Beiträge von MaikVR6
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Hi
Ich würde sagen das nimmt dir kein TÜV ab weil
1. Wenn du die soweit runter ziehst geht die ziemlich weit über die
Scheinwerfer und du dann den Lichtkegel abdeckst.
2. Du kommst nicht mehr vernünftig an die Haubenentriegelung und die muß
weiter funktionieren.
3. Dann müßtest du aber große Luftschlitze machen da der Corrado sehr
viel Luft brauch sonst könnte er sehr warm werden.MFG
Maik
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Hi
Ich glaube da kann man nichts gegen machen oder zumindest habe ich noch keinen Trick gefunden. Meine Katze liegt auch immer auf meinem ich habe ihr auch schon gesagt sie soll da nicht drauf aber anscheinend stehen die total auf Corrado
MFG
Maik
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Also für die Kupplung rechnen sie ungefähr 4-5 Stunden der Preis insklusive Teile ca 800 Euro ( so sagte es der nette VW Händler zu mir )
Ich schätze für die Kopfdichtung rechnen die 2-3 Stunden und ca 300-400 Euro mit Teile
Für den Kettensatz würd ich dann noch sagen weil ja schon alles auseinander ist 1 Stunde und vielleicht so ca 400-500 Euro mit Teilen ich weiß ja nicht was die so bei VW für den Satz nehmenMFG
Maik
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Danke für die Bilder hast mir echt weitergeholfen .Gegen das schrauben habe ich ja auch nichts aber müßen es denn Hinterachslager sein
MFg
Maik
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Also die Antwort ist echt gut.Ich kanns kaum erwarten die Dinger am WE zu wechseln . VW wollte von mir 60 Euro nur für die Lager einpressen wenn ich die Achse bringe Ich fahr doch kein Ferrari und da wundern die sich wenn die Leute alles selber machen.
MFG
Maik
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Hi
Also zu Punkt 2 und 3 weiß ich jetzt mehr.
Bei 1 das mit dem raus weiß ich auch rein mit einer Gewindestange ist mir auch klar aber was für eine nimmt man da oder reicht da eine normale aus dem Baumarkt?
Das muß doch irgendeiner von euch schonmal gemacht haben oder nichtMFG
Maik
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Hi
Wenn die Ventile nicht richtig schließen oder undicht sind läuft der nicht richtig. Bei der Verbrennung entstehen da sehr hohe Drücke. Hast du die Ventile neu eingeschliffen?
MFG
Maik
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Hi
Ich wollte am WE meine Hinterachslager wechseln
1. Wie bekomme ich die am besten raus und wieder rein
2. Wie ist das mit der Vorspannung? Mein Corri ist tiefer gelegt
3. Das Lager hat ja so eine Nase dran(oder wie man das auch immer nennt)
muß die wieder genau so rein wie sie sahs?
4. Auf was muß man noch achten?MFG
Maik
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Hi
Was ist denn der Unterschied zwischen den neuen und alten Wischerarmen und ab welchem Baujahr sind die neuen?
MFG
Maik
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Hi
Also ich finde auch das 78 Grad zu wenig sind macht man große Ölkühler und andere Thermostate nicht nur rein wenn man Turbo oder andere Tuningmaßnahmen macht damit der Motor bessere Wärmeableitung hat? Bei der Gradzahl traue ich mir ja noch nicht mal über 2500 Umdrehungen zu gehen.
MFG
Maik
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Hi
Haben die Schiebedächer von VW nicht alle die gleiche größe?
Dann könnte man den Rand vom 2 Golf oder so nehmenMFG
Maik
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Hi
Den Kettensatz und Spanner würde ich neu machen bei der Laufleistung die gehen gerne kaputt und dann wird es richtig teuer.
MFG
Maik
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Hi
Ich würde schon sagen das das was ausmacht meine sind auch nicht mehr die besten.Ich merke das beim fahren da er hinten ganz schön wackelt.Wie lange der wechsel dauert kann ich dir noch nicht sagen habe meine gestern erst bestellt. Scheint aber nicht eine so tolle arbeit zu sein VW wollte von mir um die 300 Euro dafür haben
MFG
Maik
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Also meine Riegerschweller habe ich so fest gemacht die halten super da wackelt nichts.Habe den guten Sikaflex Kleber genommen.Einfach an die komplette obere Kante Kleber und dann dran drücken und mit Klebeband fixieren damit er schön anliegt.
MFG
Maik
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Hi
Du klebst den Schweller nur oben fest dann geht er auch noch gerade runter und an den enden schraubst du ihn fest(als da wo er um die Radläufe geht)
MFG
Maik
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Hi
Mein VR6 kostet mich im halben Jahr (nur Haftpflicht)bei der Gothaer
auf 55%
öffentlicher Dienst
15000 KM
230 EuroMFG
Maik
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Hallo
Welche Teilenummer hat die obere Leiste an der Türverkleidung und was kostet die ungefähr?
Die ist doch normalerweise aus einem Teil( Also das Stück was über die Verkleidung geht und an der oberen Türkante dran gesteckt wird) oder?MFG
Maik
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Hi
Hast du ihn danach gleich wieder vollgetankt und mal ausgerechnet was er verbraucht hat? Ich erschrecke mich auch immer wenn ich nach 400 km sehe wie weit die Anzeige unten steht aber wenn ich dann tanke passt da garnicht soviel rein. Ich fahre nur kurze Stecken und Verbrauche ungefähr 10-12 Liter beim VR6
MFG
Maik