Beiträge von eXdEaTh

Hi,

ich schaue mir am Wochenende einen VR an, wo mir mein Gefühl sagt, dass da irgendwas nicht stimmen kann.
    Der Preis ist für den Wagen eigentlich zu niedrig.

Es handelt sich um nen 95er VR in Violett Metallic mit beinahe Vollausstattung, wenn man mal von Leder, SRA, ELRA und Agrarhaken absieht, der sich im Originalzustand befindet. Einziges nichtoriginales Teil sind die 17" Borbet T und einziger Kritikpunkt wäre ein etwas längerer Kratzer über dem Tankdeckel, wo sich scheinbar jemand mit dem Schlüssel ausgetobt hat.

166000 km hat das Ding gelaufen, war bis 110000 Scheckheft gepflegt und ab dann sind regelmäßige Kontrollen mit Rechnung etc bei ATU gemacht worden (naja... ich wäre ja bei VW geblieben)´.
    Außerdem hat der Wagen 2 Vorbesitzer und ist Unfallfrei und hat Bremsen, Domlager, Fahrwerk, Zündkerzen etc neu.

Einziges Manko: 4200 Euro soll der Wagen kosten inkl. Mittelklasse HifiAnlage (Alpine etc)

Der Verkäufer hatte mir zugesichert, dass wir vor dem Kauf nochmal gemeinsam zu ATU fahren könnten um den Wagen dort auf die Bühne zu nehmen - wenns geht würde ich da aber nen richtigen TÜV vorziehen, grade auch um auf Unfall etc nachzuschauen.

Bei dem Preis bin ich besonders vorsichtig, weil er fast nicht angehen kann :bounce:, deshalb auch meine Frage, auf was ich besonders achten sollte, wenn ich den Wagen kaufe.
    Kommt mir irgendwie spanisch vor, könnte aber auch ein Glücksgriff sein.

Sollte alles glatt gehen, werd ich also ab Montag stolzer besitzer meines finanzierbaren Traumautos sein =)!
    Wenn jemand Interesse an den Felgen hat, kann er sich ja bei mir melden. sind glaube ich 8x17 mit 205/40er Reifen.

Gruß,
    René

Impulse ist doch nur ne Marke von rto, oder?

Die Impulseendstufen sollen nicht die schlechtesten sein, aber wenn du vorne wirklich mehr Wert auf beseren Sound legst, solltest du dir wirklich überlegen, ob du erstmal nur in ein Frontsystem + Endstufe investierst um dir anschließend was für den Kofferraum zu überlegen.

Ansonsten wird es bei dir wohl so laufen, wie bei einigen Leuten mit dem Fahrwerk!
    Zitat: "Wer billig kauft, kauft 2 mal."

Könnte sich eventuell festgesetzt haben, durch ein Steinchen oder sonstwas.

Probiers mal mit einfetten des Gewindes. EInfach mit nem Schmiermittel einsprühen und bissl einwirken und laufen lassen.

Dann noch mal versuchen.

Ansonsten musst du, um etwas mehr kraft zu erreichen, mit ein wenig mehr Hebelwirkung ran gehen. Wenn du zum Beispiel ein kleines Rohr zur Verlängerung der Gewindeschlüssel verwendest, kannst du mehr kraft anwenden.

Probiers aber nicht mehr Gewalt. Ansonsten eben mal bei ner Werkstatt nachfragen.
    Wenn alles nicht hilft, Dämpfer ausbauen und dann mal genauer schauen.

Wichtig ist aber: Danach neu Spur und Sturz einstellen lassen, weil du durch das rumreissen und rumschrauben sicherlich was verstellst!

Viel Glück!
    René

Ist auf jeden Fall besser als vergleichbare Systeme von Magnat, Pioneer etc...

Sicherlich kann er noch 100 Euro mehr ausgeben und dafür natürlich mehr Qualität erwarten und bekommen, aber für 500 Euro kann er wohl kaum nen besseres Gesamtsystem finden.

Wenn er jetzt sagt "Ja ok, ich gebe 600 Euro aus"... ists doch ok und Bizzy/Irgendwer anderes kann ihm was anderes anbieten =).

Ich finde die Diskusion relativ überflüssig, weil die Geschmäcker verschieden sind.
    Für das Geld hole ich mir zum Beispiel nen Alpine Radio, wofür mich andere sicher für beschränkt halten *fg*.

Wenn ihm jemand ein besseres Paket für die angestrebten 500 Euro anbieten kann, soll er es tun! =).

Zur Not halt was gebrauchtes...

Klingt doch gut, kann mir zwar immernoch nicht vorstellen wie die dann aussehen werden, aber wenn erstmal ein Hersteller das vorgemacht hat, folgen eventuell ein paar andere.

Auf jeden Fall danke für die Info und 280 Euro geht ja noch, obwohl ich hoffe, dass sie damit beide Scheinwerfer meinen =).

Ich habe letztens nen 16v gesehen, der EZ 98 war... der Händler wollte auch noch dementsprechend viel Geld dafür haben, obwohl der schon 150 000 auf der Uhr hat.

Der G60 den du hast, dürfte aber schon ein relativ später sein wenn eben auch keiner der letzten.
    Die G60s wurden eigentlich nur bis 93 gebaut, ab danach gabs nur noch 2.0i, den 16v und den VR6 =).

Für den Preis auf jeden Fall sehr gut! Ob das System dann den Ansprüchen gerecht werden kann, ist fraglich.
    Nicht mein Geschmack aber das Thema hatten wir ja schonmal per PM, was mir da vorschwebt - wenn ich mich nicht irre =).

Schreib mal bitte genau, was dort alles enthalten ist... ich kanns noch nicht glauben, dass du mit 500 Euro alles abdecken willst, was er haben will und das von AudioSystem ...
    AS ist günstig und ne sehr gute Marke, aber hey WOW =).

Seltsam, dass grade mir nen Rechtschreibfehler auffällt =).

Und zwar in der Beschreibung der einzelnen Benutzergruppen steht folgendes:

Zitat

Ab "Sponsor Gewerblich" folgende Funktionen:
    - Schreibrecht (Themen erstellen) in "Verkaufe Gewerblich"
    - Verweise auf Gewwerbliche Webseiten in der Signatur o.Ä. erlaubt

Hm joa =)... nen doppel W ist dort bestimmt nicht gewollt.

Gruß,
    René

Ich kann dir nicht mit Sicherheit sagen, ob du ziehen musst, aber ich rate dir, es zu tun, weil, mal angenommen, du machst es nicht, fährst du nen Flugzeug und büßt noch mehr Fahrverhalten ein.
    Der Reifen wird sehr sehr wahrscheinlich unter oder sogar über der Kante des Kotflügels stehen und wenn du dir dabei den Reifen nicht kaputt machst, wird der Kotflügel früher oder später dran glauben und nach außen - ausbeulen. Daran wird auch ein komplett zugedrehtes Fahrwerk nichts ändern.

Und mal angenommen du schaffst mit den Felgen dann noch 200 =) und dir kommt auf der Autobahn ne unauffälliges Schlagloch entgegen geflogen, wo du reinsackst, kannst du dir ausmalen, was passieren wird.

Ich will dir bei der Felgenwahl nicht reinreden, es sind wohl mit die schönsten Felgen, in Turbo-Form, die ich kenne.

Mit der ET Zahl kann ich dir nicht weiterhelfen. Das du defakto ET22 hast, ist richtig, aber wie weit die Felge dann absteht, weis ich nicht.
    Passen müsste es theoretisch, aber das ist auch Fahrwerksabhängig und evtl sogar Achsabhängig (VR - G60 Achse).

Sollte das nicht reichen, musst du mal schauen, ob du bei anderen anbietern größere Spurplatten findest, wobei es immernoch Sonderanfertigungen gibt, die aber viel kosten.

Passen müsste es nach innen, nach außen auf jeden Fall, ist nur eben die Frage, was du dafür machen willst. - Mit nem Gewinde nach oben schrauben und komplett zu drehen oder nen bischen weiter runter und etwas komfortabler und dafür die Kotflügel raus.

Wünsch dir viel Glück, dass alles ohne große Probleme klappt und freue mich schon auf Bilder =).

Gruß,
    René

Wobei das auch immer auf die Laune der Rennleitung ankommt.

Wenn du denen freundlich begegnest und dich vielleicht ein wenig dumm stellst, wirst du vielleicht wirklich mit ner Verwarnung davon kommen.

Wenn du gleich in die Ketten gehst, werden sie auch weiter suchen und auch noch irgendwas finden =). Dann kann es schnell noch teurer werden.

Es ist auch immer daovn abhängig, was nicht eingetragen ist. Ein Luftfilter ist sicherlich nicht so relevant wie ein Fahrwerk. Beim Luftfilter kannst du noch sagen - wusste ich nicht, werd ich aber sofort ändern und ihnen das heute Abend oder morgen zeigen.

Die Eintragung lohnt aber in jedem Fall, auch wenn ich sie bei einem Luftfilter für gänzlich unnötig halte.
    Du investierst da ne viertel bis halbe Stunde und 40 Euro und bist dafür auf der sicheren Seite.

Genau =).
    Sag dann mal bescheid, wie es lief.
    Fragen kostet ja nichts und sollte er sagen, dass es garnicht geht, eventuell noch mal ne 2. Stimme anfordern und sollte alles nicht helfen müssen wir schauen, ob wir irgendein Gutachten dafür bekommen - muss doch möglich sein

Hmm, alles in allem schon recht viel, aber noch nicht zu hart finde ich:

Corrado beim Kauf:
    2100 Euro
    Tuning (Felgen Fahrwerk, Scheinwerfer Rückleuchten etc)
    ~2500 Euro
    HiFi (Radio, Endstufe, Lautsprecher und Subwoofer)
    ~1000 Euro
    Sonstiges (Relaissatz, Fußmatten, Routinereperaturen wie Zahnriemen Werstattkosten)
    ~1800
    Motor und G-Lader
    nüscht =).

Ich sage immer: Für das Geld was ich in den "alten" G60 gesteckt habe, hätte ich mir nen Golf pokaljäger bauen können - ohne Probleme. Aber ein Corrado ist eben was besonderes, und das ist leider immer etwas teurer!
    Hat sich aber gelohnt.

Ich hab mich für nen K&N Plattenfilter entschieden, der im original Kasten befindet. Dann hab ich noch das Resonanzrohr entfernt und jetzt klingt er wesentlich bulliger.

Wenn die Schackos mal wirklich in den Motorraum schauen, werden sie nichts finden.

Flieger hat aber recht - wenn sie bock haben, können sie ihn still legen. Aber das auch wegen anderer Sachen und auch dann wenn Sachen eingetragen sind.