Wenn ich das wüsste... Lader war top in Ordnung, nichts ausgeschlagen, nicht gestiftet, vernünftige RS-Bearbeitung gemacht, neue Dichtleisten, Lager, Simmerringe waren noch i. O., 72er LR...
Schau mal hier rein, da hab ich noch bissel was geschrieben...
Beiträge von pittiplatsch
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Bei mir war das neulich auch - hab nix drauf gegeben, dachte, wird schon irgendwo ein Wackler sein. Kühlwasser usw. alles ok, hat auch eigentlich kein Kühlwasser verbraucht. Ende vom Lied war: Lader hops
Bei der Gelegenheit den Kopf runter gemacht, weil kleines bisschen Wasser im Öl war, und siehe da: Kopfdichtung war nicht mehr die beste. Irgendein Spezi hatte eine normale Korkdichtung statt der üblichen Metalldichtung verbaut, und die hat wohl meinen neu gemachten Lader mit einigem Mehr-Druck nicht mehr abgekonnt
Wobei ich mir bis heute nicht genau erklären kann, warum's da meinen Lader zerlegt hat - vielleicht ist ein bisschen Wasser auf die Hauptlager gekommen, und das mochten die nicht...
Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee? -
Meiner hatte nach der RS-Bearbeitung und Überholung auch 0,9 bar - hatte
-
Bei mir zeigt sie ca. einen halben Liter zu wenig. Das finde ich noch im Toleranzbereich. Und die Verzögerung ist so minimal, vielleicht eine Viertelsekunde, also nicht der Rede wert.
-
Warum hängt ihr die LDA immer an den Benzindruckregler? Ich hab meine jetzt schon beim zweiten Auto mittels T-Stück an die MFA gehängt. Außer evtl. einer minimalen Verzögerung konnte ich keine Nebeneffekte feststellen. Also: Was spricht dagegen?
-
Das hatte ich bei meinem alten auch mal auf der Beifahrerseite. Innen hab ich nix gefunden. Hab dann aber gesehen, dass mit den Fensterschacht-Dichtungen irgendwas nicht in Ordnung war - die hatte ein paar Ausbeulungen, und zwar genau dort, wo die Kratzer auf der Scheibe waren Schau mal danach: Fenster ganz runter, und dann die Dichtungen mal genau unter die Lupe nehmen. Vielleicht hat sich da was festgesetzt...
-
Ich hab von nem Kumpel gehört, dass man nur zur Verlängerung dieser Frist keinen Tüv braucht, wenn man das Auto in einem Atemzug anmeldet und gleich wieder abmeldet / stilllegt. Kam mir spanisch vor, aber er hats so gemacht.
Aber keine Gewähr... -
Bissel abgedroschen, oder? Mach mal nicht so ne Welle hier Hab leider keinen Goldesel... Und wenn mir der Verkäufer zusichert, dass es passt, warum sollte ich nicht darauf vertrauen?
-
Nun, die FK hab ich billig / fast geschenkt bekommen, das wollte ich mal probieren, und über die Supersport hab ich mich vorher extra 20000 mal vergewissert, dass alles passt. Und doch war's ein Satz mit X...
Optisch gefällt mir die Supersport auch, und preislich liegt ja doch noch einiges zwischen Supersport und Wiechers... -
Eher letzteres Hab ich aber so gekauft...
Meinem Vorgänger war n neuer MSD zu teuer, da hat er aus zig Rohrstücken was zusammen gebrutzelt, aber sowas von stümperhaft... Und das schlimme war: Die Bullen habens nur gemerkt, weil ich keine ABE fürs Endrohr hatte. Da haben sie sich die Sache dann erst mal genauer angeschaut
Bin aber noch mal mitm blauen Auge rausgekommen. Hatte das Auto erst zwei Monate, und Edelstahl war schon bestellt, Fuzzi hatte nur noch keine Zeit. So hab ich bei der Schnittlauchgang gleich vor Ort eine DIN A4-Seite vollgeschrieben und den Sachverhalt dargelegt. Ende vom Lied: Nach ein paar Wochen kam der Bescheid: Verfahren eingestellt, nur Verwaltungsgebühr -
Hmmm, nun, ich hab bei meinem auch Dunlops eingetragen, mein Reifenfuzzi meinte dann wie gesagt, dass es die Markenbindung nicht mehr gibt. Die Schnittlauch-Gang hat daran bei einer Kontrolle auch nix dran auszusetzen gehabt - hat nur 20000 mal geschaut und sich gewundert, dass solche Dimensionen überhaupt passen
Stillgelegt haben sie ihn trotzdem, aber wg. Auspuff
-
Ich glaub, den Mängelbescheid würd ich eskalieren lassen. Such Dir doch einfach irgendwo den entsprechenden Gesetzestext, dass die Markenbindung aufgehoben ist, und reib diesen den Jungs in Grün unter die Nase
Sch*** Bullen... Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr**** halten
-
Nun, die von Wiechers sollen passen, hab ich aber noch nicht probiert. Aber die sind wohl "U"-förmig, so dass sie ums Getriebe herum passen. Und dass sich noch keiner beschwert hat, ist aalglatt gelogen
Der Händler, von dem ich meine hatte, hat sich nämlich direkt bei Supersport beschwert! Weiß natürlich nicht, ob sie nur die QLS wieder zurück nehmen... Aber mach dort mal n richtiges Fass auf! Kannst ihnen ja gerne sagen, dass Du von jemandem definitiv weißt, dass er sich gerade vor vier Wochen erst bei ihnen beschwert hat! -
Kein Problem - darfst achsenweise unterschiedliche Reifen fahren.
Selbst wenn Du (wie bei mir) eine bestimmte Reifenmarke zusammen mit Deinen Alus eingetragen hast, ist das mittlerweile hinfällig, da die Markengebundenheit aufgehoben ist - hat mir mein Reifenheini erklärt -
Ich hab meinen Satz Domstreben von Supersport gerade reklamiert, weil die Querlenkerstrebe bei mir auch nicht gepasst hat! Sie war auch gerade. Ich hätte sie nicht mal montiert bekommen, weil das Getriebe im Weg ist. Fazit von Supersport: Gibts nicht anders! Also zurück das Ding und Pech gehabt... War übrigens mit den FK-Streben (nein, nicht schon wieder hauen :D) dasselbe Spiel
-
Du kriegst einen Zettel dazu, den musst Du dann vor Ort mit den notwendigsten Daten ausfüllen - kannst also in letzter Minute entscheiden, für welches Auto das Kennzeichen verwendet wird.
-
Hier gibts zwei Bilder: http://www.vwcorrado-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=4190&sid=
Nein, nicht schlagen bitte
-
Jo, super!
In den Techtalk schau ich in losen Abständen rein - mausert sich langsam richtig
-
Diabolino: Ich würde mich da gern mit ranhängen, weil mir so was ähnliches demnächst wohl auch blüht. Bitte eine Kopie an ads@moneymail.de
Dank Dir!
-
Doc, jetzt spuck doch endlich mal aus, was es mit den Thermic-Kolben auf sich hat. Hast Du schon ein paar Mal erwähnt, aber nie was genaueres dazu! URL oder paar nähere Infos wären nicht schlecht - würde mich auch mal interessieren! Auch konkrete Preise, Bezugsquellen etc. Google weiß dazu leider nichts