Beiträge von Hunteburg Edition

    Gelb Schwarz und Braun müssten die Farben sein wenn es das gleich ist wie beim Golf , was aber sein Müsste wegen DIN usw.
    Achja, wieso die Hupe???? Die ist doch Masse Gesteuert und nicht Plus. In den meisten Fällen geht das mit der Serie Hupe daher garnicht.

    Sagtmal, redet Ihr hier immer nur über die Leistung des Motors oder der Leistung, die an den Rädern anliegt??? Das ist viel Interessanter , was anliegt an den Rädern,als das was der Motor abgibt an leistung.
    Und dazu muss ist dann noch das Drehmoment Interessant zumindest für mich.

    Ich versuche es mal zu erklären:
    Öl ablassen
    Schläuche an dem Lenkegtriebe Demontieren
    Schraube unter der Schutzkappe demontieren , die von der Lenkstange
    Felgen demontieren
    Spurstangen Köpfe lösen von den achsschenkeln
    Die 4 Schrauben lösen und entfernen, womit das Lenkgetriebe befestigt ist an der VA
    Die gummis entfernen ebenso die halter am Lenkgertiebe, wo die schrauben durchgehen vom oberen Punkt
    Schaltungsführung an der VA demontieren bzw lösen
    jetzt das ganze Lenkgetriebe zur Fahrerseite herausnehmen, geht am besten mit 2 leuten
    und nun reparieren.
    Der zusammenbau geht halt anders herum, aber Vorher bitte Testen ob es dicht ist .

    Also um sich sehr viel Ärger zu ersparen und nerven zu schonen, bau die lenkung aus und mache die neuen Wellendichtringe ( Simmeringe ) auf einer Werkbank neu rein, da haste wenigstens Platz zum Montieren.
    Dazu musste die erst demontieren
    dann die Spurstangen Köpfe demontieren
    dann die Faltenbälge runter machen
    dann die alten Ringe herausholen aus dem Lenkgetriebe
    allles sauber machen
    Die neuen Wellendichtringe mit ein Wenig Curiel einsetzen, aber nicht mit einem Spitzen gegenstand reinhauen sondern nimm lieber ein Langes rohr, welches einen aussenduchmesser des Wellendichtringes hat um Verletzungen des Gummis zu vermeiden
    Niemals in die mitte des ringes hauen , dasn kannste den wegwerfen und die metallschine in dem ring aussen ist undicht.
    dann die neuen Faltenbälge ( Staubschutzkappen) draufsetzen.

    am besten gleich noch neue Spurstangen Köpfe montieren und dann einmal an die schläuche anklemmen , Motor starten wenn öl drauf ist und nachschauen ob alles dicht ist. Wenn alles dicht ist montieren, einstellen lassen der spur und keine Probleme mehr haben.