Beiträge von eXdEaTh

Na wenn das nicht ein Zeichen für den überragenden Sieg ist, weis ichs auch nicht!

Übrigens laut vwcorrado.de:

Zitat

Das Modelljahr (Achtung nicht das Baujahr) eines Corrados kann man leicht anhand der Fahrzeug-Ident-Nr. im Fahrzeugschein erkennen:
    Die 10. Stelle markiert das Modelljahr:
    1989: K, 1990: L, 1991: M, 1992: N, 1993: P, 1994: R, 1995: S, und die 12.-17 Stelle die laufende Produktionsnummer.

Es soll allerdings wirklich Js geben und wenn dem so ist, dann wäre es echt schade, genauso wie um einen der letzten, wonach es ja auch aussieht.

Wie schon gesagt, auch wenn ich nicht abergläubisch bin - ein Zeichen =)!!!

OK, der Motor ausm W( dürfte wirklich nicht so viel mehr wiegen, er ist zwar größer und wuchtiger, aber aus neuwertigeren Materialien - war der nicht aus Alu?

Da es mit dem Getriebe aber ohne weiteres nicht passt und selbiges sicherlich auch recht schwer ist, müsste man schauen wie man das macht, die Frage ist nur ob ne Felx da ausreicht und ob man da nicht zu viel "gegen" die Karosse arbeitet.

Zum Thema höhe gehe ich mal davon aus, dass es passt. Du wirst eh recht große Räder fahren wollen/müssen und dadurch kommt der Wagen ja auch verhältnismäßig hoch.

Viel Glück beim Umbau - wir erwarten nen Bericht =)

Hmm ok, aber nicht, dass sich dann irgendwann beschwerden häufen *g*, wenn ich da 2-3 Postings hintereinander habe... was ich natürlich nur dann machen würde, wenns wichtig wäre.

Aber danke für die Antwort - is verständlich

Hi,

hab grade das Lob/Kritik Forum durchstöbert und bin über nichts vergleichbares gestolpert.

Und zwar geht es darum, dass mir die Zeit zum editieren der Beiträge zu kurz erscheint. Das ich beim Tippen in Foren schnell mal nen Fehler reinhaue und die dann auch gerne übersehe ist bestimmt jedem beim lesen meiner Beiträge, desöfteren aufgefallen.

5(?) Minuten find ich eigentlich ein wenig zu kurz zum editieren, weil ich nach dem Absenden meist erstmal was anderes mache oder etwas anderes lese und mir manche Sachen oder Ergänzungen erst "relativ" spät einfallen.

Nun mag es natürlich sein, dass ich der einzige mit dem Problem ist und dann soll es auch nicht eure Arbeit sein, dass zu verändern. Aber vielleicht sehen das manche ja ähnlich. Mir wären 10 Minutne schon genug, weil 5 doch schon recht schnell mal durch nen Telefonat, oder sonstwas aufgefressen werden.

Natürlich könnte man auch einfach, für Nachträge einen neuen Beitrag aufmachen, aber wie sieht denn das aus, wenn ich andauernd Doppelpostings mache?! =)

Gruß,
    René

Klaus, ich würds wahrscheinlich machen, aber ich habe momentan das Problem, dass ich sehr wahrscheinlich nächsten Monat zum Bund muss und da ist die Zeit natürlich etwas knapp angesiedelt.

Die Anfrage läuft aber noch, leider hab ich noch keine Antwort bekommen, aber wir haben ja auch eine nicht geringe Zeitverschiebung.

Doof sicherlich, aber kann natürlich jedem passieren - auch wenn es nicht sollte!
    Für Dich Jenny und den Corrado natürlich scheisse, aber da sich der Mensch ja gemeldet hat, kannste den Wagen auch so reparieren lassen, wie er es verdient hat.

Kannst froh sein, dass sich der Mensch gemeldet hat. Hätte er gewusst, was da auf ihn zukommt, oder wäre es vielleicht nicht grade Weihnachten gewesen, wäre er eventuell abgehauen und hätte sich nie wieder blicken lassen - ist natürlich der einfachste Weg =(.
    Find ich sehr ehrenvoll was er da gemacht hat! Aber ich denke das weisst du auch selber zu würdigen =).

Tut zwar weh, aber lieber so, als nen richtig fiesen Totalschaden und es sind vorallem keine Leute verletzt worden!

Wird schon wieder - Kopf hoch!

Gruß,
    René

Ähhh ja... ich habe leider grade keine Ahnung worums zum Schluss geht, soll aber auch nicht Fundament meines Postings sein.

Ich hatte mir heute mal den DTS-Katalog gekauft, weil der grade so nett am Kiosk auslag. Wer sich den Katalog schonmal angesehen hat, wird feststellen, dass der fast komplett FK ist, naja ok aber fast 50% =/.

Dort sind allerhand neue Sachen zu sehen, die noch nichtmal auf der firmeneigenen Homepage aufgelistet sind. Unter anderem andere Felgen, viele neue HSW und Rückleuchten.
    Von unseren heiss ersehnten Frontscheinwerfern steht dort leider garnichts drinne, auch nicht, wie bei vielen anderen Wagen, dass etwas in Arbeit ist und vorraussichtlich xy erscheint.
    Was wiederum drinne ist sind diese, meiner Meinung nach, potthässlichen Lexusstyle Rückleuchten fürn Corrado. In Chrom kannte ich die schon aber FK scheint die auch in Schwarz anzubieten, was sie zumindest ein wenig hübscher macht und an manchen Rados vielleicht ganz nett aussehen kann.

Naja, wie einige schon sagten, muss ich mich nun leider anschließen - ich glaubs och erst wenn ich sie in den Händen halte!

Gruß,
    René

Günstiger wirst du wohl leider nur absoluten Mist finden.

Es gibt noch welche von Jetex, aber die kostet noch mehr.
    Geh doch einfach mal die ganzen herstellerseiten für Auspuffanlagen durch und schau nach, ob die sowas anbieten. Falls du dir recht sicher bist es aber nicht da steht, oder sowas nicht für nen Corrado angeboten wird, solltest du dort anrufen und nachfragen.

Nachschauen kannst du auch bei DuW DTS Suspeinsion Supplies etc. Ansonsten mal bei google schauen.

Dem stimme ich zu, jede Golfschleuder (nichts gegen den Golf ansich) und sehr viele andere Autos fahren mit diesen Angel Eyes durch die Gegend und sind wohl derzeit das, was damals die M3 Spiegel waren. Find sie oft sehr hübsch, aber wenn ich sie zum Beispiel an nem Polo oder gar Golf 2 sehe, muss ich leider nur lachen.

Ich werde mir die Dinger auch erst anschauen. Am liebsten wäre es mir wenn es eine Version mit und eine ohne diese Ringe geben würde. Vieleicht können wir das ja nochmal erleben, wenn erstmal der erste Hersteller mit Frontscheinwerfern auf dem Markt ist.
    Momentan bin ich von der AngelEye Idee nicht sehr angetan, aber wenns nett aussieht, bin ich auf jeden Fall dabei - auch bei einer Sammelbestellung.

Ich hoffe nur, dass es kein Billigschrott aus was weis ich wo ist, denn wenn wir da wirklich keine Piranhabecken durch die gegend Fahren wirkt das nur noch billig und ob das im Sinne des Corrados ist, weis ich nicht.

Gruß,
    René =)

Das höchste der Gefühle war bei mir 126°, ist natürlich dann sone Sache ob man von einer Vollgasfahrt in nen Stau kommt etc.

140° find ich persönlich schon zu krass, aber wie schon gesagt, muss das nicht heissen, dass dein ÖL wirklich 140° hat.
    Sollte das aber auch noch darüber gehen, ist Vorsicht geboten - ein reißender Schmierfilm ist sicherlich nicht umbedingt das, was kleine G60s gerne haben. Zur Not mal das ganze kurz durchprüfen lassen damit du dir sicher sein kannst, dass alles in Ordnung ist.

Gruß,
    René

Vielleicht kannst du ja nochmal schreiben, ei wem du den "Schund" gekauft hast, damit andere Leute nicht den gleichen "Fehler" machen.
    Konntest du ja nicht ahnen, dass da wiedermal Schrott angeboten wurde

Je nach Preis solltest du gegen die entsprechende Person vorgehen, wenn dir der Aufwand das Wert ist.

Ich hoffe jetzt klappt alles und das du nicht wieder Opfer eines solchen Angebotes wirst.

Gruß,
    René

Mein Tornadorot löst sich nach fast 15 Jahren so langsam in wohlgefallen auf und ist eher *******chenrosa, als ein feuriges rot.

Ich werd den Wagen, sollte ich ihn nicht vorher verkaufen, diesen Winter noch in einem dezenten Blau von Audi lackieren lassen.
    Obwohl ich das Geld eigentlich für nen VR sparen sollte =).

Wäre doch auch jeden Fall mal wieder ein Anreiz, den Club zusammen zu bringen und gemeinsam dem Rennen zuzusehen.
    Wenn ich es einrichten kann, werd ich hinkommen. Nen CCG Zeichen auf dem Wagen wäre natürlich schon cool.

Find die Idee auf jeden Fall sehr gut. Der Zeitplan scheint sehr kurz, aber ihr wisst ja was ihr tut, da ihr es nicht zum 1. Mal macht.

Aber sollte ich es nicht einrichten können, würde es mir schon eine persönliche Genugtuung sein, einen Corrado in TV zu sehen =).

Salze -> Carbonhauben wurden auch mal über Suspension Supplies vertrieben, allerdings auch ohne TÜV. Die Preise lange da so bei 1000 Euro, wenn ich mich nicht irre.
    Außerdem gab es mal einen Bericht bei Tuning TV auf DSF, wo jemand Carbonteile angefertigt hatte (war in dem Fall fürn BMW) und ich meine mich erinnern zu können, dass dort in bestimmten Fällen auch ne Eintragung möglich war.

Gruß,
    René