Beiträge von pittiplatsch

Zitat von psykoman3

ich wollte ab kat ein durchgängiges edelstahlrohr einbauen und habe jetzt die stärke 60,3mm reicht das aus ?

:idea:

Die Überschrift "Powerrohr" ist etwas unglücklich gewählt - damit bezeichnet man normalerweise den Tuning-Ersatz des Rohres vom Luftfilter zur Drosselklappe :winking_face:

Zu deiner Frage: Kommt darauf an, was an deinem Motor gemacht ist - gib mal mehr Daten rüber, dann kann dir auch jemand die Frage vernünftig beantworten (ich nicht :grinning_squinting_face: - halte nix von offenen Anlagen... - je leiser, desto gut :smiling_face_with_sunglasses: )

Marius: Deine Begründungen leuchten mir größtenteils ein und sind auch akzeptabel - bis auf:

Zitat von Marius
    Zitat von pittiplatsch

Aber wenn ihr so weiter macht, habt ihr in einem Jahr keine Arbeit mehr, einfach, weil's keine Nutzer mehr hier gibt!

Ich glaube das hören wir jetzt, seit dem es das Forum gibt :roll:

Die "Corrado-only"-Konkurrenz gibts schließlich erst seit einem halben Jahr :idea: - d. h., es wäre trotzdem gerade jetzt an der Zeit, das Konzept zumindest zu überdenken - ich verlange ja nicht, dass alles komplett umgekrempelt wird! :winking_face:

Der "Bonus" dieses Forums bestand eben früher einfach darin, dass es mehr oder weniger einzigartig ist - doch die Zeiten haben sich gewandelt :exclamation_mark: Wollt ihr wirklich riskieren, einen guten Teil eurer treuen Nutzer zu verlieren, nur weil sie sich nicht (mehr) mit irgendwelchen Regeln / Vorgehensweisen dieses Forums identifizieren können? Natürlich: Qualität geht vor Quantität, aber es ist, wie ich oben schon geschrieben habe, v. a. in den letzten zwei Monaten verstärkt (z. T. auch konstruktive :mrgreen:) Kritik geübt worden, bei der man meist den Eindruck hatte, ihr lasst sie nicht wirklich an euch heran. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass ihr mehr damit beschäftigt seid, eure Prinzipien zu verteidigen - besonders du, Marius, tust das zumindest auch schlüssig :top - als euch ernsthaft mit der Kritik zu beschäftigen und zu überlegen, was man besser machen könnte :frowning_face:

BuzzT: Guter Vergleich - aber in engen Grenzen ist doch VW = VW, oder nicht? Ich verlange ja nicht, dass hier Fragen über einen Daihatsu Cuore beantwortet werden :mrgreen:

Corradoman: Deine "konstruktive" Antwort ist mal wieder ganz auf dem von dir ja schon bekannten Niveau :roll::blass: - hier fehlt der Flop-Smiley!!!:

Zitat von corradoman
    Zitat von pittiplatsch

das andere Forum hat erst neulich verkündet, dass es dieses hier von den Zugriffszahlen her überholt hat - und das in einem halben Jahr

:exclamation_mark: Verkünden kann man ja einiges......... :exclamation_mark:

Dies ist ja wohl an Arroganz kaum zu übertreffen :smiling_face_with_horns:
    Du gehörst offensichtlich auch zu den Leuten, die nicht akzeptieren können, dass auch andere gut oder sogar besser sind :shock:

Schau dir doch einfach (nur als Anhaltspunkt - ist natürlich kein exakter Indikator für die Zugriffszahlen) tagtäglich die Anzahl neuer Beiträge in deren und in diesem Forum an. Das sind nicht nur ein paar mehr :exclamation_mark: Und komm jetzt nicht mit:

Zitat

Das sind alles Laberthreads!

Zitat von corradoman

Wir könnten ja mal einen Test machen:

Wir gehen alle mal in das Forum vom Stefan und posten permanent Fragen über Mercedes,Opel,Fiat,BMW.............
    Mal schauen wie lange die das mitmachen.
    Oder wir gehen mal alle in ein Golf-Forum und fragen über diverse andere Marken nach und posten dann auch pampige Antworten weil die Beiträge nicht oder nicht richtig beantwortet werden.
    Die Betreiber der Seiten finden das mit Sicherheit auch nicht schön.

Gibt's eigentlich nichts mehr dazu zu sagen - siehe meine Antwort an BuzzT!

Marius: Dieser gesamte Beitrag von corradoman ist einer von jenen, der in letzter Zeit regelmäßig den Eindruck entstehen lässt, dass (wie von mir ganz oben geschrieben) öfters der Bogen mal völlig überspannt wird :exclamation_mark:

P.S.: Die Smiley-Restriktion sollte besser gelöst werden, z. B. nur soundsoviele Smileys pro 100 Zeichen! Hab' jetzt Probleme mit den 16 erlaubten bekommen, was für so einen langen Text nicht viel ist!

Und da war es wieder einer weniger :cry:
    Das "andere" Forum freut sich :wink:

Mein Eindruck ist, dass hier momentan ein bisschen Düsterstimmung ist - die eine Seite nimmt alles zu persönlich und hat Schwierigkeiten, jahrelange Regelungen zu akzeptieren, die andere Seite übertreibt's heftig mit der Disziplin :?

Wenn sich da nicht bald etwas ändert, nimmt das für dieses Forum wohl noch ein unschönes Ende :roll: - das andere Forum hat erst neulich verkündet, dass es dieses hier von den Zugriffszahlen her überholt hat - und das in einem halben Jahr :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

Wäre nicht dieses Forum dasjenige der beiden, welches ich als erstes kennen und schätzen gelernt habe, wäre ich mir nicht sicher, ob ich hier noch so regelmäßig reinschaue!

Klartext @ Admins - auch wenn ich mich da unbeliebt mache:

Überdenkt mal Eure Forumsregeln! Wenn ihr merkt, dass regelmäßiges Interesse an anderen Themen als "nur" Corrado besteht, wollt ihr euch dem wirklich verschließen, riskieren, dass man "woanders" hin abwandert, weil's dort lockerer zugeht, und damit u. U. auch fachlich versierte Nutzer verliert? Nur weil man auf jahrelang angestaubten Prinzipien rumreiten muss :question_mark::question_mark::question_mark:

Meine Meinung: Jungs, kommt mal wieder runter von Eurem Ross - ihr seit nicht die :king::king::king:, nur weil ihr Mods seid! Sicher, es steckt viel Arbeit drin usw. usf. - das bestreitet keiner, das erkennt auch jeder vernünftig denkende Mensch an! Aber wenn ihr so weiter macht, habt ihr in einem Jahr keine Arbeit mehr, einfach, weil's keine Nutzer mehr hier gibt!

Schönes Wochenende, und denkt bitte mal darüber nach! Die Diskussion gab's ja nun inzwischen öfters, aber ich hatte bis jetzt nicht den Eindruck, als hätte sich was geändert!

Bis dann, Lars :winking_face:

P.S.: Marius - du bist mir zuvorgekommen... Wie wär's denn, einfach ein weiteres Board für verschiedene (meinetwegen nur kfz-bezogene) Fragen zu erstellen? Bin mir sicher, nicht jeder, der hier herumgeistert, ist im I-Net so firm, dass er wie du (und ich :mrgreen:) weiß, wohin er sich für Hilfe wenden soll. So hätte man ihm einfach in seinem Thread den Link gegeben, wenn man ihm bei seinem Problem nicht helfen kann, und alle wären glücklich gewesen :winking_face:

Willst du es wagen, frevelhaft Zweifel an den Angaben eines ehrenwerten eBayers zu üben? :twisted: (Nein, weder bin ich dieser eBayer noch kenne ich ihn :))

Nee, ich glaub's nicht, und ich denke auch nicht, dass die Käufer das glauben, aber es ist doch soooo billig :smiling_face_with_sunglasses:

Ich würde einfach einen "Summer" (Black Box ;-)) zwischen Standlicht-Plus und Zündungsplus hängen, so dass der Summer angeht, sobald Licht an, aber Zündung aus ist.

Allerdings solltest du noch eine Diode verbauen, damit's nicht auch summt, wenn's umgedreht ist, also Zündung an und Licht aus.

Bin aber kein Elektriker, ist nur eine Idee von mir... Also ohne Garantie!

Ne, Jungs, habt mich falsch verstanden - das 134er können sie mir natürlich einfüllen, wenn ich die neuen Ventile habe. Was ich oben gemeint habe, ist, dass, selbst wenn ich auf meine alte Anlage R134a füllen möchte, es immer noch an meinen alten Ventilen hapert :idea:

Davon abgesehen: Was kostet so ein Kit ungefähr? Auf was müsste ich mich da einstellen?

Morpheus: Wie hast du das gemacht? Die R12- und die R134a-Ventile sind doch unterschiedlich, und das Problem ist, dass zumindest bei uns keiner mehr die alten Ventile befüllen kann, selbst wenn du das neue R134a reinfüllst :roll:

Meine Klima ist nämlich auch leer, und ich finde bei mir in der Umgebung keinen, der sie mir wieder füllen kann, selbst wenn ich den Ersatzstoff R403a (?) nehme, hapert's trotzdem an den Ventilen :frowning_face:

Oder hast du so ein Retrofit-Kit genommen :question_mark:

Die Gummipuffer kannst du drehen - rechts herum drehen sie sich (wie gewöhnliche Schrauben) rein, somit wird Spannung weggenommen. Links herum entsprechend umgedreht.

Aber vielleicht ist es auch noch was anderes, wenn du sagst, dass die Haube problemlos ZU geht. Stimmt vielleicht mit den Bowdenzügen zur Entriegelung irgendwas nicht? Ziehst du die Haken nicht weit genug auf, dass sie aufspringen können? Oder hast du, wenn du im Fahrzeuginneren am Hebel ziehst, noch Platz zum Ziehen, und triffst schon vorher auf einen Widerstand? Geh halt einfach mal dieser Mechanik auf den Grund, musst halt vielleicht mal zumindest die Scheinwerfer, evtl. auch den Grill dazu ausbauen.
    So würde ich's zumindest machen :winking_face:

Das klingt, als ist auf deiner Motorhaube soviel Spannung drauf, dass die Haken durch den Seilzug nicht entriegelt werden können. Erst wenn du auf die Haube drückst, lässt der Druck auf die Haken nach, und sie entriegeln sich. Nimm mal mittels der Gummipuffer die Spannung an der Motorhaube wieder ein wenig zurück, oder schau mal, ob der Lift irgendwo dazwischen klemmt. Geht die Haube auch schwer zu? Dann klemmt da irgendwas... :)

SteffG60: "Krasse Groß- und Kleinschreibung" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Lass doch jeden so schreiben wie er will, solange es einigermaßen lesbar ist, ab und zu mal ein Satzzeichen verwendet wird, und die Groß- und Kleinschreibung nicht gänzlich ignoriert wird, ist doch alles in Butter :Spitze:

Enrico: Mach dir nix draus, dt. Rechtschreibung ist nicht alles!

Bis dann, Lars