Rieger hält... auch bei 290;)
Beiträge von Bastler
-
-
Nebenbei, warum sollte der Preis utopisch sein? Darf jetzt nur für Fahrzeuge im Originalzustand mehr bezahlt werden? Ich finde das es ein wenig zu hoch bewertet wird mit der Originalität...
Wenn jemand einen umgebauten corrado sucht der gut gemacht ist wird dieser auch mehr bezahlen, das ist halt so. Meinen diejenigen von euch das wenn man dieses Fahrzeug so aufbauen lässt es weniger als 15000€ kostet, wohl eher nicht.
Wenn jemand 10000€ für einen vollen VR6 Bj. 95 bezahlt der einfach richtig gut in Schuß war, ist das absolut in Ordnung. Er wird nicht mehr an Wert verlieren und der Käufer kann nur noch gewinnen...
Und es gibt Leute die sind mit "zwei linken Händen geboren" die sind froh das es noch gute Fahrzeuge gibt neben den ganzen Bastelbuden (Ebay)...
-
Mensch Willy,
Ebay ist doch ein Flohmarkt...;)
-
-
Jo die Nähte sehen schon anders aus...
-
Meinst du mit schöner das er "blanker" sein soll, oder die Nähte... ?
Ich find der schaut ok aus...
-
Der Kurs ist echt gut ...
-
Jepp, so sehe ich das auch.
-
Schon lange her...
http://www.vwcorrado.de/forum/archive/…hp?t-44377.html
Hinterher ist man immer schlauer...
-
oder Mft...
-
Stimme anika zu, fahre das Ding selber ist gut für den Kurs...
-
Sehe ich das richtig das du 2 Probleme hast?
1) Drehzahlsprung
2) Motor ruckelnKamen beide gleichzeitg, oder war eines der Probleme eher da?
Treten sie immer gleichzeitig auf?
-
Problem wäre nur die Dauerbruchfestigkeit (Ermüdungsbruch) von Alu... Geringes Energieaufnahmevermögen, somit Nachteile was die Knautschzone angeht.
Das könnte man durch größere Dimensionierung etc. der Bauteile kompensieren, trotzdem wäre ein Gewichtsvorteil vorhanden... wie hoch kann man ja jetzt nur durch wiegen bestimmen.
Zum Thema Festigkeit, heutige Alumium Legierungen (Magnesium, Silizium etc.) stehen Stahl in fast nichts nach.
Ich finde Thomas Einwand am einleuchtensten, weil gerade Aluschweißen zu dem Zeitpunkt noch recht schwierig war.
Finanzielle Gründe das Gewicht zu senken und Kraftstoff zu sparen halte ich für recht unwahrscheinlich zumindestens in der Zeit. (Jetzt wäre es der Trend)
-
Da gibbet noch einen:
220179691414
-
Ne Viper, ist ja kotzig...
-
@ Tomas
Jepp
-
Da hab ich was durcheinander geworfen, Porsche war eigentlich das gute Beispiel, mit Mitarbeiterprämie etc. und das Chefchen hatte 17Millionen(vermutlich höchste in Deutschland)
Mit den 56 war WalMart gemeint... und Siemens bleibt die Katastrophe...
-
Qualität kostet? Absoluter Quatsch, fairer Preis ja, aber überzüchtete Preise sind ja nicht fair, es geht nur darum:
Warum hat denn der nette Porsche-Vorstandschef 56Millionen Reingewinn für sich???
Weil die Leute nur Qualität bezahlen, bestimmt nicht, sondern weil die Leute (das sind wir) den "Fetten" immer mehr Geld in den Rachen werfen ohne es zu merken.
Deutschland ist daran Schuld das Unternehmen abwandern?
Die so etwas sagen: Geht ihr für 50 Cent die Stunde malochen? Wohl eher nicht. Würdet ihr in einer Firma arbeiten wollen die ihren ganzen Rotz in die Umwelt kippt, ohne Rücksicht auf sie zu nehmen? Wahrscheinlich auch nicht...
Gibt noch mehr Beispiele, wie der Herr Kleinfeld von Siemens (Exvorstandsteil) macht euch mal Gedanken warum die so eine riesen Kohle haben... und der war noch harmlos...
Sorry für OT.
-
5mm Unteschied sind eine Menge, wenn jeder mm zählt...;)
-
Mensch Leute...
9x17 oder 9.5x17 beides et15 ohne etwas zu machen, auf der Hinterachse mit Tiefgang???
Wenn ihr das geschafft habt möchte ich das gerne sehen...
Es geht nicht, du musst dann ziehen...