Beiträge von eXdEaTh

Moin,

um den Fortbestand, der Corradoliebhaber zu sichern, habe ich mich nicht lumpen lassen und meinen bescheidenen Beitrag (vor etwas mehr als 9 Monaten) dazu beigesteuert.

Heute um 10:22 Uhr hat mein Sohn Peer (50cm lang, 3280g schwer) das Licht der Welt erblickt, und wird in 5 Tagen seine erste Probefahrt in der Recaro-Babyschale im Corrado mitmachen. :ok:

Nun geh ich feiern...

Danke für die Aufmerksamkeit

Gruß,
    René

Glückwunsch zu diesem wirklich guten Wagen.
    Ich persönlich finde den Edition 30 zwar nen Tick hübscher, aber das mag täuschen und im Auge des Betrachters liegen.

Fakt ist, dass die 230PS TFSI Motoren abgehen wie die Feuerwehr und die Abstimmung der Wagen echt erste Sahne ist. Hätte ich das Geld, würde ich eventuell sogar drüber nachdenken, den Rado ebenfalls einzutauschen.

Viel Spass und knitterfreie Fahrt.

Gruß,
    René

Von dem Kerl kann ich nur abraten... von dem habe ich meinen alten, 95er VR, bezogen, der angeblich nur 120.000km gelaufen haben soll, tatsächlich aber das doppelte runter gehabt hat, und der dr*cks*ck hat lediglich den Tacho ausgetauscht. Der hat sogar die Verkaufsanzeige von mobile.de gefälscht und ist vor Gericht damit durchgekommen.
    Den massiven Seitenschaden hat er mir übrigens auch verschwiegen gehabt. Kam alles hinterher raus...

HÄNDE WEG von allen Rados, die der Typ verkauft!

Und handeln tut der damit natürlich auch nicht... hat nur permanent mind. einen Corrado im Internet inseriert... Sollte ich den nochmal in die Finger bekommen, verkauft der niewieder was!

Naja ist ähnlich sinnvoll wie das einstanzen einer IdentNr. in einen Fahrrad-Rahmen. Man fühlt sich sicher und wenn es dann geklaut worden ist, schaut man doch meist in die Röhre.

Zum einen kann man nun wirklich nicht an jedes Teil eine solche Nummer anbringen (in welcher Form auch immer) und zum anderen garantiert diese Nummer ja nicht, dass sie gefunden wird.

Weiterhin würde jemand, der ein Teil mit einer solchen Nummer im Besitz hat, ja sehr wahrscheinlich nicht gleich zur Polizei rennen um dies zu melden, denn dieser darf das Teil dann abgeben, bekommt aber seine Ausgaben dafür nicht erstattet.

In dem Fall würde ich lieber nen versteckten GPS Sender ins Auto einbauen, dass sofort meldet wo sich das Auto befindet, wenn man selbst nicht im Wagen sitzt und es sich fortbewegt. Wobei auch dieses System keine Garantie dafür ist, dass man sein Auto in einem Stück zurück erhält.

Gruß,
    René

abend..

also wenn ich da so lese, dass andre nichts mehr viel ändert und so. ich kann nur sagen, was will man bei dem noch ändern?? 565ps 720nm und 326km/h spitze, was will man mehr?? er hat jetz schon über 80 000km drauf und der motor hält.

Zunächst mal, ist Leistung ja nicht alles und optisch kann man oft noch mehr machen. Es sind halt die kleinen Details die sich am Ende unterscheiden.

wenn man denn wagen genauer unter die lupe nimmt, sieht man, dass da nur das beste verbaut worden ist. und ich kenn kein corrado der schneller ist, oder mehr leistung hat.

Hmm doch da gibt es welche :flirt:.
    Was nicht bedeuten soll, dass er nun den Weg nach oben suchen muss. Die Leistung ist mehr als ausreichend und wirklich schon grenzwertig im Corrado.
    Zitat: "Der Corrado wird ab 280km/h recht leicht auf der Hinterachse".
    Für einen Single-Turbo allerdings schon sehr beachtlich!
    Der Wagen ist schon wirklich sehr Edel, das stimmt, nur nagt der Zahn der zeit auch an diesem Auto.

mir gefiel er im blauen zustand mehr und die mb design porsche turbo felgen, waren einfach nur geil.

Finde die Farbe schon sehr cool. Die kommt in Live sehr viel besser rüber als auf Fotos. Ist halt mal was anderes als immer nur Lila, Blau, etc...
    Nicht das diese Farben nicht auch ihren Reiz haben, aber um sich von der Masse abzuheben, muss man eben was wagen.

Übrigens ist das keine rein gesponsorte Kiste. Aber in einer dieser selbsternannten Fachzeitschriften stand damals drin, dass er die Bilder an UPS geschickt hat und die seither die Versicherung und die Steuern für das Auto übernehmen.

Bevor hier über das Auto gemeckert wird:
    Es gibt in meinen Augen nur wenige die hübscher, oder besser sind.
    In der Liste der schönsten Corrados, die wir hier mal hatten, war und ist er ganz oben.

Ich hatte mal nen Auto gekauft, bei dem nahezu die komplette Frontbeleuchtung nicht 100% in Ordnung war und der Corrado hat dennoch die Plakette bekommen. Natürlich wurde gesagt, dass ich die rissigen Gläser austauschen solle.

Das solltest du dann auf jeden Fall machen. Und dann ist es egal ob du das vor der Prüfung machst, oder erst danach.

Viel dran machen kann er jetzt eh nichtmehr.

Behandele ihn einfach gut und er wird dir Freude bereiten.

Vielleicht wäre mal nen Warnthread ned schlecht, wo man vor "aktuellen" Rados die verkauft werden gewarnt wird.
    Selbst wenn es im Forum schon einen Thread gibt, in dem vor einem Wagen gewarnt wird/wurde, heisst das ja nicht, dass man den immer sucht und gleich findet.

Ein Sticky-Thread names "Achtung =)" würde sicher vor einigen Fehlkäufen innerhalb des Forums schützen.

So erging es mir auch und die Quittung habe ich bekommen.

Bei mir waren es aber nicht nur solche Kleinigkeiten...