Hi,
95er VRs sind zwar sehr teuer, aber der Preis scheint mir doch etwas sehr überzogen. Du kannst dir da zwar relativ sicher sein, dass an der Laufleistung nicht gedreht wurde, aber wenn du etwas abwartest, bekommst du die Wagen deutlich günstiger.
Erst vor kurzem hat hier im Forum ein 95er VR mit beigem Leder und Klima für um die 6000 Euro den Besitzer gewechselt, und der hatte, soweit mir bekannt, "nur" 180.000km auf der Uhr. - Komplett original.
Für 10.000 Euro würde ich dir meinen fast geben, der hat grademal 100.000 gelaufen und Leder-eRecaros + Klima + Airbags. =) (Brauche eh nen Pampersbomber...
Wenn du also etwas Zeit mitbringst, findest du einen wirklich guten(!) 95er VR für 8000 oder weniger.
Die Teile sind halt sehr selten und werden halt besonders von Liebhabern gesucht.
Kostentechnisch können bei der oben genannten Laufleistung natürlich die Steuerketten, etc. urplötzlich zuschlagen und das kann teuer werden.
Ich würde einen 95er zu gutem Preis immer kaufen, wenn ich das entsprechende Kleingeld hätte.
Besitze derzeit 2, wovon einer wohl bald weggeht. Der ist allerdings auch nichtmehr im Traumzustand. Hat, nur als Vergleich, auch mehr als 200.000 auf der Uhr, ist nen 95er ohne Leder, dafür mit fast allen anderen Extras inkl Airbag, und der wird den Besitzer wahrscheinlich für nicht mehr als 4500 Euro wechseln.
Und Finger weg von einem kleinen Privathändler aus Kranenburg bei Stade, die Teile sind nicht immer ganz sauber - habe da schon nen Prozess verloren, der sich um Laufleistung drehte.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß,
René