Hi
Habe meinen G 60 damals bei WFT machen lassen. Gute Preise und keine Probleme gehabt. Sehr netter Kontakt.
Hi
Habe meinen G 60 damals bei WFT machen lassen. Gute Preise und keine Probleme gehabt. Sehr netter Kontakt.
Morjen
Müßte noch was da haben. Welche Größe denn? Habe 7x15 rundrum und einmal 9x16 hinten.
Bei mir hatte ich das schöne pfeiffen mit offenem Lufti. Beim Gaswegnehmen hat er gepfiffen wie ein junger Gott. Mit K&N Matte im orginal Kasten hört man fast gar nix.
Rot, orange, neon grün, grün, türkis, blau, gelb, neon gelb, hellblau, grau, schwarz, silber, weiß.
Bis auf den Autotransporter eigentlich alle Modelle, sogar den VW Werkszug von Märklin mit 2x Corrado und Golf2 + Passat.
Mist!
Jetzt wo ich alle alten Farben habe.
Es gab aber auch schon bei den alten mit schwarz hervorgehobene Türgriffe. Dazu noch die Sondermodelle von Herpa.
Hi
Ich habe die Keksin in 7,5x16 vorn/hinten drauf. Erst waren hinten auch die 9x16, die haben aber entweder am Gewindebein oder Radhauskante geschliffen und ich wollte die orginal Kante im Radhaus behalten.
Vorne fahre ich sie mit 10 Platten pro Seite, dazu gezogen und gebördelte Radhäuser.
Qualität: Würde sie nicht noch einmal kaufen! Erster Satz ging zurück, wegen Lackaplatzungen und Kratzern auf der polierten Fläche. Schlechte Verarbeitung und keine gescheiten Gutachten.
Übermaßkolben, Polierte Kanäle, asym. Nocke, RS Lader, 70er LDR, RS-Auslass, reicht bei mir für 1bar LD.
Die Powerflex sind bei meiner Bastuck auch weggeschmolzen....
Schild kommt noch nach unten ;-)).
Also die Halter/Träger wurden sand gestrahlt, grundiert und dann schwarz glänzend lackiert.
sieht kein *******, aber der Lacker hats umsonst mit gemacht.
Es war leider nicht möglich, das Logo in der orginalen Art sticken zu lassen.
LLK kommt noch, aber erstmal muss die Leistung genügen und der Bus fertig werden. Der frißt die Kohle nur so auf...
Also dieses Jahr kann ich besser spontan frei nehmen. Bin auf jeden Fall dabei, wenn ich nicht grade am Strand liege
Wenn ich wüßte, wie das geht....
Morjen
Nun habe ich meinen G60 schon über 5 Jahre und stelle mal den "fast" fertigen Corrado vor.
G60 mit neuen AT Motor, Übermaßkolben, Kopf bearbeitet, scharfe Nocke, RS-Lader mit 70er Laderrad, Chip, offener Lufti, RS Auslaß, Fächer, Bastuck ab Kat mit geänderten Endrohr. Innen komplett auf schwarz getauscht, elektr. Recaros, Teilleder neu einledern lassen, innen Mercedes Stoff, 32 Momo Corse ein bissel Musik.
Außen neuer Lack, Spritzdüsen entfernt, sowie Embleme hinten und Scheibenwischer. Heckstoßstange gecleant. 7,5 x 16 Zoll Keskin KT4 und je 10mm Distanzscheiben, gekürztes H&R Gewindefahrwerk, Halter von Stoßstangen in glänzend schwarz lackiert, schwarze Scheinwerfer und Rückleuchten.
So soll er nun erstmal bleiben, weil mein Bus sich doch als Großprojekt entpuppt .
Der hat damals meinen G 60 Motor wieder zum laufen gebracht. AT BLock, auf Übermaß, neu gehohnt und geplant, Kanäle poliert, neue Ölpumpe, alle Dichtungen neu.
Der Motor läuft wie ne 1 und ich bin zufrieden.
ChrisCorrado: Ein Luft/Luft LLK bringt beim JX nicht viel. Du hast beim Bus das Problem, dass er nicht vernünftig angeströmt wird. Am besten ist Wasser/luft.
AAZ mache ich weil ich Hubraum brauche und den Motor zu nem gutem
Preis bekommen habe. Anbauteile an meinem JX sind neu.
PL Zweitank finde ich besser und schont den Motor, bei Eintank hatte ich immer Probleme mit dem starten und bis der dann rund lief... Da tut mir der Motor nur Leid.
AM liebsten hätte ich nen 20V Turbo 5-Zylinder mit Gas, aber leider nicht genug Kohle dafür.
Hab nen 87´er Magnum. Da kommt jetzt nen 1,9TD rein mit Wasser/Luft LLK, langes Getriebe, neuer Lack und halt gute Rostvorsorge. Dazu noch 2 Tank PÖL System.
Hi
Auch herzlich willkommen von mir.
Endlich mal ein T3 Fahrer mit nem Corrado. Dachte schon ich wäre der Einzige;).
G 60: 3tkm
Bus: 15tkm
Golf: ca. 2tkm
sind halt nur 15km zum Bhf und dann 230km mit dem ICE.
Habe von nem Kollegen nen Golf 2 von der Post geholt, 54 PS Saugdiesel, 136tkm, LKW Zulassung + Euro 2, kaum Rost und mit Winterreifen für 220€.
So, jetzt muss ich auch mal was schreiben.
Wenn ich ein Auto anhalte und ich habe einen Verdacht, dass Btm im Fzg., oder Änderungen am Fzg. vorhanden sind, dann gucke ich die ganze Karre an. Innen, außen, Motorrraum. Bei Btm kommt dann mein Hund rein zum durchsuchen.
Da brauchst du keinen Durchsuchungsbefehl, nur einen Verdacht, der sich begründen läßt.
Wenn ich was abbaue, was öfters mal vorkommt, dann mache ich es auch wieder dran, oder lasse es vom Fahrer machen.
Im Zweifelsfall will das Auto beschlagnahmt und geht auf die Bühne und der TÜV kommt, oder bei Btm wird die Karre richtig auseinander genommen.