Und ich habe mich gefragt was er wohl meint
Beiträge von Bastler
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Das ist sehr gut, hat aber auch genug Spielerei...:D
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So einfach ist die nicht...
Ich glaube ich war 14 als ich zum ersten Mal einen Corrado gesehen habe und damals fand ich die Form einfach klasse, natürlich hat sich das nicht geändert.
Mittlerweile kommen Faktoren wie: "Seltenheit" und Fahrgefühl dazu.;)
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Das mit den PS vergess mal schnell, bestes Beispiel war da der 90PS Golf und der GTI, der GTI war billiger, die jungen Leute hatten nur Kohle für die 90PS Variante, aber nicht für den GTI.
Das ist von noch viel mehr Faktoren abhängig.Und den VR kannste schon sehr günstig fahren. Lass da mal ein bis zwei Liter Unterschied sein. Da musst du tausende Kilometer runterspulen bist du das wirklich merkst. Und wenn du diese Mehrkilometer fährst brauchen wir über die Laufkultur vom VR nicht reden, da kannste mit nem 16V einpacken.:)
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@Golfben
ich hatte damals alles eintragen lassen. Da es ein Eigenbau-Llk ist gab es keine Nummer, somit steht nur folgendes: "mit geändertem Ladeluftkühler".
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Der vom Jürgen ist wirklich schön gemacht.
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Bei mir ist einer eingetragen. Ich hatte keine Lust bei jeder Kontrolle etwas erklären zu müssen.
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Das würde mich auch noch interessieren. Was hast du denn genau?
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Bin auch mit 1/10 ern unterwegs, gestern noch im Minidrome Essen und letztes Wochenende waren wir in Viol fahren. Allerdings alles Elektro-Glattbahn. Hab zwar noch einen Truck zum bashen, wird aber bei dem Wetter weniger genutzt.:(
Leider gefallen mir die Corradokarossen nicht, erst recht nicht für den Preis. Es gibt zwei Hersteller Kamtec in England und noch eine, kenne diese aber nicht. Evtl. kann man ja mit mehreren bestellen, dann wird es preislich interessanter.
Wie ist die Qualität von Kamtec, kann da jemand was zu sagen? Momentan finde ich die Tamiyaskarossen am besten, Ride usw. sind so empfindlich, das ist nicht zum aushalten.
Allgemein sind die Tamiyas recht robust, in Viol meinte jemand mal in die verkehrte Richtung fahren zu müssen, mit seinem Hot Bodies Cyclone, dummerweise war sein Gegenspieler mit einem kleinen TT-01 von Tamiya unterwegs. Den Cyclone hats zerlegt und das "billige" TT-01 Chassis konnte brav weiterfahren.
War recht lustig das ganze...:)Wer ist denn noch mit Elektro-Glattbahnern unterwegs?
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Evtl. noch den kleinen Ölkühler im Auge behalten, die gammeln auch gerne mal. Hat aber nichts mit deinem Rosproblem zu tun. Allerdings gibt es ja die Vermutung, dass fast nur Wasser gefahren wurde ohne Frostschutz, deshalb auch hier aufpassen.
Sonst würde ich es auch wie Manuel und Jürgen machen.
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Nene, das kannste damit nicht vergleichen.
Die einzigen Punkte die ich jetzt so spontan erkenne, wäre ein evtl. ruhigeres Strömungsprofil aufgrund des größeren Durchmessers (geringere Strömungsgeschwindigkeit) und eine Verlagerung meines Leistungsbereichs.
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Aha, und warum sollte er dann mehr ansaugen als vorher, ich verstehe das grad nicht worauf ihr dabei hinaus wollt?
Als banales Beispiel: Wenn ich maximal 2 Liter mit einem Zug füllen kann, dann füll ich die durch ein kleines Röhrchen genauso wie durch ein großes. Der Unterschied ist nur die Strömungsgeschwindigkeit und der Durchmesser, aber doch nicht die Menge.
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Was soll die große Brücke denn bringen?
FS Fahrerseite BS natürlich die andere Seite
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Das Willy sehr hilfsbereit ist sollte ja mittlerweile bekannt sein.
Ich sag nur "Haubenzugbetätigungseinrichtung"
Und das handwerkliche Geschick besitzt er auch, besonders seine Edelstahl- und Fräsarbeiten finde ich sehr schön und durchdacht. Da gibt es nichts zu meckern, muss man sich wirklich mal "live" ansehen.
Wenn du so weiter machst wird das immer besser
Nebenbei läuft der kleine Opel jetzt? Der hat bei uns für eine Menge Gesprächsstoff gesorgt, kannte keiner das Teil!
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Ne ne, du musst in nur hinten lösen.
1. C-Säulenverkleidung leicht lösen.
(Metallspangen leicht ausclipsen)
2. Mittelteil oben zwischen den Verkleidungen abnehmen, Achtung ist geclipst und geklebt, erst mal schauen ob du mit einem Messer den Kleber durchtrennen kannst, dann erst ausclipsen. Sonst kann sie schnell brechen.
Evtl. hast du Glück und sie wurde mal ausgebaut, dann sollte der Kleber kein Problem mehr darstellen.(Plastikclipse, kleber normalerweise in der Mitte der Leiste)
3. Himmel hinten leicht absenken, dann mit einem 17er? (da bin ich mir nicht mehr sicher) die Mutter lösen. Ist ein wenig Fummelei aber das klappt. Antenne nach oben rausziehen und Kabel lösen
(Hier aufpassen das du keine Laschen vom Himmel abreißt, sind recht empfindlich)
4. Wenn du eine Audi Antenne (z.B. A3) hast musst du für eine 100%ige Passgenauigkeit den Fuß ein wenig nachfeilen, damit er die exakte Form der Dachhaut hat. Machst du das nicht wirst du immer einen kleinen Spalt zwischen dem Dach und Antennefuß haben, fällt nicht direkt auf hat mich aber total gestört.
Einbau natürlich genau umgekehrt...
Geht recht fix nur nicht überstürzen und schön vorsichtig machen...
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Ist angeschraubt...
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Dann soll er die Oberfläche doch einfach rauh lassen... dann brauch er auch keine unnötigen Nuten reinfeilen.
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Der gibt doch mehr als 2000€
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Nur noch Felgen verdichten lassen.
Der Rest wurde in den letzten fünf Jahren absolut komplett neu gemacht
Evtl. wird der 2er Golf ein neues Projekt... mal sehen...