danke erstmal für eure Beiträge...vielleicht kommen ja noch nen paar!?
413a enthält aber ja auch noch Butangas ect. was irgentwie mit der Ölrückfluss zu tun hat! Diese Inhaltstoffe soll 134a ja nicht haben und deswegen "eigentlich" nicht so geeignet sein für die alten Klima!
Hab noch eine weitere Frage an euch: wie viel an Kühlmittel muss in die Anlage rein=??
Beiträge von sunrise
-
-
Ich hab meinen Corri ja von einer 63 jährigen Mutti, die ihn bei uns für ein Mercedes Sportcoupe 320 in Zahlung gegeben hat! Als sie ihren Neuwagen abholte fing ich sie mal auf einen kurzen Schnack ab!
Sie hat den Wagen knappe 10 Jahre gefahren und fand ihn einfach super souverän; kein ständiges Schalten und hinter LKW's festhängen und nicht vorbeikönnen, weil man halt nur 4 Zwerge unter der Haube hast (die Frau wurde mir immer sympathischer:)
Warum soll man im Alter kein Corri mehr fahren? Alte Leute können ja schließlich auch ihren ausgesprochen guten Geschmack ausleben, so lang sie net die linke Spur blockieren:) -
Hallo an die Gemeinde..
habe eine Frage betreffend der Klimaanlage zu dem R12 Ersatzmittel 413 a:
Habt ihr Erfahrungen gemacht, ob es da irgentwelche Probleme mit Dichtungen ect. geben könnte??? Bekomme von den VW-Händlern in unserer Gemeinde einfach keine klare Aussage! Die meisten kennen das Ersatzmittel gar nicht!
Hab außerdem noch eine Interessante Aussage von einer Vertragswerkstatt in unserem Ort bekommen, die sagt, dass man ohne Bedenken auch 134 a nachfüllen kann! Das hätten sie schriftlich von VW bekommen! Wäre natürlich noch billiger, aber doch eigentlich nicht möglich, oder??
Was habt ihr dazu zu sagen?? -
hat sich zum Glück heute erledigt! Der Corrado läuft wieder! Waren Kabel unterhalb der Lenksäule abgerissen. Würd mal gern wissen, wie das passiert ist!!!
Bin jetzt Zwar 130 Euronen leichter, aber immerhin läuft er wieder!
Trotzdem danke für deine Hilfe...Jörn -
Habe ein ziemliches Problem: War gestern mit 2 Kumpels (mit Sachverstand) dabei meine Anlage und Alarmanlage zu verbauen! Als wir damit fertig waren und ich wieder losdüsen wollte, ging meine ABS-Kontrollleuchte net mehr aus und ich hatte so ziemlich keine Bremskraft mehr! Haben danach alles kontrolliert, aber es war kein Kabel lose, keine Sicherung defekt etc.! Netterweise haben mich die gelben Engel samt Corri zu Hause abgeladen! Heute morgen dann in unsere VW Werkstatt-Fehlerspeicher zeigt nen Fehler an, konnte es aber nicht genau definieren, dann Speicher gelöscht. -ABS-Leuchte funkelt immer noch, aber kein Fehler mehr im Speicher!
Habt ihr vielleicht ne Idee, was noch an Fehlerquellen in Frage kommen könnte??? -
also ich fahr jetzt seit gut 2 Monaten meinen VR6 und ziemlich begeistert!
Nen Kumpel von mir hat nen G60 mit ca. 200 Pferden und der zieht auch nicht weg!
Denke einfach: Hauptsache Corrado, alles andere ist Geschmackssache! -
Also ich habe in einem Mercedes-Autohaus und bei uns hat eine 63-Järige Frau nen Corrado VR6 für nen neues 320er Sportcoupe in Zahlung gegeben! Top-Originalzustand, super gepflegt, Juli 92er, mit 72000KM! Da konnt ich einfach net dran vorbei!
und vorallem hat er mich nur 3150 Tacken gekostet!
Jeder hat irgentwann mal Glück-also Augen und Ohren offen halten:) -
mensch, da hab ich ja was ins Rollen gebracht
Nach meinen bislang eingeholten Informationen bin ich jetzt zu meinem vorläufigem persönlichem Ergebnis gekommen:
Ein Auto ist ein Ort an dem bestimmte Dinge einfach nach Kompromissen schreien!
Darunter fällt meines Erachtens nach auch eine Klimaanlage! Denn es ist schon ein ziemlicher Unterschied ob ich diese in einem Auto-möglichst platz-und gewichtssparend verbauen muss, oder für eine für einen Anlage z. B. im Kaufhaus ect. viel bessere Voraussetzungen habe! Will heißen...es kann schon gut mal vorkommen, dass aus Dichtungen ect. über ca. 10 Jahre hinweg was entweicht! Dass das eigenltich net so geplant ist, bzw. net sein sollte ist natürlich eine andere Sache! Denn wo läuft schon alles nach Plan!?
Fazit: Ich werde die Anlage nochmal auf Undichtigkeiten prüfen und sie dann 413 befüllen lassen! -
Langsamt krieg ich mehr und mehr Einblick in die Materie!
War heute bei nem Boschdienst in meiner Gegend! Dieser schaute sich die ganze Sache mal genauer an! Soll wohl nicht unnormal sein, dass das R12 sich einfach über 11 Jahre verflüchtigt hat-ohne Leck!
Er Schickte mich zu einem Sanitärladen, wo mir dann Mut gemacht wurde. Die erkundigen sich gerade, ob mein Kompressor das R 413a vertragen kann! Meinten aber, dass das eigenltlich möglich sein müsste und bislang dies ohne Probleme aufgefüllt hat!
Nur wenn das, aus welchen Gründen auch immer net klappen sollte muss ich die Umrüstung auf das 134 vornnehmen!
Fazit; BLu-Force lag da gut dabei!
Danke euch... -
Wer kommt denn von euch aus der Nähe von Hamburg und könnte mir diese Zwischenlösung verbauen! Habe hier nur schlechtes mit Werkstätten erlebt, bevor ich meinen Corri überhaupt hatte! Von dem haben die ja noch weniger Ahnung;(
-
Danke für eure Hilfe!
Steffen...wo hast denn den Satz her, und wie heißt der??
Hab bislang auch schon mal gehört, dass die "illegale" Möglichkeit in der Schweiz und evtl in Polen möglich ist!
Hätte denn da jemand ne Adresse, falls ich mich für die Möglichkeit entscheiden würde??
Wäre für weitere Statements dankbar! -
Hi...brauche mal eure Hilfe: Meine Klimaanlage kühlt net mehr! Wenn ich das richtig sehe, habe ich bei meinenm 92er VR6 ja noch das alte Kühlmittel drin, was net so einfach nachgefüllt werden kann! Was für Möglichkeiten bleiben mir jetzt, um mich da irgentwie günstig aus der Affäre zu ziegen!
Lieben Gruß an die Corrado-Gemeinde!!!
-
Hi...welche Stufe könnt ihr mir für meine Jl's empfehlen???
mir zur Verfügung stehen eine 120er Lima; 2 Powercaps mit je 1 F; und eine Gelbatterie!
Die Woofer sollen in einem geschlossenen Gehäuse laufen (für Bassreflex ist der Kofferraum ja leider zu bescheiden!
Würd mich über ein paar statements freuen!