Hat denn noch keiner eine Wasserpumpe gewechselt beim VR6
MFG
Maik
Hat denn noch keiner eine Wasserpumpe gewechselt beim VR6
MFG
Maik
sieht ja man geil aus aber was sagen denn deine Radlager und der TÜV dazu . Kommt man mit sowas eigentlich noch in eine Parklücke
MFG
Maik
Ist das denn so schwierig oder gibt es da was besonderes zu beachten. Ihr macht mir ja so ein wenig Angst .Ich dachte mir mal eben Wasserpumpe los schrauben und raus nehmen.
MFG
Maik
Hi
Habe festgestellt das es die Wasserpumpe ist wie bekomme ich die denn am besten raus beim VR6? Sieht ja ziemlich eng aus davorne.
MFG
Maik
Vermessen wurde er und Ausgewuchtet wurden die Dinger auch.Was könnte es denn noch sein?
Maik
Hi
Ich habe so ein komisches Brummen vorne seitdem ich meine Sommerreifen drauf habe aber nur wenn ich rechts und links lenke. Wenn ich geradeaus fahre ist nichts und man hört es nur so zwischen 30-60 KM/H
Die Radlager habe ich aber vor ca 1/2 Jahr neu gemacht. Was kann das noch sein?
MFG
Maik
Ganz einfach entweder lässt du bei VW den Fehlercode auslesen da der Tester die Steuergerätnummer oder Chipnummer anzeigt oder das Steuergerät ausbauen es sitzt wenn du vor dem Auto stehst links unter der Plastikverkleidung bei der Frontscheibe. Dann machst du es auf und auf dem Chip muss so ein silberner Aufkleber mit Nummern sein dann ist er Original eigentlich.
MFG
Maik
Es kann passieren wenn ein billig Chip drin sitzt das er den Fehlercode Steuergerät defekt angibt. Vielleicht hat der Vorbesitzer mal einen rein gebaut.Ich glaube wenn das Steuergerät defekt wäre würde er nicht laufen das will ich jetzt aber nicht behaupten.
MFG
Maik
Hi
Hast du einen Chip drin?
Mfg
Maik
Du kannst es unten lassen und wenn du zu gedreht hast ziehst du es nach oben und pumst Druck drauf.
Maik
Hi
Oben auf dem Getriebe sitzt die Entlüftungsschraube kann man garnicht verfehlen. Die Drehst du ein wenig auf (ich würde ein Schlauch draufmachen sonst saut es dir das ganze Getriebe ein) und pumst langsam das Kupplungspedal nach unten und ziehst es wieder hoch. Du muß immer ein wenig warten wenn du es hochgezogen hast damit du wieder Druck hast so war es bei mir zumindest.
MFG
Maik
Hi
Mein Corri macht seit neusten mal wieder ein komisches Geräusch im Stand von der Beifahrerseite Motoraum. Hört sich an wie ein Lager und ist Drehzahlabhängig. Jetzt mal an die VR6 Fahrer was zerlegt sich den da als erstes Ich habe nicht schon wieder lust alles neu zu kaufen
MFG
Maik
Nein fahre ich nicht. Für den 2.8L Motor gibt es im Corrado auch keinen KLR da bei den Gutachten oder Bescheinigungen ja immer drin steht für welche Fahrzeuge das Ding ist. Hat mir mal ein TÜVer erklärt war ganz komplex. Selbst wenn du einen 2.8 drin hast kannst du nicht den KLR vom Golf oder Passat nehmen.
Maik
Könntest du mir mal die Adresse und wenn es geht die Telefonnummer von A.T.U in Minden geben das ist ja nicht ganz so weit von Lemgo entfernt dann mache ich da gleich einen Termin.
MFG
Maik
Hi
Bei welcher A.T.U Werkstatt warst du denn hier in Lemgo ist auch eine die sagten das gibt es nicht fürn Corrado
MFG
Maik
Naja einen Saisonstart hatte ich ja nicht war die ganze Zeit angemeldet.
Aber wo jetzt die Sonne scheint geht nacheinander alles kaputt Ich glaub der kann die Sonne nicht ab
Maik
Ja nee is klar mit 50 Stundenkilometern das glauben die ja wohl selber nicht oder ? Dann kommt der Fahrer ja gut davon hier in Deutschland wird man ja nicht ganz so doll bestraft für sowas. Ich verstehe aber auch nicht warum hier nicht so ein paar Rennstrecken aufgemacht werden es gibt soviele leere Karsernen oder sonst irgendwelche abgesperrte Stecken wo man bestimmt super 1/4 Meile Sprint machen kann wenn die sich dann kaputt fahren sind die selber Schuld.
Maik
Naja das kontrollieren könnte ja dann mal die Polizei übernehmen Die tun ja sonst auch immer so als ob sie von allem eine Ahnung hätten
Also wenn es nach mir gehen würde würde der seinen Führerschein nicht wieder bekommen. Da sollte man doch vielleicht mal über eine PS begrenzung für Fahranfänger nachdenken dann kommen die jedenfals nicht mehr auf solche Gedanken. Da verstehe ich die Polizei aber auch nicht die wissen ganz genau was da immer so abgeht aber bevor die was machen muß natürlich immer erst was passieren
MFG
Maik
Ich würde sagen zwischen 50 und 100 Euro
MFG
Maik