Und da war es wieder einer weniger 
Das "andere" Forum freut sich 
Mein Eindruck ist, dass hier momentan ein bisschen Düsterstimmung ist - die eine Seite nimmt alles zu persönlich und hat Schwierigkeiten, jahrelange Regelungen zu akzeptieren, die andere Seite übertreibt's heftig mit der Disziplin 
Wenn sich da nicht bald etwas ändert, nimmt das für dieses Forum wohl noch ein unschönes Ende
- das andere Forum hat erst neulich verkündet, dass es dieses hier von den Zugriffszahlen her überholt hat - und das in einem halben Jahr 

Wäre nicht dieses Forum dasjenige der beiden, welches ich als erstes kennen und schätzen gelernt habe, wäre ich mir nicht sicher, ob ich hier noch so regelmäßig reinschaue!
Klartext @ Admins - auch wenn ich mich da unbeliebt mache:
Überdenkt mal Eure Forumsregeln! Wenn ihr merkt, dass regelmäßiges Interesse an anderen Themen als "nur" Corrado besteht, wollt ihr euch dem wirklich verschließen, riskieren, dass man "woanders" hin abwandert, weil's dort lockerer zugeht, und damit u. U. auch fachlich versierte Nutzer verliert? Nur weil man auf jahrelang angestaubten Prinzipien rumreiten muss 

Meine Meinung: Jungs, kommt mal wieder runter von Eurem Ross - ihr seit nicht die 

, nur weil ihr Mods seid! Sicher, es steckt viel Arbeit drin usw. usf. - das bestreitet keiner, das erkennt auch jeder vernünftig denkende Mensch an! Aber wenn ihr so weiter macht, habt ihr in einem Jahr keine Arbeit mehr, einfach, weil's keine Nutzer mehr hier gibt!
Schönes Wochenende, und denkt bitte mal darüber nach! Die Diskussion gab's ja nun inzwischen öfters, aber ich hatte bis jetzt nicht den Eindruck, als hätte sich was geändert!
Bis dann, Lars 
P.S.: Marius - du bist mir zuvorgekommen... Wie wär's denn, einfach ein weiteres Board für verschiedene (meinetwegen nur kfz-bezogene) Fragen zu erstellen? Bin mir sicher, nicht jeder, der hier herumgeistert, ist im I-Net so firm, dass er wie du (und ich
) weiß, wohin er sich für Hilfe wenden soll. So hätte man ihm einfach in seinem Thread den Link gegeben, wenn man ihm bei seinem Problem nicht helfen kann, und alle wären glücklich gewesen