Beiträge von Hunteburg Edition
-
-
Gelb Schwarz und Braun müssten die Farben sein wenn es das gleich ist wie beim Golf , was aber sein Müsste wegen DIN usw.
Achja, wieso die Hupe???? Die ist doch Masse Gesteuert und nicht Plus. In den meisten Fällen geht das mit der Serie Hupe daher garnicht. -
http://www.k-tech/polish.de
Michael Koordt macht sowas sehr gut und für einen guten preis. Wollte 180€ inc Polieren des Bettes und entfernen von Bordstein Kratzern haben.UPS, habe daas mit Berlin Überlesen. Ist aber der Beste Polierer den ich Kenne
-
Sagtmal, redet Ihr hier immer nur über die Leistung des Motors oder der Leistung, die an den Rädern anliegt??? Das ist viel Interessanter , was anliegt an den Rädern,als das was der Motor abgibt an leistung.
Und dazu muss ist dann noch das Drehmoment Interessant zumindest für mich. -
Frag mal bei http://www.car-revolution.de an.
Der Sebastian Verkauft die teile auch und das meistens Günstiger als Formel K. Habe die anlagen die ich Verkauft habe an Bekannte alle von dem her. -
Ich versuche es mal zu erklären:
Öl ablassen
Schläuche an dem Lenkegtriebe Demontieren
Schraube unter der Schutzkappe demontieren , die von der Lenkstange
Felgen demontieren
Spurstangen Köpfe lösen von den achsschenkeln
Die 4 Schrauben lösen und entfernen, womit das Lenkgetriebe befestigt ist an der VA
Die gummis entfernen ebenso die halter am Lenkgertiebe, wo die schrauben durchgehen vom oberen Punkt
Schaltungsführung an der VA demontieren bzw lösen
jetzt das ganze Lenkgetriebe zur Fahrerseite herausnehmen, geht am besten mit 2 leuten
und nun reparieren.
Der zusammenbau geht halt anders herum, aber Vorher bitte Testen ob es dicht ist . -
Tiefer Drehen als im Gutachten steht und eingetragen bekommen geht, nur ist das per Einzelabnahme möglich.
Vorne federwegs Begrenzer montieren ist bei H&R schwierig welche zu finden, bei einem Kolbendurchmesser von 40 mm.
Hinten gehen die Clips von FK mit 21 mm durchmesser. -
Also um sich sehr viel Ärger zu ersparen und nerven zu schonen, bau die lenkung aus und mache die neuen Wellendichtringe ( Simmeringe ) auf einer Werkbank neu rein, da haste wenigstens Platz zum Montieren.
Dazu musste die erst demontieren
dann die Spurstangen Köpfe demontieren
dann die Faltenbälge runter machen
dann die alten Ringe herausholen aus dem Lenkgetriebe
allles sauber machen
Die neuen Wellendichtringe mit ein Wenig Curiel einsetzen, aber nicht mit einem Spitzen gegenstand reinhauen sondern nimm lieber ein Langes rohr, welches einen aussenduchmesser des Wellendichtringes hat um Verletzungen des Gummis zu vermeiden
Niemals in die mitte des ringes hauen , dasn kannste den wegwerfen und die metallschine in dem ring aussen ist undicht.
dann die neuen Faltenbälge ( Staubschutzkappen) draufsetzen.am besten gleich noch neue Spurstangen Köpfe montieren und dann einmal an die schläuche anklemmen , Motor starten wenn öl drauf ist und nachschauen ob alles dicht ist. Wenn alles dicht ist montieren, einstellen lassen der spur und keine Probleme mehr haben.
-
Um die neuen Ringe reinzusetzen, nimm am besten ein Wenig Speichel, dann flutscht das sehr gut rein mit ein wenig Kraft Aufwendung. Mache ich auch immer so wenn es nötig ist.