Beiträge von Bastler
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Woher diese Info kommt würde ich gerne mal wissen, rein interessehalber.
Allerdings sind die Sprinter CDIs mit gut 1,0bar unterwegs, ich glaube das maximum ist kurzzeitig bei 1,3bar. Der wird so schon halten beim G.
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Nun ja, das mag sein.
Du wirst ihn auch nicht unter einem 180er finden sondern unter einem 230er. Die "neueren" 230er haben 1,8 Liter, die "alten 230er hatten echte 2,3 Liter und ich fand die Dinger auch besser... da sind 3,2er nicht wirklich weggefahren...;)
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Hi,
ich weiß nicht genau was für ein Setup du fährst, ist aber auch erstmal egal.
Mit diversen Eckdaten wie Temp. Volumenstrom, Gaskonstante etc. könnte man es berechnen wie es dimensioniert sein muss. (Kann man aber auch sein lassen);)
Ich tippe mal das du denn Unterschied nicht merken wirst. Das ist Wärmeüberträger, Födervolumen der Pumpe (muss abgestimmt sein für optimalen Nutzen), Einbauort etc. abhängig. Erst dann haben die Wasser llk den besseren Wirkungsgrad. Die Frage ist nur wie hoch dieser ist, evtl. 3% mehr. (geschätzt)?
Du musst abwägen ob es sich lohnt auf ein kostspieligeres und nicht so wartungsarmes System zu greifen für einen Unterschied den du wahrscheinlich nie merken wirst, aber messbar ist, oder halt die "alte" Lösung zu wählen. Nachteil von Luft llk ist das man es von außen immer sehen wird (sonst ist das Käse, keine direkte Durchströmung).
Kannst ja mal Anika fragen, er macht auch einen recht fitten Eindruck, evtl. mit Erfahrungen die sogar gemessen wurden.;)
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Ich muß Ghuru mal ein wenig unterstützen, der W203 (c-modell) hat auch 1,8 Liter und 192PS und das Bj. ist irgenwas im Jahr 02.
Das "Büchlein" ist übrigens interessant, aber davon gibt es ja viele;)
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Zeitmangel wäre doch schonmal ein Grund.
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Oh man Leute, das ist doch halb so wild. Der Größte Teil davon geht bei jedem Corrado kaputt oder muß erneuert werden.
Auspuff, Bremsen, Schiebedach, Türgriff, Koppelstangen das hat glaube ich fast jeder hier schon durch.
Blöd das jetzt alles auf einmal da ist...
Kopf hoch und durch
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Ich will auch...
nur diese verflixte Ölleitung lässt auf sich warten, genau wie der überarbeitete Ansaugtrakt (Teile nicht lieferbar).
Aber in 4 Wochen darf ich dann auch endlich wieder, komme was wolle.
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Und dann auch nur der Restwert...
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Na dann mal viel Spaß...;)
In welcher Stadt wurde das Foto gemacht?
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Na klar, verschenken sollst du ihn natürlich auch nicht;)
Setz ihn mal um die 4 einfach rein...
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Es geht hier um lächerliche 5km Probefahrt...
Ich kann es ein wenig nachvollziehen, wenn man noch nie im KFZ-Gewerbe tätig war, dass man etwas skeptisch ist und hinterfragt, kein Thema.
Mal ehrlich, das was bei dir eingestellt und erneuert wurde muss doch vernünftig auf seine Richtigkeit überprüft werden. Das geht nicht mit 500m.
Mal Beispiele:
Arbeiten durchgeführt, man stellt bei der Probefahrt fest:
Irgendetwas wurde erneuert und nicht 100%ig festgezogen (oder sonst was)
-->Mangel beheben erneute Probefahrt. Dann biste bei der eigentlichen Probefahrt nur noch bei 2,5km. Finde ich schon wenig.
Du holst deinen Wagen ab, stellst irgendwelche Macken fest, rasseln, klappern, klackern oder ähnliches, du sagst dem Meister bestimmt: "Ich dachte sie machen nach ihren arbeiten ne Probefahrt, warum ist das Geräusch nicht aufgefallen"?
Sei doch froh das damit vernünftige Probefahrten gemacht weden, soll ja evtl. auch die Werkstatt deines Vertrauens werden.
Nebenbei sehen Werkstätten ganz andere Autos die wesentlich interessanter zum spazieren fahren sind.
Die Geschichte mit der Batterie ist natürlich ein dummer Fehler, aber der ist uns auch schon passiert. Kann doch "mal" passieren...
Wir tanken die Fahrzeuge für 25€ und je nachdem was gemacht wurde oder gemacht werden muss sind es auch locker 15km oder 20km. Die die Kundenfahrzeuge, sowie die Kunden in kauf nehmen müssen, wenn das Ergebnis stimmt ist doch nichts dagegen einzuwenden.
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Wenn du nicht sofort auf das Geld angewiesen bist würde ich ihn mal so für 4-4,5 reinsetzen und gucken was passiert. Runter kannst du dann immer noch. Du brauchst nur einen finden der genau so einen Corrado haben möchte.
Wobei ich keine 4000€ für das Auto bezahlen würde, ist nicht bös gemeint, sondern ne Einstellungs-und Geschmackssache.
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also... A3 bis Kreuz Ratingen Ost, dann links, weiter geradeaus bis zur Kreuzung, danach rechts abbiegen bis zum Ende durch, letzte Halle auf der linke Seite und du bist da. Hausnummer 666
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Echt, das wusste ich gar nicht.:D Dann könnte das neue Mittel (Aufkleber) drin gewesen sein, ist nur noch die Frage ob das Öl durch eine Undichtigkeit oder weil keins eingefüllt wurde nicht vorhanden war.
Das Öl muß ja irgendwo geblieben sein, vielleicht wurden die Dichtungen nicht ausgetauscht, wobei das im Rahmen des machbaren bleibt.
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So, eigentlich meinte ich die zwei Anschlüsse (weiße+schwarze Kappe) ohne die Kappen. Nun ja egal... Ich bin der Meinung das das Umrüstkit grundsätzlich erstmal eine blaue und rote kappe hat, aber die kann einer so getauscht haben. Normalerweise werden auf diesen Anschlüssen Adapter verwendet, dies sieht bei dir leider nicht so aus.
5dOt1
ich bin davon ausgegangen das kein Öl oder zu wenig drin war. Das er ohne Kältemitteldruck nicht anspringt ist klar.;) -
Das ist der Grund warum er gefressen hat, wirklich trockene Leitungen--> kein Öl (PAG)
Vielleicht hast du schon ein Umrüstkit drin? Wie sehen denn deine zwei Anschlüsse oben an der Spritzwand rechts aus? Evtl. ein Bild?
Du hattest noch mal eine Frage zum Kältemittel warum man es nicht sieht, das hatte ich dir hier geschrieben.
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Ich hoffe das du das nächste mal etwas anders an die Sache rangehst...
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Kann da nur zustimmen, eine wirklich gute Farbwahl...