Beiträge von eXdEaTh

Achso, ja das kann sein.
    Der "große" Rechteckige Stecker passt, dass ist klar. Wusste nur nicht für was der ganz außen war.
    Bei meinen alten Scheinwerfern, war der auch so aufgesteckt, wie der Rechteckige und bei den neuen 95ern wird der in den Scheinwerfern reingesteckt und der Stecker ansich muss viel kleiner sein.

Wenns aber nur der dämliche Stellmotor ist, isses ja erstmal egal.
    Gibt es dennoch nen Adapter dafür?

Hi, weil meine Scheinwerfergläser beide durch einen Steinschlag kaputt gegangen sind und kurze Zeit später der Reflektor angefangen hat zu rosten, habe ich mir 2 neue geholt.
    Diese sind vom 95er VR6 und sollten in meinen 90er G60 rein.
    Ich hatte eigentlich schon damit gerechnet, dass estwas schief läuft und in der Tat:
    Der kleine äußere Stecker (weis grade nicht ob der für Stand oder Fernlicht ist), ist bei den Scheinwerfermodellen unterschiedlich.
    Weil ich meinem VW Händler hier aber nicht so traue, wollte ich erstmal hier fragen, ob es einen (einfachen) Weg gibt, den Stecker dafür umzurüsten.
    Ich habe neben der Batterie ne Steckverbindung gesehen in die dieses Kabel mündet und habe daher die leise Hoffnung, dass es dafür dann nen komplettes Kabel gibt =)

Achso, wenn es sowas gibt, wären die Teilenummern nicht schlecht!

Bitte schnell um Rat =)
    René

gela, ich habe die selben felgen in der selbe dimension: eingetragen habe ich sie noch nicht, mein tüv meinte aber das dies auch nicht notwendig sei, da bei dem alten wagen das tachometer sowieso verstellt sei.

ich werde meinen wagen dann hinbringen und hoffen, dass er nicht geeicht werden muss...
    was würde sowas denn kosten tomas

du kennst dich mit sowas doch aus, auch wenn du nichts zahlen musstest...
    bei dir wundert mich ja nüscht mehr *g*

Naja, ich denke alleine schon die Tatsache, dass hier alle gut über Rueddel sprechen, aber keiner etwas zu dem anderen sagt, sollte deiner Entscheidung schon weiterhelfen.

Schau dir auf der Seite von Rueddel nochmal das Gästebuch an, da sind auch einige hier aus dem Forum drin und 99% der Meinungen sind mehr als positiv =)

Außerdem ist Rueddel auch schon in der VWScene gelobt worden, unter anderem auch beim R32... den Bericht gibt es dort auch auf der Homepage unter "Presse".

Am besten, du rufst einfach mal bei denen an und erklärst denen was du genau haben willst, dann werden dir die Personen schon etwas erzählen können. Ich kann dir aber auch nur zu Rueddel raten, auch wenn ich noch keinerlei Erfahrungen bei dem anderen gemacht habe! =)

Zitat von Drehzahlmesser

@ex

Der erste dem das aufgefallen ist. :lachen3: Kleiner Scherz.

p.s. demnächst bekommst der DZM bei mir im Golf ein bissel mehr zu tun :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: .

mfg

Jaaa, dass du einen fährst ist mir schon aufgefallen, hat mir nur grade das lustige Bild wieder ins Gedächnis gerufen =)

Haha, wie mich das wieder an die coole R32 Werbung erinnert: Dreeehzahlmesser -> Ähh wie war das?

Willkommen aus dem verschneiten Norden =)

@Admins... vielleicht wäre es ja mal gut auch ein Nichtcorrado-Forum einzubauen, gibt ja mittlerweile doch nen paar Leute hier, die nicht nen Corrado fahren!

Man muss aber auch ganz klar sehen, dass meistens nicht die Raser schuld an den Unfällen sind, sondern die Autos, die von der rechten Spur auf die linke rüber ziehen ohne ausrechnen zu können, was da auf sie zu kommt.

Wenn man nie ein schnelles Auto gefahren ist, fällt es natürlich schwer, einzuschätzen, wie schnell der BMW, der meinetwegen noch am Horizont zu sehen ist, mir an der Stoßstange klebt.

Sicherlich sind die Schnellfahrer dann natürlich schuld, wenn sie hinten drauf brettern oder drängeln, aber ich habe es auch schon oft erlebt, dass ich bei Tempo 150 voll in die eisen musste, weil irgendwer einfach vor mir ausschert.
    Sei es nun der vergessene Schulterblick oder die mangelnde Einschätzungsgabe, aber nur den Schnellfahrern die Schuld zu geben, ist sicherlich bei weitem nicht richtig.

Zu der Tat ansich: Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich die gute Frau grade um ihr Kind gekümmert hat, welches stress gemacht hatte, oder sie einfach zu unkonzentriert war und dann von dem Xenon *g* im Rückspiegel verschreckt wurde. Ob solche Leute dann den Führerschein behalten dürfen halte ich auch für fragwürdig gehoert hier aber auch nicht hin.
    Wie Marius schon richtig sagte: Er ist abgehauen und auch wenn er den Unfall nicht verursacht hat, kann ihm / hat ihm das das Genick gebrochen.
    Wäre er angehalten und hätte geholfen, wäre die Frau sicher nie auf den Gedanken gekommen, irgendwelche Schritte zu unternehmen und das Gericht hätte sicher auch anders reagiert.

Jetzt dürfen wir uns auf jeden Fall erstmal auf einen MedienHype einstellen, Kampfhunde sind out, ComputerSpieler ebenfalls, da kommt dieser Raser grade recht, er wird von den Medien aufgefressen und binnen kürzester Zeit werden neue Gesetze entworfen, die Teilweise auch durchkommen und wir werden sicher auch in naher Zukunft vermehrt Artikel über "Rasertote" in der Zeitung lesen... wie jedes Mal!

Gruß,
    Rene

Eingetragen bekommt man ja eigentlich nur Sachen, die man im öffentlichen Straßenverkehr nutzen kann/darf.

Die Unterbodenbeleuchtung, auch wenn als Ein-/Ausstiegsleuchte deklariert, ist illegal und kann zur Stilllegung des Autos führen, auch dann wenn man sie im bereich der Straßenverkehrsordnung nicht anmacht.

Ein KFZ das nur für Showzwecke ist, hat auch keine Straßenzulassung.

Es mag sein, dass die Polizei in deiner Umgebung kulant ist, was solche Sachen angeht, aber wenn du zu nem Treffen fährst, wo vorher scharf kontrolliert wird, ist das Wochenende für dich gelaufen =).

Ich würde davon abraten, und dabei ist es egal, ob es nun an einem Corrado gut aussieht, oder nicht. Es ist NICHT erlaubt auch wenn es manche TÜVler eintragen.
    Wenn die Polizei sagt: Abbauen, oder zu Fuß nach Hause gehen, dann bringt dir ne Eintragung auch nicht viel... und falls doch, sollte man Politiker oder Rechtsanwalt werden =)