Mit einer der schönsten Porsche überhaupt...
Beiträge von Bastler
-
-
Und erst der Krach bei dem Gerassel der Nuß im Träger...
-
Wenn es unbedingt diese Felgen sein müssen, würde ich zu breiteren Platten tendieren. Die 30 er sind Ok:
Hier deine Felgen mit 20er Platten
8,0 x 25,4 mm /2 = 101,6mm
dazu eine ET von 35mm 101,6mm+35mm = 136,6mm
Das ist die Länge von innerem Felgenhorn zum Auflagepunkt der Felge zur Nabe.
Zum Vergleich was definitiv nicht passt, weil ich das auch getestet habe und der Prüfer sagte das da definitv 15er Platten drunter müssen damit ich das eingetragen bekomme. Begründung Felgenhorn zu dicht am Federbein (liegt auf) es passte gar nicht, lag plan.
Hier ohne die 15er Platten:
8,5 x 25,4 /2 = 107,95 mm
dazu eine ET von 30mm 107,96mm + 30mm = 137,96 mm
Differenz 1,36mm, das wird kein TÜV abnehmen.
Mit 30er Platten bekommste nochmal 10mm dazu hätteste ca.8mm und das nimmt dir auch der TÜV ab. Evtl. reichen auch die 25er.
Berichtigen dürft ihr mich natürlich auch.
Ohne Gewähr, am besten ausprobieren...
-
Hab mir mal die Erfahrungen der anderen Leute angesehen, der User YO MAN fährt eine 8er Breite mit einer ET 47 ohne Distanzen, kann ich mir nur schwer vorstellen...
-
Ja bei einer 7,5er passt das, er hat doch 8j. Ich hatte mal zum testen 7,5 et38 draufgepackt das war mir zu knapp, ungefähr 3mm bis maximal 5mm Platz zum Federbein. Wenn jetzt die Breite ein 1/4 (ca. 6mm) Zoll zunimmt dürfte es echt zu eng werden. Bei ihm würde ja eine ET von 35 resultieren, nochmal 3mm mehr Platz als es bei mir war.
Das heißt sein Felgenhorn wäre dann maximal 2mm bis 3mm entfernt vom Federbein.
Ich bin mir nicht sicher ob der Tüv dafür sein OK geben wird.
Oder sehe ich da was falsch?
Mir war das definitiv zu wenig, mit Lenkeinschlag und Abstand.
Oder meinst du jetzt das Radhaus?
-
Das reicht nicht mit 20er Platten, deine Felge kommt so an das Federbein.
-
Mich würde die dazugehörige Kurve mal interessieren.
-
Wenn du in der Lage bist dir dieses Fahrzeug zu leisten dann kaufe es...
Ich habe immer dieses na ja evtl. "dumme denken" : In 2 Wochen gehste über die Straße, wirst halb platt gefahren und dann ärgert man sich das man irgendwas nicht gemacht hat aus irgendwelchen Gründen. (Geld etc.)
Wenn deine Eltern dich unterstützen, dann sollte das kein Problem darstellen und du scheinst ja auch einen guten Draht zu deinen Eltern zu haben.
Zum Thema Fahranfänger: Ich habe mit einem geerbten Swift angefangen und manchmal Dinge gemacht wo ich heute nur mit dem Kopf schütteln kann. Danach bin ich mit einem Brabus SLK gefahren von meinem Dad, den haben wir zusammen fertig gemacht und damit fing alles an. Ganz anderes fahren Leistung satt und ein Traumfahrzeug, so wie er da steht einzigartig. Dadurch kommt das andere denken.
Auch sonst hatte ich keine Fahrzeuge unter 200 Pferdchen. Der Corrado kam mit 19 und....?Er steht im Moment etwas verstaubt in der Garage, aber im tadellosen Zustand mit ordentlich Leistung und Individualität mit Detailösungen on mass, die kaum auffallen. Ja ich war 19...
Wenn man sich seinen Traum erfüllt und ihn evtl. auch noch selber bezahlt hat, geht man mit diesen Dingen ganz anders um, weil man sie zu schätzen weiß.
Zum Thema Leistung:
Ich war auch mal auf der Schiene unterwegs das man nie genug haben kann (eigentlich bin ich das immernoch) aber ich habe die Erfahrung gemacht das man in jungen Jahren mit einem Leistungstarken Fahrzeug einfach sicherer unterwegs ist und auch nichts beweisen brauch, da das Fahrzeug sowieso genug potential hat.
Eigentlich ist alles nur eine Einstellungssache.
Such vernünftig nach einem Corrado und zwar mit der Ausstattung die du haben möchtest und kaufe ihn, deinen Traum.
Bei Träumen sollte man auch keine Abstriche machen, denn sonst stellt es dich nicht zufrieden.Lasse dich von den Leuten hier mal vernünftig zum Thema Corrado beraten und zwar ohne persönliche Meinungen zu deinem Alter. Immerhin erkundigst du dich hier vorher und wenn du so etwas schon machst, könnte man meinen das du ne gesunde Einstellung zu dem Fahrzeug hast.
Ausnahmen bestätigen die Regel...
-
Danke Willy
Es gibt ein paar Universitäten die halt sagen (Möchtegern Eliteunis) bei uns müssen sie noch einen Zusatzkurs für die Tauglichkeit belegen. Die meisten lassen aber zu das sich Meister immmatrikulieren können.
Meister ist eine feine Sache und wird von vielen unteschätzt. Hast du einmal einen Meister Titel kannst du in sämtlichen Handwerksberufen einen weiteren Meistertitel erwerben. Ohne die Lehrzeit in diesem Beruf zu absolvieren. Finde ich total genial.
Fakt: Mit Meistertitel studieren geht definitiv nach ich "glaub 3 jähriger" Berufserfahrung sowieso...;)
Leider dauert die Prozedur für manche Berufe zu lange, man ist oft zu alt nach dem Studium mit Meistertitel.Für Leute, die sich selbständig machen möchten, oder sind siehts da natürlich anders aus...
-
So,
als Meister kann man studieren...wie kommt ihr darauf das dieses nicht geht?
Wichtiger ist:
nur wie lange soll das alles dauern??? Mit 30 wirds eng nach der Uni oder FH in Ingenieursberufen... schlechte Jobchancen, bist nicht formbar genug etc.Welche Fachrichtung denn?
Ich möchte auch nicht deine Fähigkeiten in Frage stellen, aber ein Ingenieursstudium ist kein Zuckerschlecken, je nachdem welche Fachrichtung eingeschlagen wird. Das musst du aber für dich entscheiden.
Unsere FH ist bis jetzt noch umsonst, sonst sind jeden Monat ca. 120€ fällig. Allerdings ist an dieser FH für Maschbauer ein NC drauf, aber es gibt ja genügend andere Hochschulen. Nimm dort am besten den "Tag der offenen Tür" wahr, dann kannst du dich in Ruhe informieren und beraten lassen.
Wenn du dir wirklich ein Studium zutraust, dann fang dieses Jahr mit der Fachhochschulreife mit z.B.Fachrichtung Metall für Masch.bauer und danach zackig einschreiben, dann geht es zur Sache
Dein Problem liegt klar auf der Hand. Brauchen wir nichts schönreden.
Weshalb bist du mit der Lehre nicht eher fertig geworden?
Ich würde Studieren gehen (wenn man die Fähigkeit dazu hat) in deinem Fall als Beispiel Fahrzeugtechnik. Beachte auch das so etwas aufeinander aufbaut d.h. Lehre als Gartenlandschaftsbauer und Studium zum Elektroingenieur...passt überhaupt nicht... aber das geht hier zuweit...
-
@ Yoman
Da hast du aber ein altes Schätzchen ausgegraben...
-
Da stecken auch endlich mal richtig qualifizierte Leute dahinter...
-
Allein für den Spruch würd ich dem schon einen reindrücken
-
Hallo,
mir ist mal aufgefallen, dass auf der Startseite folgendes Sätzchen steht:
"VW Corrado.de...
the Corrado best friend"Da es sich doch hier um einen Genitiv-Fall handelt, müsste es doch so lauten:
"VW Corrado.de...
the Corrado`s best friend"Kann ja mal passieren;)
-
Ist bei dir 134er drin?
Mach es bitte nur, wenn du gut belüftete Räume hast, dass Zeug richst, siehst und schmeckst du nicht-> Verdrängt Sauerstoff-> Erstickungsgefahr.
Sonst wie Danilo es sagt, das Öl (PAG) solltest du natürlich auffangen. Und vergiss den Stecker auf dem Kompressor nicht... sonst ist der kapott
-
Meint ihr dieses kleine graue Kästchen zwischen den Beiträgen?
Ich finde das es überhaupt nicht stört und wenn es hilft, dann solls doch da bleiben...;)
-
Warum? Vielleicht kann man dir andersweitig helfen...
-
Das ist ja dann so ähnlich wie mit abgedrehten Scheiben. Dann passt der Kreisbogen bzw. Kreisausschnitt im Sattel nicht mehr 100% zum Kreisbogen der Scheibe, weil der Radius verändert worden ist.
Würde ich von abraten.
Wenn du mehr Kolben fahren möchtest such dir eine Brembo Anlage vom Cupra R, die passt wunderbar unter deine Felgen und du hast einen namhaften Hersteller an deinem lebenssicherenden Bauteil. Schön zu sehen auf Thomas Website (Corrado-Hannover).
-
Nee nee, die bekommse nicht mehr unter 16 Zoll, die Brembos schon...;)
-
Sorry Corrado nur als 8 Kolben...