umbauten" oder "Verbesserungen" geplant oder durchgeführt worden sind kommt einem die Angst den Nacken hoch weil man nie weiß ob dir derjenige morgen mit seinem "Fahrzeug" entgegenkommt.
Heute 07:26
Klar da muß ich die Recht geben,;)
denke nur das die Besitzer von den Mängelkisten eh irgendeinen Weg finden den regulären HU-Besuch zu umgehen, weil, du kennst das auch, dass es in diesen Dingen immer ein Schlupfloch gibt, sind ja genügend offizielle Anzeigen für solche verpfuschten Untersuchungen geschaltet.
Man kann dieses Problem besser und für Autobesitzer günstiger in den Griff bekommen, nur was ich nicht verstehe, es hat ja 50 Jahre niemanden interresiert was hier auf unseren Straßen unterwegs ist und auf einmal muss sofort etwas geschehen natürlich direkt mit mehr als dem doppelten Preis, aber jedes Jahr reicht da auch nicht aus.
Diese "Schrottkarren" bekommt man nicht so schnell von der Straße...
Ich finde es einfach nur blöd das ich für jedes meiner Fahrzeuge immer mehr zahlen soll nur weil sie älter sind, aber wie du schon sagtest von der Technik, Zustand und Zuverlässigkeit wahrscheinlich um einiges besser sind als viele jüngere Fahrzeuge.
Kurz OT:
In Bezug auf Kosten meine ich auch die CO2 Besteuerung, alle Fahrzeuge von mir sind Saison-Fahrzeuge ich fahre jeden Tag mit dem Bus oder der Bahn und ich soll genau so viel zahlen wie jemand der 300Km am Tag runterspult aus beruflichen Gründen oder zum Spaß. Warum gibt es da keine Km-Gebühr?
Na ja, wenn es durch ist kann ich es ja doch nicht umgehen, aber ich gehe nicht zum TÜV (Abzocker für vernünftige Fahrzeuge) wenigstens das bleibt mir...
Aber du findest es doch auch ärgerlich das Unsereíns mehr zahlen soll wegen irgendwelchen Müllhaufen, oder?:)
Und evtl. gibt es für Saisonfahrzeuge eine Ausnahme.
Mensch Günter für wie dösig hälst du mich
Es geht darum das ich denen, die das veranlasst haben, dass ich mehr zahlen muß es nicht geben möchte... ich lasse mir so etwas einfach nicht gefallen.
Moin,
in unserem Lokalsender wurde berichtet das der TÜV-Vorstand eine jährliche Hauptuntersuchung für Fahrzeuge die älter als sieben Jahre sind einführen möchte. Zusätzlich eine Erhöhung von 4€ pro HU.
Grund: Da ein erhöhtes Sicherheitsrisiko bei älteren Fahrzeugen bestünde...
Lieber TÜV-Vorstand,
wenn diese nette Spielerei von unseren Landeschefs genehmigt wird, werde ich meine insgesamt 4 Fahrzeuge nehmen und zur Dekra wechseln...
Ich gebe den Leuten, die versuchen mir mein Geld aus der Tasche zu ziehen keinen Cent, da gehe ich lieber zur Konkurrenz.
Kommt denn vorne Sprit an?
Wenn ja Zündanlage kontrollieren...
sag das doch gleich, wenn du keinen Sprit bekommst hat das Auto ein anderes Problem.
Kontrolliere mal alles durch und dann sagste mal was gefehlt hat...
Viel bleibt da ja nicht. Was ist das für ein Motor?
Ich hatte noch einen kompletten Verteiler hier rumfliegen;)
Ja, kann sein. Hatte ich auch mal, ähnliche Zicken bis er gar nicht mehr ansprang.