Meinst du den schwarzen Rahmen ums Glas? Ich denke da gibt es unterschiede
Beiträge von MaikVR6
-
-
Was mich mal viel mehr interessieren würde hat Inpro die nach dem neuen oder alten Model nachgebaut
MFG
Maik
-
Würde ich auch sagen und wenn ich dir einen Tip geben darf hohl dir vernünftige Lager nicht den Billigschrott bei Ebay die sind voll fürn ar....
MFG
Maik
-
Hi
Was nennst du spiel im Lager? Soweit ich mich entsinnen kann sitzt das lose hinten auf der Nabe. Ich glaube jetzt mußt du eine neue Nabe kaufen
MFG
Maik
-
Wenn ich das mit dem Blau/Weißen Kabel richtig verstanden habe ist das für das Geschwindigkeitssignal und das ist normalerweise am originalen Autoradio angeschlossen wenn ein anderes Radio reigebaut wird, wird das Kabel nur abgeklemmt. Ich hoffe das ist so richtig
Maik
-
-
-
-
Hi
Wegen dem einseitigen ziehen war ich vorhin auf dem Bremsenprüfstand also die Bremse geht vorne und hinten gleichmäßig. Wegen dem Bremsstaub das eine Felge viel früher schwarz wird kann an den Bremssätteln liegen und zwar an dem Dichtring vom Kolben da dieser auch gleichzeitig die funktion hat den Kolben ein wenig zurück zu ziehen wenn man die Bremse löst.
MFG
Maik
-
Wäre schön wenn du dann mal Berichten könntest ob es daran lag.
MFG
Maik
-
Hi
Mein Auto zieht nach rechts wenn ich doller Bremse entlüftet ist sie auch und mein Bremspedal kommt schon ganz oben also ich habe ungefähr ca 2-3 cm Spiel nur ist das normal?
MFG
Maik
-
Hi
Wenn du die Anlage mit R 134a befüllen lässt mußt du noch die neuen Anschlüsse zum befüllen kaufen ich würde den Trockner gleich mit wechseln weil wenn da feuchtigkeit in der Anlage ist zerreißt es deinen Kompressor. Da spreche ich aus Erfahrung Trockner und Anschlüsse kosten bei VW ca 120 Euro.
MFG
Maik
-
Danke für die schnelle antwort. Dann muß ich hinten auf das innere Stück vom Lager drücken ist das richtig?
Maik
-
Hi
Ich wollte meine Radlager vorne wechseln und habe mir das Werkzeug zum reinziehen besorgt. Beim einbau vom Lager muß man ja auf den Außenkranz aufliegen aber wie mache ich das mit der Radnabe da das Lager ja innen aus 2 Hälften besteht. Muß ich von der Rückseite dann auf dem Gehäuse aufliegen oder auf dem Lager nicht das ich dann die eine Hälfte rausdrücke
MFG
Maik
-
Hi
Also erstmal zu den Lüfterstufen die 1 sollte zwischen 92 und 97 Grad und die 2 zwischen 99 und 105 Grad angehen. Beim VR6 würde ich auf jeden fall die Wasserpumpe wechseln ich habe meine gerade am WE gemacht und mich sehr erschrocken als ich das Ding gesehen habe da fehlten doch Flügel hinten dran seit dem geht meine Temparatur wieder normal hoch. Ich frage mich nur wo die Flügel wohl sind
MFG
Maik
-
Hi
Bei meinen Corri vibriert das Lenkrad ziemlich stark beim fahren so zwischen 50 und 100 km/h merkt man es ziemlich stark kann das auch von den Radlagern kommen?
Maik
-
So habe jetzt meine Wasserpumpe gewechselt. Ist eine schöne arbeit geht ziemlich einfach.
Aber eine Frage hätte ich noch mir ist aufgefallen das bei der alten unten drei Flügel fehlen das heißt ja theoretisch die sind irgendwo im Kühlsystem, ist das schlim oder muß ich mir jetzt gedanken machen?Maik
-
Unten beim Ablagefach bei der Tür über dem Lautsprecher
MFG
Maik
-
So du brauchst erstmal das Amaturenbrett komplett (ist ja eigentlich klar) und am besten den kompletten Gebläsekasten. Entweder baust du den komletten Kabelbaum im Auto um von alt auf neu oder du bestellst bei VW die Steckergehäuse für die Schalter vom neuen. Das belegen der Steckergehäuse ist ziemlich einfach da brauchst du dir nur die Schalter mal genau anschauen .Beim ausbau von dem Amaturenbrett da drauf achten das vorne im Wasserkasten unter der Scheibe auch 2 Schrauben sitzen. Das ganze ist eigentlich ziemlich einfach.
P.S. Das Amaturenbrett vom Golf würde ich nicht reinbauen das sieht ja nicht gerade so gut aus.Maik
-
Irgendwoher kenn ich das ich bin seit Wochen nur noch am bestellen und Teile tauschen. Eigentlich wollte ich meinem Kleinen ende des Jahres mal einen AT Motor spendieren aber seit dem er das weiß geht alles kaputt. Ich bin langsam sowas von blank das ich das wohl mal von meiner Liste streichen kann es sei denn es passiert noch ein Wunder.
Maik