Beiträge von MaikVR6

Hi

Habe die Schmidt TH Line in 9x16 ET 18. Muß vorne aber ne 10er Spurplatte fahren das heißt sie stehen sehr weit raus. Wollte jetzt den Außenring wechseln so das sie entweder 8,5J ET 24 mit 10er Platte ET 14 oder 8J ET 30 mit 15er Platte ET 15 ist.
    Welche Größe bekommt man den ohne Probleme vorne drauf ohne ziehen und zuweit drin sollte sie auch nicht stehen?
    Es ist ein 94er Corrado VR6.

MFG

Maik

Das mit der Beifahrerseite ist mir klar nur das Problem ist auf der Fahrerseite mit der Tipp Funktion und wenn ich die Fahrertür öffne nach dem ausmachen gehen die Fensterheber nicht. Steuergerät wurde schon gewechselt

MFG

Hi

Bei meinem Fensterheber auf der Fahrerseite geht bei eingeschalteter Zündung beim hochmachen die Tipp funktion nicht das heißt ich muß die ganze Zeit den Schalter halten.
    Und wenn ich bei ausgeschalteter Zündung die Tür öffne gehen sie auf beiden Seiten nicht laut Bedienungsanleitung sollte das aber funktionieren. Ich habe jetzt schon die Schalter und das Steuergerät gewechselt aber ohne Erfolg.
    Die Komfortschließung funktioniert aber einwandfrei.

Was kann das sein?

Es ist ein 02/94 VR6

MFG

Maik

Habe jetzt einen Termin inner Werkstatt gemacht wollen mal schaun ob noch was drin ist oder ob sie undicht ist. Mit den 400 Euro lieg VR6 freak schon ganz richtig die fur die älteren Modelle sind billiger.

Wo sitzt den der Temparaturfühler für die Klimaanlage beim VR6?
    Also ist das richtig wenn ich die Klima anmache bei Gebläsestellung 0 geht sie nicht an.
    Und wenn es draußen zu kalt ist oder zu wenig Druck drauf geht trozdem der Lüfter an aber nicht der Kompressor? Ich hätte gedacht dann geht garnichts an

MFG

Hi

Ich habe mir einen neuen Corri geholt neues Model und vorhin ist mir aufgefallen das die Klimaanlage nicht funktioniert. Ich habe auch schon die Suche durchsucht aber nichts passendes gefunden.

1. Das Problem ist wenn ich die Klima anmache passiert garnichts also der Kompressor klackt nicht der Lüfter geht nicht an
    (muß das Heizungsgebläse dann nicht auch angehen normalerweise?)

2. Wenn ich dann das Gebläse auf 2 stelle geht zwar der Lüfter an aber der Kompressor nicht

was kann das sein?

MFG

Maik

Ich möchte ja nicht die komplette Seitenwand sondern nur 2 Radläufe rechts und links da ist das rausschneiden glaube ich einfacher.
    Das Problem mit dem Rost nach 1 - 2 Jahren liegt meistens daran das die Leute vergessen die Seitenteile von innen wieder zu versiegeln.

Hi

Gibt es irgendeine Firma die Reparaturbleche für den Corrado herstellt außer VW?
    Ich habe schon im Zubehörladen nachgefragt aber da kommen sie auch nicht dran.
    Ich bräuchte die hinteren Radläufe nur bei VW gibt es nur die kompletten Seitenteile nur die sind verdammt teuer da?

MFG

Maik

Gutachten habe ich dafür.Habe mir jetzt sagen lassen das ohne Zentierung an der Vorderachse passieren kann das der Wagen bei höheren Geschwindigkeiten wackelt so wie nicht richtig ausgewuchtete Felgen.
    Hab mir jetzt überlegt einfach was von den Radnaben abdrehen zu lassen so das eine 10er Platte mit Zentierung drauf passt.

MFG

Hi

Ich habe mir neue Felgen geholt und wie fast erwartet passen sie nicht ohne Spurplatte drauf. Ich muß mindestens eine 10mm Platte pro Seite fahren das Problem dann aber ist das ich dann nicht mehr die Zentierung die die Felge in der Mitte hat habe. Wirkt sich das irgenwie auf die Fahreigenschaften aus oder kann da was kaputt gehen und was sagt der TÜV dazu?

MFG

Maik